Sard. Essen Dolci Sardi

giovanina

Sehr aktives Mitglied
Wir waren am Mittwoch bei einer kleinen, aber sehr feinen Pasticceria in Milis (Westküste, in relativer Nähe zu Oristano).
Falls jemand dort vorbei kommt, müsst Ihr eigentlich unbedingt dort etwas kaufen. Ja, müsst.
Dort gibt es die leckersten Pasticcini, selbstgemachte Pasta und einen überaus begeisternden Inhaber, der einfach Spaß an seiner eigenen Ware hat.
Wir sollten dies mal probieren und es wurden ein paar Kügelchen auf die Theke geworfen, zum gleich Probieren (Mandel mit Mirto) und das empfohlen und das ist auch super und ach ja, das vielleicht auch. Soll ich es lassen oder runternehmen ? Der Herr quirlt über vor Freude. Ach ganz toll wars dort.Offenbar gilt diese Pasticceria auch bei Sarden als absoluter Favorit, daher bekamen wir 2 mal den Tipp dort einzukaufen.
Wir wollten und haben für die Inhaber unserer Lieblingseisdiele hier in D einen schönen Teller zusammenstellen lassen und ihnen mitgebracht.
Einfach, weil sie nie wegkommen und die Inhaberin immer ganz traurig ist, wenn wir wieder ans Meer fahren und sie bleibt in Deutschland und hat nur im Winter Zeit.
Sie hat mit dem gesamten (italienischen Team) gestern Abend alles verputzt und hat mich heute morgen umarmt und war den Tränen nahe und war ebenfalls so begeistert von den Leckereien. Nächstes mal soll ich wieder etwas von dort mitbringen, aber auf ihre Kosten. Süß, oder?
Die Pasticceria heißt Salaris Cosimo und sie machen auch Pasticci oder Pasta oder auch Torten auf Bestellung, so dass sie ganz frisch sind.
Ansonsten haben sie mindestens 8 verschiedene Sorten aus Mandeln mit verschiedenen anderen Zutaten. Alles extrem lecker!
Und Milis hat uns überrascht und begeistert. Ich muss mal nachlesen, was für eine Geschichte dieser Ort hat. Aber dort ist es toll! Wahnsinnig zum Durchschlendern und gucken und staunen und auf der Piazza einen Caffè schlürfen und bei den alten Herren sitzen, die ganz überrascht sind, dass da Deutsche sind.
Mittags haben wir auf dem CP dann die Ravioli mit Ricotta und Spinat von ihm gegessen. Meine Güte, war das ein Fest.
Alles Liebe
giovanina

Anzeige