Kulinar. div. dt. Brot auf Sardinien
Autor: Schunker
Datum: 29.08.11 08:04

Hi,

außerhalb von Olbia gibt es an der SS125 einen großen Supermarkt. Dort gibt es auch Hammer-Brot, z.B. auch mit Pinienkernen. Leider weiß ich den Namen des Supermarktes nicht mehr. Hab aber bei Google Earth nachgeschaut, er befindet sich in Via Santa Lucia.

Grüße
Schunker
 
Autor: Silighesa
Datum: 01.10.11 22:55

Hallo Yoshiham
habe mit interesse deinen beitrag gelesen . bin jetzt seit über 2 jahren in sardinien und esse gerne ab und zu mal deutsche backwaren , daher vielen dank für den super tip . was mich jedoch noch viel mehr begeistert hat , das war die erwähnung von enten und vor allem gänse . bisher ist es mir nur gelungen enten zu ergattern , bei gänsen bisher kein erfolg .
lg silighesa
 
Autor: Yoshiham
Datum: 02.10.11 11:57

Hallo Anita,

schön, daß Du Dich auch mal wieder meldest.

Die Gänse haben wir in Maria La Palma gekauft und eine Gans haben wir selber im Brutkasten ausgebrütet und aus dem Ei gepellt. Das ist die Anhänglichste. Wenn wir Salat verfüttern, holt sie sich das immer aus unserer Hand ab.

Gut, von Siligho sind es doch schon ein paar km nach Alghero, aber das Brot von Silke und Pasquale schmeckt wirklich gut.

Liebe Grüße

Dieter
 
Autor: Silighesa
Datum: 04.10.11 01:09

Hallo Dieter , kannst du mir in etwa erklären wie ich diese tolle Bäckerei finden kann ?Ich kenne von Alghero nur den Markt am Mittwoch ,Altstadt , Lido , ach und nicht zu vergessen Billa , wo ich bisher noch das beste Brot gefunden habe.
Liebe Grüße Anita
 
Autor: maripino
Datum: 05.10.11 12:15

Hallo Anita,der Dieter ist zur Zeit in Deutschland,aber Simone kann dir vieleicht weiterhelfen leider weiß ich auch nicht wo genau die Bäckerei ist.
Aber wenn Du noch ein paar Infos von Alghero möchtest schau mal auf die Seite von Dieter www.yoshiam.de
Lg.Mary
 
Autor: Silighesa
Datum: 06.10.11 18:59

hallo Mary , danke für deinen hinweiß . Habe es gleich probiert , bekomme jedoch keine seite angezeigt, versuche es eben später nochmals . Noch kann ich meinen Heißhunger auf ein gutes Körnerbrot im zaume halten.
Lg Anita
 
Autor: pintadera-alghero
Datum: 23.10.11 21:52

Die deutsche Bäckerei ist in der Via Manzoni 78.
Der Bäcker, Pasquale Salis, ist in Deutschland aufgewachsen und hat dort den Beruf erlernt.
Am Samstag gibt's auch Pretzeln.

nicola
Centro Mediterraneo Pintadera
07041 Alghero (SS)
 

Autor: leuchtturm2
Datum: 25.10.11 14:52

Danke für den Hinweis hier im Forum. Ich habe das deutsche Brot heute beim Bäcker in Alghero probiert. Es schmeckt wie in Deutschland. Dieses Brot habe ich hier wirklich vermisst.
 
Autor: leuchtturm2
Datum: 25.10.11 21:06

Hi Nicola,

kann hier leider nur Mails empfangen und nicht senden :-(, daher schreibe ich hier kurz.
Ich habe das "Pane Integrale" gekauft. Ich bin Sportler und esse sehr gerne Körnerbrot. Ich spreche kein italienisch (aber meine Frau) und lebe auch nicht hier. Wir machen hier bisher immer nur Urlaub.

Harald



Nachricht bearbeitet (25.10.11 22:03)
 
Autor: Silighesa
Datum: 02.11.11 20:59

Vielen lieben dank für diesen hinweis , dann weiß ich schon , wo ich am Samstag hinfahre.
Lg Anita
 
Autor: leuchtturm2
Datum: 02.11.11 21:13

Keine Ursache. Ich werde hier gerade ganz neidisch im kuehlen Deutschland :-(
Harald
 
Autor: Silighesa
Datum: 02.11.11 22:23

Tausche 1 Tag wie heute mit ca 20° und Sonne , gegen 2 frische noch warme Brezeln . :)
 
Autor: leuchtturm2
Datum: 02.11.11 22:34

Wie kann man so gemein sein :), wir hatten die beiden letzten Wochen auch mit dem Wetter Glueck. Waren immer um die 25Grad.
 
Hallo,

in Olbia, im Supermarkt des - Centro Commerciale Terranova - an der SS125, gibt es auch sehr leckeres Brot.

Viele Grüße
Stefan
 
Weiß jemand, wo es im Norden rundum Costa Paradiso Vollkornbrot gibt, zur Not eben abgepacktes?

Das Brot des hiesigen Bäckers in CP ist eher suboptimal (höflich ausgedrückt ;)), wenngleich er sehr freundlich ist.

Im LD oder Sisa Markt haben wir nichts in diese Richtung gefunden. Ich würde für ein gutes Brot auch einen Ausflug machen...
 
Hallo Zap, zumindest abgepacktes gabs Anfang der "Saison" im Dettorimarket in Santa Teresa (gleich der erste große Markt auf der SP 90 nach dem Kreisverkehr Richtung Zentrum) .... lag allerdings auch nicht bei den regionalen Backwaren, sondern irgendwo anders ...
... aber nicht extra deswegen hinfahren ... auf der Rücktour von Maddalena einfach mal anhalten ;)
Noch schöne Tage auf der Insel
 
Was hier auf der Insel "pane nero" genannt wird, hat mit dt. Schwarzbrot nichts zu tun (wohl bis auf das von dem Bäcker in Alghero). Abgepacktes im Supermarkt würde ich nur kaufen, wenn es ohne Konservierungsstoffe ist.
Bring Dir das Brot doch aus D. mit, es hält ja längere Zeit.
 
Im Dettori habe ich gestern abgepacktes Vollkornbrot entdeckt auf dem Rückweg von Romazzino. Besser als nix.

Von zuhause hatten wir uns leider zu wenig Brot mitgenommen. Nächstes Mal sind wir schlauer und packen einen Handgepäckkoffer mit solchen Sachen voll.
 
Anzeige

Top