Kulinar. div. dt. Brot auf Sardinien

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: siyam
Datum: 21.07.11 22:49

ui, ui, ui, ich habe gestern eine tolle Entdeckung im Supermarkt, genau genommen im Eurospin gemacht: dt. Mehrkornbrot, abgepackt zwar, aber dennoch gekauft, getestet und für gut befunden.

Wer also Lust auf dt. Brot hat (besser gesagt es kommt aus Südtirol, macht aber gar nichts ;o))) und nicht nach Alghero zum Bäcker "Casa dell pane" fährt oder fahren kann oder zu weit weg davon ist, kann also im Eurospin zur Zeit lecker geschnitten Brot kaufen.

Weshalb ich es schreibe hier im Forum? Ganz einfach: das Brot ist neu im Sortiment und im Probelauf. Wird es nicht gekauft, fliegt es wieder raus. Ist der Absatz gut, geht es ins normale Sortiment über und ist ständig verfügbar. Also, seid doch so lieb ;o) auch die die nur Urlaub hier machen: kauft bitte, damit es ins Sortiment aufgenommen wird und ich - so wie bestimmt einige andere auch - im Winter auch nicht mehr auf dt. Brot verzichten müssen. Im Winter hab ich persönlich zwar mehr Zeit nach Alghero zu gondeln, aber auch nicht immer Lust auf den weiten Weg.

Aber vielleicht ist diese Info ja auch interessant für Urlauber, die kein Weißbrot mögen und nicht dran gedacht haben sich Vorrat von zu Hause mitzubringen.
Es liegt nicht im Brotregal sonder in Kartons in der "Probelauf - Ecke".

LG Simone
 
Autor: Feuerpferd
Datum: 22.07.11 00:20

Halleluja, wenn der Probelauf in vier Wochen immer noch aktuell ist, helfe ich gerne und kaufe direkt einen ganzen Karton, damit das Brot künftig in den Regalen bleibt.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 
Autor: P1
Datum: 22.07.11 06:28

Hallo Simone,

"Casa dell pane" sind das die zwei, die ich auch kenne und hatt das endlich geklappt mit der eigenen Bäckerei. Dieter schreibt nichts zu Brot in Alghero, meinst Du der kann nur noch Weißbrot essen. Dieter sag was dazu!!!!!

Hallo Michaela,

auch wenn mir das natürlich gegen den Strich geht, Essensgewohnheiten von daheim in den Urlaub zu tragen, ist das um Tortoli bei Brot fast eine Notwendigkeit. Mir ist es nicht gelungen, einen Bäcker zu finden der ein halbwegs brauchbares Brot backt, es gibt da auf dem Weg nach Arbatax einen Großbäcker, da sind wir so halbwegs fündig geworden, aber nichts gegen das Brot in Palau. Natürlich war das auch Weißbrot, aber es war zumindest nach 3 Tagen noch essbar. Pane integrale, nein das hat nichts aber garnichts mit Vollkornbrot zu tun, so ähnlich wie bei uns die Körnersemmeln, oder Vollkorntoast, das ist ernährungsmäßig der gleiche Krampf wie Weißbrot. Aber es gibt doch überall pane carasau und das ist wirklich etwas Besonderes, nicht zu Nutella natürlich is schon klar, da kannst ja brioch nehmen.

Grüße Hans
 
Autor: BlueDaisy
Datum: 22.07.11 09:06

Hallo Hans,
jetzt hast du dem Pane e Dolce Bäcker in Tortoli aber Unrecht getan! Er backt seit ein paar Jahren ein ganz beachtliches kleines Vollkornbrot. Mir ist jetzt der Name entfallen, aber wir haben es in den letzten Jahren oft gekauft. Es schmeckt ausgezeichnet und hält sich auch tatsächlich 2-3 Tage. Für Italien oder Sardinien ist das echt was Besonderes. Was mir auch immer schmeckt ist dieses flache Brot von Pane e Dolce mit dem groben Salz obendrauf und Rosmarin oder Oregano.
Ein Pane integrale halte ich allerdings auch für nicht genießbar. Habe ich schon öfters in Italien gekauft und bin jedes Mal enttäuscht worden. Das erinnerte mich eher an einen aufgeweichten Schuhkarton. Auch wenn ich mich jetzt oute, aber das Pane Carasau wird von mir nur als "Panzerplatten" bezeichnet. Wenn ich davon mal 2 Scheiben hatte reicht das wieder für ein Jahr.
Lasst es euch schmecken!
BlueDaisy
 
Autor: maripino
Datum: 22.07.11 11:03

Supi......da muß ich nachher gleich hin Danke für die Info Simone, ich mag auch nicht nur Weißbrot essen kaufe dann auch gleich ein bischen mehr und friere es ein für schlechte Zeiten:)))
Lg.Mary
 
Autor: P1
Datum: 22.07.11 11:18

Pane e Dolce, genau, da waren wir. Ja stimmt das war gut, haben wir aber leider nur einmal bekommen, immer schon alle. Ich sagte doch "halbwegs fündig geworden" das war ein Lob BlueDaisy. Meine Lobskala ist etwas breiter als normal, fängt an mit essbar/trinkbar, oder halbwegs fündig geworden, oder nicht schlecht für einen Italiener oder Franzosen und endet bei, ich bin sehr beeindruckt, das muss dann auch nicht mit Michelinsterne verbunden sein, bei Api war ich z.b. beeindruckt.

Hans
 
Autor: BlueDaisy
Datum: 22.07.11 12:00

Jetzt weiß ich es wieder: es hat "Procorn" geheißen. Also du erinnerst mich mit deinen Bewertungen an meinen Chef, der auch immer sagt: "Nicht gescholten ist genug gelobt....".
Was übrigens auch gräßlich war, das waren die Brötchen morgens auf dem Campingplatz. Die waren groß und hatten oben so eine total glatte Oberfläche. Wenn man da reingebissen hatte, erinnerte es einen ungemein an Bauschaum....
Also was Brot anbelangt, sind wir hier doch deutlich verwöhnter und vielfältiger!

BlueDaisy
 
Autor: Yoshiham
Datum: 22.07.11 15:55

An Alle und besinders an P1 ( Hans )

Ja, die deutsche Bäckerei in Alghero ist schon lange gestartet. Genau kann ich das nicht sagen, aber vor ca. 2 Jahren haben sie eine eigene große Backstube in Richtung Flughafen eingerichtet. Meines Erachtens läuft die auch sehr gut.

Dort bekommt man wirklich deutsche Backwaren von einem Bäcker, der auch in Deutschland sein Handwerk erlernt hat. Es schmeckt super. Sogar meine Gänse sind Feuer und Flamme, denn sie bekommen das Brot und die Brötchen extra von ihnen(getoastet ) getrocknet. Einfach toll, was für eine Mühe sich Silke und Pascale machen.

Auch Siyam, weiß wie gut das Brot schmeckt, nicht wahr? Also wer ca. 30 bis 40 km von Alghero wohnt, ist die Bäckerei "Casa del Pane" oder wie es im Schaufenster steht "Hausbrot" in der Via A. Manzoni 78/A in Alghero die erste Adresse. Wer weiter von Alghero weg wohnt, der sollte Siyam Wunsch unterstützen.

MfG

Dieter
 
Autor: P1
Datum: 22.07.11 16:30

Hast Du schon mal den Käsekuchen probiert Dieter, 2009 habe ich den mal probiert, Wahnsinn.
Schön, freut mich, die hatten 2009 echt Sorgen, wegen den Räumlichkeiten und überhaupt.

Hans
 
Autor: siyam
Datum: 22.07.11 22:17

ich danke dir schon mal im Voraus @Feuerpferd Michaela ;o)) für deine Unterstützung.

@mary, warst du heute dort? Hast du es gefunden? An dich dachte ich auch als Erstes, dich zu informieren.

@Hans, die Bäckerei lief schon immer, sie hatten vor 3 Jahren nur gegonnen größere Räumlichkeiten zu suchen um moderner und effizienter produzieren zu können und dann eben beschlossen selbst eine gescheite Backstube zu bauen. Wie es nun mal ist so in Italien, das Vorhaben zog sich, dank verschiedener mühsamen "Mühlen" in die Länge. Aber seit über einem Jahr ist alles unter Dach und Fach und die Backstube in Betrieb. Der Verkaufsladen / Bäckerei an sich, zog nur 3 Häuser weiter, weil der Mietvertrag auslief.

Das Problem welches du mitbekommen hattest, war das, dass sie sich vergrößern und verändern wollten. Aber backen und dt. Brot verkaufen sie schon seit 5 Jahren. Nix destotrotz, meine Zustimmung zum Käsekuchen hast du ;o) der ist wirklich einsame Spitze. Sie wissen halt, was Quark ist ;o)))

@Yosh, ich stimme dir zu. Pasquale ist vom Fach und hat mit Recht seine Meisterbriefe. Brötchen, Brot und Kuchen sind einfach lecker. Aber auch die sardischen Gebäcke, gell. Das muss ich auch mal erwähnen. Ich stehe total auf die sard. Biscotti mit Amaretto. Die bringen sie mir grundsätzlich mit, wenn sie uns besuchen. Natürlich auch Brot und Laugenbrezeln und Neuigkeiten, die wir dann Probe essen und bewerten manchmal. Leider sehen wir uns nur im Winter. Das nächste Mal treffen wir uns alle in Alghero, sobald die Saison zu Ende ist.
Ich bringe pfälzer Leberwurst mit und dann essen wir Leberworschtbrot (Leberworscht-Bemme pflegte meine Oma immer zu sagen ;o))) und trinken Wein ;o) okay?

Solange halte ich mich mit dem abgepackten Integral Brot aus dem Eurospin über Wasser.

LG Simone
 
Autor: P1
Datum: 23.07.11 06:27

Das ist super, Simone, ich hatte die bedrückte Stimmung von 2009 im Kopf, da hat Pasquale doch in einer Hotelküche gearbeitet und sich über diese vielen Hürden geärgert, die ihm in den Weg gelegt wurden. Sagst auf jeden Fall liebe Grüße von uns beiden.
Ja sowas gefällt mir, nicht grosse Reden halten, wie unser überdrüber Sarde, gefällt mir Peko, sondern machen.

Hans
 
Autor: maripino
Datum: 23.07.11 19:03

@Hallo Simone,erstmal finde ich es ja total süß das Du bei Deutschen Brot gleich an mich denkst:)Lieben Dank dafür,und ich habe es gefunden,gekauft und auch probiert und muß sagen es schmeckt wirklich gut hatte ein bischen Angst das es zu trocken ist aber nein es ist wirklich super....Natürlich kein Vergleich zum frischen Brot beim Bäcker das ist klar....Ist auch schön lange haltbar....Also wenn man nicht immer nach Alghero kommt ist das wirklich eine gute Alternative....Dann hoffen wir mal liebe Simone das es in die Regale kommt, werde nächste Woche sicher nochmal hin und welches holen.....Ja und das mit Alghero und Leberwurstbrot essen mit Dieter interessiert mich auch zwinker....
Lg.Mary
 
Autor: Yoshiham
Datum: 23.07.11 21:51

....nicht nur das, liebe Mary,

bringe dann auch noch Kölsche Blutwurst und Presskopf mit. hm....

MfG

Dieter
 
Autor: maripino
Datum: 23.07.11 22:43

Also Dieter, ich komme natürlich nur deinetwegen nach Alghero ist ja klar hoffe es klappt die nächsten Tag....Das treffen mit Peko war super nett....:)
Morgen ist nochmal ein Treffen mit einer netten Person mit der auch Du in Email Kontakt bist....Und dann lieber Dieter hoffe ich nach Alghero zu kommen.
Liebe Grüße Mary
 
Autor: bbking
Datum: 27.07.11 13:50

Presswurst? Kölsch? Brot? ist das wiedermal ein spezielles Ding??
Ihr seit auf Sardinien nicht in Nippes oder Kalk!!
Brot abgepackt aus dem Supermarkt?? mal gelesen was da drin ist??

M.

..entweder man lebt, oder man ist konsequent....EK
 
Autor: P1
Datum: 27.07.11 13:59

Sach mal was ist denn gerade wieder los im Forum.
M. was willst Du uns jetzt mitteilen, sag an.

P1
 
Autor: Yoshiham
Datum: 27.07.11 14:43

Hallo M.

Du wirst es vielleicht nicht glauben. aber es gibt hier doch Einige, die ständig auf Sardinien wohnen.

Für die ist es, wenn auch nur manchmal, ein Fest, wenn es deutsche Waren gibt. Dankbar nehmen unsere sardischen Freunde das auch an, wenn wir mal zu einem deutschen Essen einladen.

Wenn Du nur zu Besuch oder Urlaub nach Sardinien kommst, ist das etwas ganz anderes. Dann will man die örtlichen Spezialitäten kennen lernen. Das ist auch gut so..

Warum gibt es denn in Deutschland sooooooo viele ausländische Restaurants? Obwohl man doch unterschiedlich in den eiinzelnen Bundesländern kocht? Hier auf Sardinien sind die ausländische Restaurants eher selten. In Alghero gibt es einen Chinesen und die "amerikansche Botschaft" mit dem großen M. Das wars an ausländischen Resataurants. Und das in nur einem Land.

Verstehst Du den Unterschied?

MfG

Dieter
 
Autor: P1
Datum: 27.07.11 15:57

Echt ihr habt eine Mac in Alghero? dann weiß ich ja wo ich nächstes Mal essen kann, weil da gibts keine Überraschungen, da weisst Du was auf Dich zukommt und für Diabetiker ist das auch eine Runde Sache, da darfst Du Dir eine Extraportion Insulin gönnen.
Das hast Du aber jetzt schön erklärt Dieter.

Hans



Nachricht bearbeitet (27.07.11 16:23)
 
Autor: siyam
Datum: 27.07.11 22:42


Zitat M. : "Presswurst? Kölsch? Brot? ist das wiedermal ein spezielles Ding??
Ihr seit auf Sardinien nicht in Nippes oder Kalk!!
Brot abgepackt aus dem Supermarkt?? mal gelesen was da drin ist??"


@M. bbking
Das ist mir jetzt echt ein Rätsel, wie man einen solchen Müll staten oder fragen kann, dickes Kopfschütteln von mir..... Dann solltet ihr in Deutschland gefälligst auch Nudeln und Reis sein lassen und schön Kartoffeln und regionale Küche essen, weil ihr seid ja nicht in China oder Italien oder sonst wo, sondern in Deutschland, gell.....

Im Fall es ist entgangen fand diese "Unterhaltung" unter ausschliesslich hier ansässigen Deutschen statt, sprich, Mary, Dieter und mir bzgl. treffen um solche Sachen zu essen.
Mein Hinweis war dennoch nicht so total daneben und generell an jeden gerichtet, da ich täglich von dt. Urlaubern gefragt werde, wo und ob man eigendlich dt. Brot kaufen kann. Also alles Ignoraten aus Nippes oder Kalk???

Nur weil ihr es in eurem Urlaub nicht braucht, sollte man nicht gleich so einen Schmarrn schreiben, von wegen Nippes oder Kalk. Vorher mal nachdenken, denn in anderen Threats sind Tipps gefragt, die ihr gerne bzgl., Essen gehen etc. hättet und ich gebe bestimmt keine ab, ob wohl ich welche in petto hätte.

Simone
 
Autor: Yoshiham
Datum: 28.07.11 15:23

Hallo M.

Wie ich gerade gelesen habe, bist Du aus dem Süden der BRD. Das hieße im Umkehrschluß, Du würdest jahrzentenlang immer nur bayrisch, fränkisch, hessisch oder pfälzisch kochen. ( je nachdem wo Du wohnst ). Aber bitte nicht alle 4 sondern nur eine Region.....und wie Simone schon geschrieben hat, keine Nudeln, kein Reis, keine Paprika und dergl.

Dann bist Du in etwa in der Situation, in der wir uns befinden. Du bist nur jeweils 2 Wochen im Jahr auf Sardinien..
Ich kann Dir versichern, wenn wir nicht gerade ein Forumstreffen in Deutschland haben, esse ich dann auch nur deutsch. So wie Du es umgekehrt machst..

Jetzt sage bitte nicht, daran sind wir selber Schuld. Wir lieben unsere Kinder von ganzem Herzen, mit allen ihren Fehlern. Genauso geht es uns mit Sadinien.

Aber ich glaube, Du hast nicht so darüber nachgedacht. Oder?

MfG

Dieter
 
Autor: monalisa
Datum: 28.07.11 15:59

Hallo M.

Wir essen immer, was das jeweilige Reiseland zu bieten hat.

Aber - selbst wenn ich nur mit Handgepäck fliege, 2 kg. Bauernbrot mit
Gewürz - schleppe ich mit - ganz einfach, weil uns das Weißbrot schon
nach 3 Tagen zum Hals heraushängt.

monalisa
 
Autor: bbking
Datum: 28.07.11 16:58

??????????
Ein Sturm der Begeisterung wie ich feststelle.
Und auch dieser wie leider öfter hier im Forum festzustellen verstärkt von Emotionen als von Sachargumenten geleitet.

Leider merkt der geneigte Leser und ich kann mir den Funken IRONIE nicht verkneifen, auch hier einen kleinen Ansatz von Intolleranz, Starrsinn und negativem Empfinden, da wir alle gelernt haben, das der Hörer das Gesagte bestimmt.
Aber leider kann ihm keiner in die Augen sehen!!!
Bitte vergesst das nicht.

