Duschrollstuhl Sardinien mieten

K55

Neues Mitglied
Hallo, zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin.
Wir fahren vom 17. Bis zum 31. Oktober nach Tortoli/Sardinien. Ich benötige dringend einen Duschrollstuhl.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich so einen leihen kann?
Motion4rent ist auf Sardinien nicht verfügbar.
Vielen Dank und mit lieben Grüßen
Karin

Kontaktier doch mal das Tourismusbüro in Tortoli (Ufficio Turistico Tortoli), die sollten Dir evtl. weiterhelfen können.
Ufficio di Tortolì: Via Mameli 22 – Tortolì: Tel. 0782-600 900 - Mail: tur.og@regione.sardegna.it

Das Büro ist täglich besetzt von Montag bis Freitag von 8.00h bis 14:30h und nachmittags von Montag bis Donnerstag von 15.00h - 18.00h.
.
Bedarfsgegenstand:
Noleggio di sedie a rotelle per doccia (Miete Duschrollstuhl) dal 17 al 31 Ottobre.

Evtl. noch angeben wohin? (Hotel/Haus/Wohnung - Adresse).
Evtl. kann Dir ja auch Dein Vermieter/Hotel etc. noch weiterhelfen.

Du kannst doch mit Übersetzer Programm nachfragen. Ist ja klar, dass Vermieter in Italien italienisch sprechen. Beppo hat dir ja schon Begriffe aufgeschrieben. Deepl wird auch im Forum oft als Übersetzer Programm verwendet.
Und im Tourismus Büro sprechen sie bestimmt auch Englisch
Zudem sind die allermeisten SardInnen sehr hilfsbereit.

Ich hatte gerade Zeit und habe beim Orthopaediegeschaeft in Tortoli angerufen. Die haben einen Mietrollstuhl, aber nicht fuer die Dusche. Sie haben einen Duschrollstuhl, aber nur zum Verkauf.
Er hat mir gesagt, es bei der Organization UNITALSI in Tortoli zu versuchen, ohne Garantie. Ich habe versucht anzurufen, aber es ging gerade keiner dran. Vielleicht kannst du die ja mal schriftlich kontaktieren. Viel Erfolg!

Früher wurde bei Nichtvorhandensein von Duschrollstühlen auch mit Toilettenstühlen geduscht. Ich weiß jetzt nicht, ob das für euch in Frage kommen würde, aber wäre vielleicht einfacher zu bekommen?

Schau mal, ich habe auf italienisch eingegeben.
Kannst kopieren und deepl übersetzen lassen
Da ist jetzt kein Duschstuhl abgebildet, aber vielleicht haben die trotzdem welche oder wissen woher du einen bekommst
Da ist ein Duschstuhl abgebildet.
Noleggiare heißt mieten falls du selbst im Internet suchen magst

Früher wurde bei Nichtvorhandensein von Duschrollstühlen auch mit Toilettenstühlen geduscht. Ich weiß jetzt nicht, ob das für euch in Frage kommen würde, aber wäre vielleicht einfacher zu bekommen?
Das ist eine prima Idee @ Bisso
Wir haben auch jahrelang einen Stuhl zum Duschen genutzt , der garnicht als solcher bestimmt war und sich trotzdem prima eignete! Mach dich jetzt nicht verrückt und freu dich auf den Urlaub. Es wird sich ganz bestimmt vor Ort eine praktikable Lösung finden

Tut es zur Not vielleicht der berühmte Monoblock? Der steht ja auf so gut wie jeder Terrasse und den sieht man manchmal auch auf CP in den Duschen stehen. Durch die Schlitze läuft das Wasser ja von der Sitzplätze ab.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen