Die Zukunft

Matz

Aktives Mitglied
Ich Lieben,

es hatten sich einige Personen mit Ideen und Unterstützung und natürlich vielen Gedanken, Wünschen und Fragen im Hauptthread gemeldet.

Die dort öffentlich beschriebene Unterstützung möchte ich hier sammeln und sie so etwas zusammen rücken.
Auch die Bedenken oder Wünsche sollen hier genannt werden.
Und ja, der Thread soll auch ein wenig Werbung zur Mitarbeit betreiben.

Im Hauptthread - "Alles hat einmal sein Ende" - sind viele Grüße, persönliche Wünsche und Ähnliches. Das soll nicht zerfließen.
Der Thread zum anvisierten - "SardinienForumsTreffen 2026" - soll nur das Treffen behandeln und zur Abstimmung dienen.

Dieser Thread hier (ich weiß, "noch einer mehr...") soll als Ideenlager & Diskussionsplattform für eine mögliche Zukunft dienen.
Ich habe alle Seiten des Hauptthread durch, auch die PNs hier, die Nachrichten über andere Messenger und Gespräche für mich sortiert.

Euch allen bereits hier: Vielen Dank.

Eine Bitte an alle, die auf der Insel und außerhalb des Forums gut miteinander vernetzt sind:
Könntet ihr bitte diejenigen anpingen, die nicht so oft ins Forum schauen? Das wäre prima.
Besonders @Beatrice IR & @Hollyholsch ?
Note: Lieben Dank euch beiden besonders für den bisherigen Austausch und die Unterstützung!

Nicht nur im Gespräch mit unserm Chef, aber auch dort waren all jene Punkte im Gespräch, mit denen ich mich Step by Step beschäftige. Zu einigen Punkten recherchiere ich noch, möchte aber zum Forumstreffen (???) Antworten geben können.
- Vereinsgründung
- Datensichere und -geschützte Übernahme der Inhalte und Nachrichten
- Neues Forumskonstrukt vs. klassisches Erscheinungsbild
- Funktionszuwachs / Aufnahme von Features / Nutzung anderer Kanäle bzw. Kommunikationsmedien vs. Datenschutz (Faceb**k vs. klassische Forumssoftware)
- Finanzieller Unterhalt
- Werbeeinnahmen (darin: steuerrechtliche Regelung als nicht-selbständiger im Angestelltenverhältnis)
- Ablöse des Forumswertes
- Zusammenarbeit mit Anderen (Nutzen / Verpflichtung / Abhängigkeit / Handlungsspielraum)
- Wie kriege ich zumindest einige von Euch an einen Tisch?

Lasst uns Gedanken in Aktiva umformen.

LG, Matze

PersonUnterstützungIdee / Meinung
@Beatrice IRvor Ort, Alles Mögliche
@LA -LorenzUnterstützung vor Ort, evtl. auch finanziell
@patrickrhrlUnterstützung als Softwareentwickler
@MariaJ.finanz. Unterstützung
@Hollyholschdiverse Unterstützung
@KSLfinanz. Unterstützung
@sardegnaorangeverschied. Unterstützung 3 - 4 h / Woche
@Hardy64technische Unterstützung zum Betreiben eines Forums (Erfahrung durch OldtimerForum)
@Buongiornofinanz. Unterstützung
@ax7guter Gesamtüberblick...einige Ideen gestreift
@MarenBeiträge sollen erhalten bleiben
@SchwabeBeiträge sollen erhalten bleiben

Anzeige