Und passt bitte auf, das beim Kopfschütteln das Hirn nicht geschädigt wird.... wäre äussert schade drum.

Sollte sich jemand persönlich angegriffen fühlen, so war dies nicht die Intention des Beitrages.

Bitte bedenkt, es lesen hier nicht nur Menschen von der Insel mit.
Wenn ihr das allerdings nur! intern besprechen wollt dann macht einfach ´ne eigene Gruppe auf.

Ich hab das Gefühl, ich steh total neben mir.... Erklärungen wie für kleine Kinder denen ein Spielzeug weggenommen worden ist....

Aber das ist ja wiederum nur mein Gefühl....

Ich kann Euren Wunsch nach Produkten aus der "alten Heimat" sehr wohl nachvollziehen. Auch ist mir klar, das es sich hierbei um spezielle Wünsche handelt.
Auch wir bunkern auf der Heimfahrt Wein / Wurst / Käse und all die leckeren Dinge die es nur auf der Insel gibt, doch nach Jahre der Schweizer Grenzkontrolle gibt es viel mehr Möglichkeiten hier sardische Produkte zu erstehen ohne den Zöllner auf der Heimfahrt anschwindeln zu müssen.

Von daher erhöht vor Ort die Nachfrage und der Markt wird auf Eure Bedürfnisse
reagieren. qed.

Jedoch und da weiche ich keinen Schritt von ab, ist chemisch/biologisch also künstlich haltbar gemachtes Brot aus einer Tüte ja wohl keine Alternative.
Weder hier noch da.
Das ist eher bedenklich, vorallem wenn dann auch noch
die Bitte um Kauf geäussert wird. (aber auch hier-MEINE Meinung)

Seht Euch nur die Zusatzstoffe natürlicher und unnatürlicher Herkunft an.

Vielleicht kann es es Euch jedoch als Anregung gereichen, als Residenten
(und ja hier beneide ich Euch und arbeite weiter daran auch mel einer zu werden ) Brot nach eigenem Gusto mit Rezepten von lokalen Bäckermeistern aus Eurer Heimat oder von der Oma selbst zu backen.

Oder geht mit regionalen Bäckern in Kooperation und backt mit diesen zusammen, oder oder oder.....

Aber bitte, Brot aus dem Supermarkt kann ich und das ist nur meine persönlich Sicht der Dinge, nicht als würdigen Ersatz anerkennen.

Kommentare über Reiss und Nudeln lass ich mal stecken, denn die können hier käuflich erworben werden.... (Stichwort ubiquität)


In diesen Sinne denkt nochmal drüber nach und geniesst weiter Eure
Lebensumstände......! Welche von hier betrachtet, sehr besonders sind!!

Grüsse M.

..entweder man lebt, oder man ist konsequent....EK
 
Autor: P1
Datum: 28.07.11 17:08

Ja Mann, sag das doch gleich und zwar klar und deutlich, jetzt bin ich bei Dir und wenn Du jetzt noch ein paar negative Worte über Lidl und Konsorten finden könntest schwimmen wir auf gleicher Welle. Weil Dein Posting war so ohne das Nonverbale auch etwas schwer einzuordnen, desshalb meine Frage, was will er uns sagen.

Hans
 
Autor: Yoshiham
Datum: 28.07.11 18:04

Es ging um Deine provokativen Sätze:

"Presswurst? Kölsch? Brot? ist das wiedermal ein spezielles Ding??
Ihr seit auf Sardinien nicht in Nippes oder Kalk!!"

Eigene Gruppe? Seit wann brauchen wir das denn?? Bin nun schon mehrere Jahre hier im Forum, aber Gruppenbildung wurde bisher immer abgelehnt. Ist auch gut so... Wir wollen in der Vielzahl eine Einheit bilden.

"Leider merkt der geneigte Leser und ich kann mir den Funken IRONIE nicht verkneifen, auch hier einen kleinen Ansatz von Intolleranz, Starrsinn und negativem Empfinden, da wir alle gelernt haben, das der Hörer das Gesagte bestimmt. "

Lese den obigen Satz:,,,,Presswurst...." ,
dann frage doch noch mal nach über Intolleranz, Starrsinn und negativem Empfinden. Du hast Dich doch da negativ eingeklinkt. Wir haben uns ganz normal unterhalten. Also drehe den Spieß nicht um.

....und wie Du in meinem Beitrag lesen konntest empfehle ich hier in Alghero einen Deutschen Bäckermeister. Da Du ja die Packung des abgepackten Brotes gelesen hast und ich nicht, kann ich mir kein Urteil darüber bilden. Aber auch das dürftest Du doch getrost der Simone überlassen!?

In diesem Sinne,

liebe Grüße aus Alghero

Dieter
 
Autor: maripino
Datum: 28.07.11 19:51

Dann werde ich dich mal Aufklären was da drin ist Dieter...... Es handelt sich um ein Roggenmischbrot mit Haferflocken,Leinsam und Sesam....besteht aus Roggenmehl Wasser,Weizenmehl,Roggenvollkornschrott ,Hefe,Salz,Malzextrakt(aus Gerste)enhält keine Konservierungsstoffe und ist Hand gebacken....Hinweis für Allergika enthält Gluten und Sesam.....So und es schmeckt mir solange ich kein frisches von Bäcker bekomme....Ich habe keinerlei bedenken das Brot zu essen und finde es super das Simone es für uns die auf der Insel leben hier eingestellt hat....


@ bbking..... Jedoch und da weiche ich keinen Schritt von ab, ist chemisch/biologisch also künstlich haltbar gemachtes Brot aus einer Tüte ja wohl keine Alternative.
Weder hier noch da.
Das ist eher bedenklich, vorallem wenn dann auch noch
die Bitte um Kauf geäussert wird. (aber auch hier-MEINE Meinung)

Seht Euch nur die Zusatzstoffe natürlicher und unnatürlicher Herkunft an..
Da gibt es sicher schlimmere Krankmacher die man nicht essen sollte war nicht gerade der Fall EHEC so einer...Gruß Mary die sich gerade ein Brot macht:)))





Nachricht bearbeitet (28.07.11 20:51)
 
Autor: siyam
Datum: 28.07.11 22:10

Danke Mary, hast schneller geantwortet als ich ;o). Wollte auch nur eigendlich schreiben, was genau im Brot ist und das es keine Konsi - Stoffe enthält. Auch ich stehe total auf frisches Brot vom Bäcker, aber wenn es das mal nun nicht gibt, dann ist dies eine Alternative. Schrieb ich ja bereits...

Mag sein, dass auch ich zu den Emotionsschreibern gehöre, ist mir aber auch Wurscht und tangiert mich nicht im geringsten. Ich stehe dazu.
Ich erlebe Tag täglich Ignoranz und Arroganz und sehe dann diesen Personen auch noch in die Augen.....,also zähle ich mich nicht zu denen, die ein Forum nutzen um zu stänkern oder zu streiten. Stimmt also: Zitat: "....das der Hörer das Gesagte bestimmt. "
Möglicherweise war meine Antwort auf den Beitrag @bbking etwas zu emotional und kindisch. Worte fliegen und Schrift bleibt, sagt man.... ich ändere meine Beiträge nachträglich nicht ab, also möchte ich mich eigendlich gerne auf meinen ersten Beitrag beziehen und meine Freude über abgepacktes dunkles Brot aufleben lassen.... und den Rest gern einfach im Raum stehen lassen, ohne böswillige Hintergedanken.

LG Simone
 
Autor: Sardinienfan1
Datum: 28.07.11 23:34

Darf man mitlachen oder ist das hier privat? Gehört das zur Sendung: "Verstehen Sie Spaß"

*Intolleranz, Starrsinn und negativem Empfinden*.
Das schreibt Eine(r), der sich einfach einmischt und genau dieses mit dem Beitrag bewirkt.

Einfach köstlich.

Hans
 
Autor: monalisa
Datum: 29.07.11 08:54

liebe Simone


es ist doch immer das gleiche und mir nach wie vor unverständlich, dass man
sich für gutgemeinte Ratschläge oder Hinweise hinterher rechtfertigen muss!

Du hast doch nur die Leute gemeint, die gerne Schwarzbrot essen, wer es
nicht braucht, läßt es eben.

Wäre eigentlich ganz einfach - oder ?


lg.monalisa
 
Autor: maripino
Datum: 29.07.11 10:49

@ Hallo Simone...passt alles schon,Emotionsschreiber sind ehrlich und lassen sich von niemanden die super leckere Leberworscht vom Brot nehmen:)
Lg...in die Nachbarschaft Mary
 
Anzeige

Top