Einsame Strände und Bootstouren

Steve

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Wir (eine 5 köpfige Gruppe) sind zur Zeit in San Teodoro. Der Strand la cinta sowie die cala Brandinchi waren sehr überlaufen und wir sind gerade am überlegen ob es Ende Juli überhaupt Strände bei uns in der näheren Umgebung gibt die weniger voll sind. Wir sind auch an einem Bootsausflug interessiert, je privater desto besser, denn eine Tour mit 300 Leuten würden wir nur dann machen wenn wir nichts besseres finden. Am liebsten eine Private Tour. Ein Auto haben wir vor Ort, könnten also auch eine längere Fahrt in Kauf nehmen. Wir würden uns sehr freuen wenn uns jemand weiterhelfen könnte.
Lg aus San Teodoro

Steve

Lieber Steve,
wir machen soetwas in Bosa mit unserem eigenem Boot,für unsere Hausgäste.
Vieleicht mögt ihr im nächsten Jahr die "Seite" wechseln.
Ich finde auch die Strände bei uns nicht so überlaufen.

Tanti saluti
Bea2

schau mal was Bea2 anbietet oder mail mich direkt an
kraus.italia@tiscali.it

Hi Steve
Gewiss gibt es das in der Nähe von San Teodoro.
Versuchts doch mal in San Giovanni di Posada, nicht gleich beim Ort sondern weiter Richtung Norden, so ca in der Mitte des Strandes - es gibt da ein paar "Stichstrassen", die Richtung Strand führen. Zu sehen auf google-maps.Einsam wirds kaum sein, aber so voll wie in San Teodoro ist es da üblicherweise nicht.
Grüsse, Maren

Hi Steve,
wegen der Bootstour: schau doch mal nach, was Sandokan so anbietet. Das hört sich sehr interessant an.

Ciao Steve,

fahrt doch einfach mal ein Stückchen weiter runter Richtung Ogliastra / Arbatax. Da dürfte es entsprechend ruhiger werden. Von Arbatax aus gibt's dann supertolle Bootstouren mit Sergio mit der HELIOS an der Steilküste entlang. Seeehr empfehlenswert!

LG - Barbara ;)

Vielen dank für die vielen schnellen Antworten. Liegen jetzt gerade am Strand bei 08020‎ Posada‎. Und es gibt wirklich noch Strände die sehr leer sind. Danke @ Maren.

Hallo Barbara,

wir sind momentan auch in der Planung und wollten nun im 3 Jahre endlich die Strände um Goloritze mit dem Boot erkunden. Vor 2 Jahren hatten wir in Santa Maria Navarrese schon ein gommoni gemietet. Doch über Nacht machte der Maestrale uns einen Strich durch die Rechnung. In diesem Urlaub wollte ich nun wieder ein Schlauchboot mieten, doch die Preise min. 120€+Kraftstoff sprengen eigentlich den Rahmen. In Santa Maria fährt auch ein Schiff ab, das allerdings nicht alle Strände anfährt. Könntest Du mir noch einen "Insider Tipp" in Form von (Fahr nach Tortoli und dann in der 4. Querstrasse bei meinem Cousin klingeln), geben wo es ausser bei Nautica SNM und Velamare in Arbatax noch die Möglichkeit gibt.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Nur noch 8 Tage bis zum Start :)

gruß

Oli

Von La Caletta aus kann man für 35 € je Person einen Tagesausflug mit Davide oder Imperatrice machen. Die laufen alle Strände an mit recht langen Badepausen.

Viel Spass

Hallo Sabsi,

danke für die Antwort. Leider ist la Caletta zu weit von SMN aus. Hier müsste man von SMN oder Arbatax starten. Die Preise sind ähnlich. Ich habe halt nur überlegt, wenn bei 4 Personen schon 150€ zustande kommen, ob ein Schlauchbooot zum selbst erkunden nicht interessanter wäre, da die größeren Schiffe die ein oder andere Bucht nicht anlaufen.

Gruß

Oli

Die Gommone kosten so zwischen 150 und 200 € im Tagessatz. Es ist aber gar nicht so ohne dort an der Küste entlang zu fahren, da ´zur Zeit ziemlicher Verkehr auf dem Wasser ist.

Aber sehr schön - bei 4 Personen rechnet sich dies sicherlich, wenn man gut verhandeln kann.

LG und viel Spass - wie habt Ihr Euch denn entschieden?

Posad
Vielen dank für die vielen schnellen Antworten. Liegen jetzt gerade am Strand bei 08020‎ Posada‎. Und es gibt wirklich noch Strände die sehr leer sind. Danke @ Maren.

Posada ist auch aktuell noch ein echter Tipp, obwohl Hochsaison, ist hier wirklich sehr überschaubarer Betrieb bei schönem Strand und super Meer

Hallo Steve!
In Cala Gonone kann man ganz gemütlich Schlauchboote mieten!
Macht SUPER viel Spaß und man ist alleine auf dem Boot!

Und was ich Dir noch bieten kann!
Ein Ausflugsboot: Da habt Ihr ein eigenen Skipper.
Das Boot wäre für bis zu 12 Personen!

Einach an skipper-sardinien@web.de schreiben!

Ciao

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen