Drucker in Budoni gesucht ??

Molle

Sehr aktives Mitglied
Salve zusammen,

meine lieben Schwiegereltern & Friends werden in 14 Tagen auf die Insel geflogen kommen und in S`Iscala bei Budoni nächtigen. Die Hinflugtickets sind bereits ausgedruckt und liegen bereit .... bloß können wir, Ryan-Air sei dank, die Rückflugtickets noch nicht ausdrucken ...

Deshalb bin ich auf der Suche nach ner Möglichkeit für mal kurz an nem PC die Tickets auszudrucken ?? Wir würden hier alles fertig per PDF-Datei schicken und die Tickets wären nur noch auszudrucken. Gibt es in Budoni oder San Teodoro eigentlich ein Internetcafe oder ähnliches ??

Wir sind auch am überlegen ob es möglich ist einen Express Brief mit den hier ausgedruckten Tickets auf die Post nach Budoni zu schicken !
Hat jemand Erfahrung ob sowas gut geht, bzw. wielange der Brief unterwegs wäre ??

Vielen Dank für Eure Tips.
Gruß
Markus

hallo molle

du must dich doch online einchecken,mach das am abflugtag oder einen davor,dann bekommst du beide bordkarten zusammen,es sei denn ,der zeitraum zwischen hin und rückflug ist zu lang.bei ryan air kannst du bis 4 stunden vor abflug online einchecken.

Willkommen beim Ryanair Online-Check-In-System

Passagiere können 15 Tage bis 4 Stunden vor der geplanten Abflugzeit für jeden Flug online einchecken.

lg

klaus

Nabend Klaus,

genau das ist das Problemi ... die Schwiegereltern bleiben 17 Tage :D
Also, iss nix mit hier noch schnell ausdrucken und mitnehmen.

Aber merci für den Hinweiß ....

Denke da ist Ryan-Air wieder mal sehr unflexibel :(

Molle,

in Budoni gibt es ein Internetcafe - weiß leider nicht wo genau!

Oder bei uns, nur bin ich zu der Zeit nicht da, u. meine Frau ist noch nie alleine ins Internet gekommen.

Bei uns im Ort gibt es eine öffentliche Bibliothek, wo man kostenlos ins Internet kann und für einen Cent-Betrag ausdrucken kann. Ich nehme an, dass es in der "biblioteca" Budoni auch diese Möglichkeit gibt.

Huhu,

@ Günther

vielen lieben Dank für Deine Hilfsbereitschaft !
Wir werden Georgie´s Tip morgen mal umsetzen und morgen bei der Comune di Budoni anrufen und nachfragen ob da was machbar wäre.
Ansonsten, kämen die Schwiegerleute gerne auf Dein Angebot zurück .... bloß müßte man dafür ins Internet kommen :)
Bist Du in der kompletten Zeit von 17.09.-02.10 nicht zu Hause ??

Gruß Markus

Hi Markus
In anderen Gemeinden ist es so, dass man in der Bibliothek eine Mitgliedschaft braucht, um die Compis und Drucker nutzen zu können. Wobei die Mitgliedschaft wenig oder auch gar nichts kostet (verbindlich kann ich allerdings nicht sagen, wie das in Budoni ist). Dass man als Tourist Mitglied werden kann ist möglich, aber eigentlich werden die Bibliotheken ja mit öffentlichen Mitteln finanziert, also ist es auch möglich, dass es eben nicht geht. Statt die Comune anzurufen würde ich einfach in der Bibliothek vorbeigehen und da fragen, ob man was ausdrucken darf.
Sonst können die Leute ja einfach den Vermieter fragen, auf Sardinien haben doch ziemlich viele Leute Computer zu Hause...
Grüsse, Maren

Die Anmeldung für die Nutzung des Computers ist auch für Touristen komplikationslos. Man lässt sich eintragen, Name, Adresse, Geb.Datum, und das ist es glaube ich schon. Kostet nichts. Jedes Mal, wenn man an den Computer geht, wird Name und Zeit der Nutzung eingetragen.

Von einer Mitgliedschaft weiß ich nichts. Wurde auch nie an mich herangetragen.

Natürlich kann es sein, dass die Handhabung von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich ist. Nichts ist durchgehend sardinienweit durchorganisiert;)

Markus, ich würde mir keine Sorgen machen. Comune bzw. Biblioteca ist der Weg, wenn du privat niemanden findest.

LG
Georgie

Einfach mal in einem Hotel nachfragen! Gegen ein kleines Trinkgeld wurde uns und unseren Freunden diesbezüglich immer gerne geholfen;

liebe Grüße
INSELKIND

Oki doki Leute gute Vorschläge !!
Werde mich da mal umhören.
Evt. dann doch auf Dich zurückkommen Günther, werde Dich dann rechtzeitig anrufen.

Danke
Molle

Hey eroesarda,
auch dir vielen Dank für die Hilfsbereitschaft. Wir werden morgen/übermorgen mal in Budoni anrufen ... dann schauen wir mal weiter.

Grazie
Markus

Hallo Molle,

also fahr nach Posada, in die Via Nationale. Nach ca. 300 m auf der linken Seite ist ein Computergeschäft - BARONIA -

Dort kannst Du das Internet nutzen (2 Terminals) mit angeschlossenen Druckern. Ich glaube 10 c je Seite berechnen sie dort.

Also keine Panik. Nach Posada fahren, Kaffee trinken und alles erledigen.

Viele Gruesse

Sabsi ehemals Saarland

Ei genowwend Sabsi,

aus Püttlinge, gelle ? Mir hotte doch ach mo geschrieb, awwa iss schunn e bisje her.

Ei das geb ich mo so de Schwierleit weida ... denke se fahre bestimmt eh mo no Posada an de Strand, dann künne se jo grad mo an dem Lade anhalle unn die Tickets ausdrucke.

Merci und Gruß

Markus, ehemals Saarland, jetzt grenznah Frankreich ... unn evt. irgendwann ach mo Sardinje :cool:

aach genowwend Molle,

Jo dat stimmt.

wenn dei schwierleit huddel han, mell dich enfach oder se kennen meich aach onrufen. Kannscht meich jo dann iwa "Unterhaltungen" no da nummer fron. Dat macht richtisch spass - han ich doch glatt fascht vergess.

So so dann wohnschte awail an da grenz?

Ei prima Sabsi ... so mache ma das. Wenn was iss unn es wird net gehn meld ich mich nommo bei da.
Du hasch do jo e rischdischer Saarloujer Akzent drin ... a jo iss jo net weit weg vunn dort.

Jo, mir wohne direkt on de Grenz ... awwa uff de steuerlich besser Seit ;)

@ Molle

han eich ma aach gedacht. Hätt eich nadierlich aach so gemacht. Eich sin aach aus Saarlouis und han nur in Pittlinge gewohnt - dofor even aach mei Saarlouierblatt.

Jo mel dich efach wenn a huddle han. eich han aach a drucker, awer mestens is de patron drucken.

@feuerpferd

Hallo Michaela,

nach numehr 7 Jahren hier unten ist es richtig schön mal wieder in dem ursprünglichen Dialekt zu kommunizieren. Gebt Euch einfach ein bischen Mühe und man versteht Saarländisch.

Keine Spur von Rückzug - ist ja öffentlich ;)

@ Sabsi

gelle, das macht schunn Spaß mo e bisje Saarländisch se schreiwwe :D
Ich persönliche lääse oder hääre ach sau gäär de Saarloijer Slang. Mir hann ach e Saarlouiser Bekannti aus Nalbach ... ich bin imma ruisch wenn ich di schwätze höre :)
Bin awwa mit ihrem Mann, also mit meinem altem Koleesch, imma am Saarländisch schreiwwe.
Grien das awwa denk ich net imma hin, awwa de ähn wääs was de anna männt ;)
So isses doch jetz ach grad ... odda ? Hoffe Du verstäscht mich ...

@ Feuerpferd

Entschuldige bitte unsere "Landessprache", aber auch uns macht es einfach spaß mal ein wenig rumzuflachsen :cool:
Ich fahre übrigens in 3 Wochen ins Ruhrgebiet, Düsseldorf, übrigens mit meinem altem Koleesch (Kollege,Freund) wir sind hauptsächlich wegen einem Konzert vor Ort .... aber denke wir werden uns noch die längse Theke der Welt anschauen ... mal sehen ob sie ihrem Namen gerecht wird ;) Irgendwelche Tips bezüglich der D.D. Altstadt ??

Salü
Markus vunn de Sarre

Hi Markus, D´dorf Altstadt ist nicht (mehr) mein Kiez, ich erkundige mich aber mal bei den "Kennern". Früher - als Teenie - war es mal ausgesprochen chic zum Einkaufen nach Düsseldorf zu fahren, aber heute....... Was gibt es denn für ein Konzert?

Hey Feuerpferd, ja das wäre nett wenn Du da mal nachhörst ... vielleicht etwas was man in der Altstadt auf jeden Fall gesehen oder getrunken haben soll :cool:

Na wir gehen zu " Noel Gallagher and the High Flying Birds", ehemals OASIS falls Dir das was sagt. Kann ich sehr empfehlen, verfolge die Band bzw. jetzt das Solo von Noel seit Jahren.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen