Ehering verloren - Marinedda Strand

Seeblume

Neues Mitglied
Mein Ehemann hat vorgestern am Strand von Marinedda auf Sardinien beim Ballspielen im Wasser mit den Kindern seinen Ehering verloren. Wir haben leider erfolglos alle nach dem Ring geschnorchelt. Wir sind sehr traurig und hoffen sehr dass er hierüber noch gefunden wird.
Wir waren in Marinedda am Strand ganz rechts etwa 15 Meter vor den Felsen.

Marinedda bei Isola Rossa?

Mein Ehemann hat vorgestern am Strand von Marinedda auf Sardinien beim Ballspielen im Wasser mit den Kindern seinen Ehering verloren. Wir haben leider erfolglos alle nach dem Ring geschnorchelt. Wir sind sehr traurig und hoffen sehr dass er hierüber noch gefunden wird.
Wir waren in Marinedda am Strand ganz rechts etwa 15 Meter vor den Felsen.
Hinterlasst die Nachricht beim Strandliegenservice, ( der ganz rechts wo ihr es verloren habt) die sind auch in engem Kontakt zur Strandbude

Per WhatsApp

+39 339 2187182
Marcello und Fabrizio

Du sagst, Dein Mann hat Wasserball gespielt. Wie tief war das dort? Hintergrund der Frage: Ich bin in der Nähe, nicht unmittelbar, aber doch. Und ich habe einen recht guten Detektor, mit dem ich umzugehen weiß. Problem: wenn das Wasser tiefer als ca 1/2 Meter ist, geht's technisch nicht.
Generell - im Wasser verloren, das ist so gut wie chancenlos. Ist desillusionierend, aber realitätsnah. Im Ufersand habe ich schon vieles, auch Ringe, gefunden, aber im Wasser ist der Grund ständig in Bewegung, das Silber oder Gold, aus dem Ringe üblicherweise sind, ist schwer und sinkt im fließenden Sand rapide in eine Tiefe, aus der eine Bergung mit Amateurgerät nahezu unmöglich ist.

Na zum Beispiel der hier:

Kupferring vergoldet, Crabileddu 2.jpg
Im Grunde vom Metall her völlig wertlos, aber für mich einer der interessantesten Funde in Bezug auf die Lebensverhältnisse der sardischen Vergangenheit. Der Ring besteht aus Kupfer mit einer hauchdünnen Vergoldung - sardische Bauern (Ring gefunden in der Nähe einer Hausruine in der Campagna) waren vor etlichen Jahrzehnten so arm bzw geldlos, dass sie sich nicht einmal einen goldenen Ehering leisten konnten. Und das zu einer Zeit, wo Ehen noch für die Ewigkeit geschlossen wurden, der Ring also auch "für immer" war.
Hilft jetzt @Seeblume auch nicht weiter, aber vielleicht findet sich ihr Ring doch noch ...

nach Tolkiens "Der Herr der Ringe" gibt's dann womöglich in Zukunft auch noch hoffentlich den unglaublichen Erfolgsknüller von Peko:
"Der Ring der Ninfea und das Geheimnis der Marinedda-Omertà". :)

Zuletzt geändert:
jedenfalls ...ich finde so oder so, Erfolgsknüller oder nicht, ein tolles, hilfsbereites und dazu sachverständiges Angebot aus dem Forum von peko , ich bin gespannt. Was meinst du denn @Seeblume, seid ihr weitergekommen?

Du sagst, Dein Mann hat Wasserball gespielt. Wie tief war das dort? Hintergrund der Frage: Ich bin in der Nähe, nicht unmittelbar, aber doch. Und ich habe einen recht guten Detektor, mit dem ich umzugehen weiß. Problem: wenn das Wasser tiefer als ca 1/2 Meter ist, geht's technisch nicht.
Generell - im Wasser verloren, das ist so gut wie chancenlos. Ist desillusionierend, aber realitätsnah. Im Ufersand habe ich schon vieles, auch Ringe, gefunden, aber im Wasser ist der Grund ständig in Bewegung, das Silber oder Gold, aus dem Ringe üblicherweise sind, ist schwer und sinkt im fließenden Sand rapide in eine Tiefe, aus der eine Bergung mit Amateurgerät nahezu unmöglich ist.
Die Wassertiefe war leider etwa ein Meter. Ich danke Dir sehr für Deine Bemühungen und Einschätzung und auch allen anderen aus dem Forum für die Anteilnahme!

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen