Auto droht Tankstellenstreik auf Sardinien?

nonna

Sehr aktives Mitglied
die Tankstellenbetreiber sind unzufrieden und drohen mit Streik, wenn die Geschäftsbedingungen nicht verbessert würden, ungenügende Gewinnmargen parallel zu immer höheren Kosten...aus der la Nuova vom 3.4.19
 
Du meinst bestimmt den Tankstellenpächter?
Betreiber ist ENI, AGIP, Q8 und Co. und warum sollten die als halbstaatsliche Gesellschaften streiken?

Da hätten andere Branchen sicherlich ebenfalls Anlass für Streiks. Aber da sie das nicht tun, wird es auch keinen Tankwart- Streik geben. Bin ich mir recht sicher.

Der Sarde leidet eher, als dass er streikt.
Die Hirten davon einmal ausgenommen, deren Aktionen gegen die zu geringen Milchpreise ich absolut richtig finde.
 
Zuletzt geändert:
Danke für die Korrektur...mir fehlten da die Worte zu "i benzinai", welches mit "die Tankstellen" übersetzt wurde.

So vor rund 30 Jahren streikten eben diese auch ab und zu, sind so auch mal "gestrandet", weil uns das nicht bekannt war...deshalb vielleicht als Tourist nicht unnütz diesbezüglich Augen und Ohren offen zu halten in diesem Sommer.
 
Derzeit ist ein Streik am 17.7. geplant. Ob es dann so kommt und ob es alle Tankstellen betrifft weiss ich nicht, es macht wohl Sinn, sich dann kurzfristig zu informieren.
LG. Maren
 
Also wir sind vor ein paar Jahren von einem solchen tankstellenstreik erwischt worden, ging zwei Tage und es war kein Tropfen Sprit rund um Barisardo aufzutreiben. Sind dann einfach länger auf dem Cp Marina geblieben. Hatte was von entschleunigung . Aber ein Paar musste die Fähre in Olbia kriegen und die waren gar nicht entspannt. Also: ich würde mich bevorraten, wenn der Zapfhahn trocken bleibt Isses zu spät... Wir kommen am 18. auf der Insel an und ich werde mal gegen meine Gewohnheit noch auf dem Festland volltanken. Mein Gefährt braucht aber auch ordentlich benzina ... noch 13 Tage...
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Top