Duschen am Strand ??

Molle

Sehr aktives Mitglied
Huhu zusammen,

ich frage mich warum es eigentlich keine Duschen an den Stränden gibt um sich das Salzwasser abzuspülen. In Spanien/Frankreich z.b. ist es so ??

Ist das es wegen Wassermangel ?? Oder zu teuer ??

Grüße Molle

Wieso gibts doch!
Natürlich nicht an jedem, bischen kompliziert an einsame Buchten zu gelangen.
Ausserdem ist Salz gut für die Haut.

Klar gibt`s Duschen. Meistens in der Nähe der Bar. Man muß dafür allerdings bezahlen.

Da muß ich Jörg recht geben. Salz ist gut für die Haut. Für Salzbäder oder Duschen muß man ganz schön bezahlen.

LG

Dieter

In Cea und Foxi Manna gibt es auch Duschen am Strand (gegen Gebühr) und irgendwo im Nirgendwo südlich von Bari Sardo in der Nähe dieser verlassenen Kugel-Bungalow-Anlage gab es auch ein Toilettenhäuschen mit Außenduschen (kostenlos).

Aber mal ganz ehrlich, fast alle wollen an einen einsamen Strand. Man kann doch nicht jeden Touristen ein WC oder/und eine Dusche hinterher fahren. Obwohl, wäre vielleicht eine Geschäftsidee, aber man sollte sich keine Hoffnung machen, damit Geld verdienen zu können. :p

LG

Dieter

tja, da haben wir doch mal einen weiteren camper-vorteil, die fast immer eine kostenlose stranddusche zur verfügung haben.

Dusche und WC schön und gut, aber wer hält die sanitären Anlagen sauber? Ich wage gar nicht daran zu denken, wie die Dixis im Sommer aussähen. Um sie einigermaßen funktionsfähig zu halten, müssen sie schon von privat betrieben werden, Bar oder Strandkiosk, so wie es ein Toi-Wagen am Osalla gab, super, mit Dusche und WC, natürlich nur für Gäste. Inzwischen ist diese Strandbar "Blue Summer" verschwunden und damit auch dieser schöne Toi-Wagen, leider.

aber georgies einwand ist mehr als berechtigt.
vor jahren an einer stranddusche vor einem CP freute sich eine mutter, dass ihre kleine tochter während des duschens auch noch eine kleine kompakte braune wurst produzierte (vielleicht war die wegen zuviel pasta und pizza längst überfällig?), die natürlich im becken liegen gelassen wurde. auf meine bitte an die mutter, diese zu entsorgen, wurde ich der kinderfeindlichkeit bezichtigt.

Obwohl, wäre vielleicht eine Geschäftsidee, aber man sollte sich keine Hoffnung machen, damit Geld verdienen zu können. :p

Warum eigentlich nicht? Ich meine nicht an einsamen Stränden, sondern an den viel besuchten Hauptstränden. Das würde Arbeitsplätze bringen und den Touristen Annehmlichkeiten, wenn sie saubere, stets geputze "Häuschen" an diskreten Plätzen vorfinden würden. Das würde allerdings voraussetzen, dass ordentlich entsorgt werden könnte/würde. Auch da habe ich meine Zweifel.

Zuletzt von einem Moderator geändert:
aber georgies einwand ist mehr als berechtigt.
vor jahren an einer stranddusche vor einem CP freute sich eine mutter, dass ihre kleine tochter während des duschens auch noch eine kleine kompakte braune wurst produzierte (vielleicht war die wegen zuviel pasta und pizza längst überfällig?), die natürlich im becken liegen gelassen wurde. auf meine bitte an die mutter, diese zu entsorgen, wurde ich der kinderfeindlichkeit bezichtigt.

Da sage ich doch nur: "Ach Du Sch........"

@Molle :

Ich glaube, tesoro mio, du warst halt an den falschen Stränden unterwegs. Bei uns am Orrì z.B. gibt es auch Duschen + Toiletten - jeweils hinter den Strandbars. Ich zahle für Dusche + Toilette gerne mal 50 Cent, wenn ich dafür nicht mit Salzwasser auf der Haut nachhause fahren muss.

Und wenn ich mir dort einen, der von den meisten hier gehassten Sonnenschirme + Liege miete, ist duschen + Toilette gratis und ich bekomme noch einen Super-Espresso mit einem Glas Wasser für 1 € von einem gutaussehenden sardischen Youngster an der Liege serviert! Was will man mehr?

LG - Barbara */include/Wasser_Strand/smilie_water_009.gif

@Georgie,

überlege mal, wieviel Kunden Du benötigst, um einiger Maßen über die Runden zu kommen, wenn Du ausschließlich das WC und die Dusche betreiben willst?

Am Strand gibt es das schon, wird aber von den Strandbars zusätzlich betrieben. Ich meinte ganz provokativ die einsamen Strände. Wenn die alle ihre Notdurft in WC entsorgen würden, das gäbe eine Wanderung. Aber ich sehe nie eine. Warum wohl???????:D

@daisyno

Du weißt doch, hier dürfen Kinder ALLES.

LG

Dieter

Ähhmm also an den Stränden an den ich war (ich war auch an vielen) ist mir eigentlich nirgendwo eine Dusche aufgefallen .... komisch.
Vielleicht habe ich es auch hier und da einfach übersehen.

An unserem "Hausstrand" in Budoni ist nichts, am La Cinta nicht, Costa Rei damals nicht.
Von Toiletten rede ich nicht, da gibt es ja meist eine Bar am Strand oder in der Nähe. Da geht man sicher mehrmals im Urlaub einen Espresso, Bierchen oder Aperol Spritz schlürfen, da hat der Wirt bestimmt auch nichts dagegen wenn man mal die Toilette benutzt.

Barbara, ich sehe das auch so ... Salz mag gut sein für die Haut, aber ich dusche mich gerne auch mal zwischendurch bzw. vor der Heimfahrt ab. Nutze das auch gerne zur kurzzeitigen Abkühlung wenn ich nicht ins große Wasser möchte.

Aber am Strand in Budoni + La Cinta gibt's doch auch Strandbars ... ist da nicht seitlich jeweils auch irgendwo eine Dusche angebracht? Ich meine, mich daran erinnern zu können, ist allerdings schon ein paar Jährchen her ...

Markus, du kannst ja bei eurem nächsten Besuch noch mal gaaaanz genau hinschauen ... oder ihr fahrt mal zum Baden an den Orrì bei Tortolì, den kennst du doch noch gar nicht, oder? Ich garantiere dir, es wird euch gefallen !

LG - Barbara ;)

• Gefällt mir
Reactions: chp
Nee Barbara, da ist nichts an der Bar.

Oje, zum baden wieder durch das ganze Gebirge fahren .... meine Frau killt mich :D:D
Sieht aber auf Google Earth sehr schön aus Dein Strand !

Dann läßt du deine Frau in Budoni (hoffentlich liest sie hier nicht mit!) und fährst mit dem kleinen Mann allein durch die Berge!

LG - Barbara ;)

Das Roger rabbit steht seit 23 Jahren und seit Anfang hat Duschen. Costa rei

In Alghero stehen meist 2 Sorten von Duschen. In iner kann man mit Seife und Duchgel duschen. Hier gelangt das Abwasser in ein Kanal und wird bei Bedarf abgepumpt. In der anderen Dusche darf man sich nur mit Wasser abduschen, denn das Wasser wird gleich dem Meer wieder zugeführt und sollte daher ohne chemische Mittel sein. Auch ohne die Kindersch........

LG

Dieter

ich verzichte gern auf jede Dusche, wenn ich nur im Mittelmeer sein kann!!! ist natürlich wie so vieles im Leben ein sujektives Empfinden;

habe auch an so einigen Stränden in Sardinien Duschen gesehen, in Santa Teresa gibt es eine direkt am Strand (an der Treppe), ansonsten auch in der jeweiligen Infrastruktur dahinter;

insgesamt denke ich, dass Wasser gespart werden sollte, wo es nur geht, vor allem im Sommer;

Ich finde das nicht weiter schlimm mit den fehlenden Duschen an einigen Stränden. Wenn man eine Dusche möchte, kann man ja an einen Strand fahren, an dem es eine gibt... Und es ist doch ein tolles Urlaubsgefühl mit dem Salzwasser auf der Haut :)

Hallo Sonnenanbeterin,

Im Salzwasser drin ist es ein tolles Gefühl, das sich danach schwitzend im heissen Auto als störend entpuppen kann. Einfacher Trick: einen 5 Liter Kanister Süsswasser im Kofferraum mitführen (der nach dem Parken am Strand sogar warm sein kann). Sparsam angewendet reicht es für den ganzen Körper.

.... wollte kurz ein Update hinzufügen:P1130707.JPG

P1130708.JPG

Das ist am La Cinta/San Teodoro. Letztes Jahr war das noch nicht. Haben den ganzen Weg zum Strand erneuert + diese Duschanlage errichtet. Da sind glaube 5 Duschen kalt oder durch die Kollektoren auf dem Dach auch warm nutzbar. Dazu kommt noch eine Anlage um die Füsse zu reinigen.
Sieht klasse aus und wurde auch viel genutzt!!

Am La Cinta war in den letzten 20Jahren auch in der Strandbar eine Dusche ;)
Man musste nur nach dem Schlüssel fragen.

Liebe Duschfreunde,
alle Strände Sardiniens mit Dusche , WC, bestücken , reinigen + pflegen . Das wird TEUER.
Dazu noch an allen Stränden Sonnenschirm und Liegen Verleih .
MALLLLORCA lässt grüßen.
Möchte die Heulerei hören wenn man an den Strand nur noch kommt wenn eine liege gemietet wird.
Süßwasser ist auf Sardinien doch nicht so üppig vorhanden und wie soll das Wasser an den wie Dieter schreibt einsamen Stränden kommen die so oft gesucht(besucht) werden?
Mein Tipp einfach ein Hotel in der Nähe eines Strandes buchen und man ist die Sorge los.
L.G.
Bernd

Hallo Sonnenanbeterin,

Im Salzwasser drin ist es ein tolles Gefühl, das sich danach schwitzend im heissen Auto als störend entpuppen kann. Einfacher Trick: einen 5 Liter Kanister Süsswasser im Kofferraum mitführen (der nach dem Parken am Strand sogar warm sein kann). Sparsam angewendet reicht es für den ganzen Körper.

Boh bist du verschwenderisch Bo-Ju. Mal der Tip eines Seglers: Wasserflasche im Auto, einen alten Wasserflaschenverschluss mit einer Heissen Nadel wie eine Dusche löchern, Duschverschluss aufschrauben und ab und an Flasche ausdrücken. Da reichen 5 Liter für eine fünfköpfige Familie und die überfahrt nach Afrika.
images

Zuletzt geändert:
Hallo Bernd,

Du sprichst mir aus der Seele.

Überall Duschen am Meer, Pools am Meer.

Wir haben ja Wasser genug. Wir stellen im Sommer manchmal das Wasser ab, nur weil wir Langeweile haben.
Aber den Tourist scheint das nicht zu interessieren. Wenn es kein Wasser mehr auf Sardinien gibt - na, dann fahren wir eben woanders hin in den Urlaub. Für mein Geld, kann ich doch den Teufel tanzen sehn.

Stammi bene und BoJu haben Vorschläge in die richtige Richtung gegeben.

LG

Dieter

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen