Die Reise mit dem Kleinkind...

Klempi

Neues Mitglied
...war schon einige Male Thema im Forum. Ebenso habe ich begriffen, dass die Insel im Allgemeinen toll ist und nicht nur ein Ort zu empfehlen ist. Leider bin ich bisher nicht wirklich schlau, wohin ich nun mit meiner kleinen Tochter (jetzt 9 Monate alt) und ihrer Mama fahren soll.

Erst war in in einem Reisebüro und wollte dort buchen. Nachdem die uns aber keinen Direktflug anbieten konnten, suchte ich selbst. Nun kam der Konflikt: Flüge nur So oder Mi mit Easyjet. Alles andere ist zu teuer und mit Zwichenstopp wollen wir wegen der Kleinen nicht. Leider gehen die Ferienwohnungen aber anscheinend immer von Sa bis Sa - also Mist.

Trotzdem möchten wir gern Anfang Juni 2014 für eine Woche nach Sardinien und eine Ferienwohnung oder -haus mieten. Wir sind sehr offen was den Ort angeht, es sollte aber möglichst nicht viel los sein und kleinkindgerecht. In dem Forenbereich zur FeWo habe ich auch schon einmal geschaut, bin aber ziemlich erschlagen von den Angeboten.

Könnt ihr mir und meinen Mädels bitte noch einmal ein paar Tipps geben was, welchen Ort und evtl welche FeWo ihr uneingeschränkt empfehlen könnt... :)

Vielen Dank im Voraus
Klempi
 
Hallo Klempi,

wenn Ihr offen seid was den Ort angeht, kann ich Euch ein Ferienhaus auf dem Land oder auch eine kleine Ferienwohnung am Ortsrand von Santa Maria Navarrese an der zentralen Ostkueste anbieten. Hier ist es sicher nicht ueberlaufen und es gibt alles, was man (mit oder ohne KLeinkind) so braucht, Kinderausstattung gibts auch kostenlos dazu.
Schreib mich doch mal an unter sardinienurlaub@gmx.net, dann schicke ich Euch Details und Fotos!
Viele Gruesse aus Sardinien
Heike
 
Ciao Klempi,

und erst mal: HERZLICH WILLKOMMEN im Sardinien-Forum!

Kontaktier doch mal unser Mitglied "Molle" per Unterhaltung. Er war jetzt schon mehrmals mit Kleinkind in Budoni (Ostküste) in einer superschönen, strandnahen und kleinkindgerechten FeWo. Budoni hat ganz flach abfallende Strände, von daher ideal für Kleinkinder.

LG - Barbara ;)
 
Zitat: welchen Ort und evtl welche FeWo ihr uneingeschränkt empfehlen könnt.
Gonnostramatza http://www.bedbreakfastsardegna.it/
Flexibel buchbar.
du hast nach uneingeschränkt gefragt!
 
Lieber Klempi,
wenn du mir verrätst wo ihr wohnt,würde ich euch Tip`s für einen preiwerten Flug geben.
Bei uns kann man täglich an und abreisen,da ich weiss,daß man dadurch als Urlauber eine Menge Geld sparen kann.
Schau einmal was Bea2 anbietet.Wir vermieten unsere eigenen für uns persönlich eingerichteten Häuser,
wir haben bei den jeweiligen Umzügen, in Haus 3, immer alles so perfekt und liebvoll belassen,da ich mich mit 4 Kindern immer über schlecht ausgestattete Ferienhäuser und Skihütten geärgert haben.
In Unseren Häusern gehört zum Standard ein Kinderreisebettchen und Kinderhochstühle der Marke STOKKE TripTrap.
Wir leben inzwischen ganzjährig hier in Magomadas oberhalb von Bosa an der ursprünglichen Westküste und stehen euch als Ansprechpartner zur Verfügung,auch als Begleitung, sollte mal mit der Kleinen etwas sein.
Der Strand von BosaMarina ist äusserst kindgerecht,da der langestreckte Sandstrand seicht ins Wasser abfällt.
In Marina Magomadas und PortoAlabe hingegen sind auf den Felsplateas kleine Steinmulde ausgewaschen vom Wasser,
die füllen sich mit Wasser,in denen planschen die Kleinen wie in einer Badewanne.
Ich habe eine sehr liebes zuverlässiges Mädchen 22 Jahre alt,die auch mal das Babysitting übernimmt.
Bosa selber läd zum Bummel und verweilen im Kaffee ein.
kraus.italia@googlemail.com

Sonnige Grüsse
Beate/Bea2
 

Anhänge

  • IMG_0293.JPG
    IMG_0293.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0299.JPG
    IMG_0299.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 17
  • 070303%2520Magomadas%2520100.jpg
    070303%2520Magomadas%2520100.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 17
  • CIMG0450.JPG
    CIMG0450.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 17
Wie Bea schon geschrieben hat, wäre es von Vorteil, wenn wir wüßten, von wo aus Ihr in Deutschland kommt.

Ab April fliegen wieder (fast) alle Billigflieger im Direktflug Sardinien an.

LG

Dieter
 
Hallo Klempi, wenn Du von den vielen Angeobten erschlagen bist, kannst Du auch selber eine Anfrage nach einer Ferienwohnung mit all Deinen Idealvorstellungen einstellen und schauen, wer sich so alles meldet. Wir sind damit immer sehr gut gefahren und sind so u.a. auch schon mal bei Heike (Ogliastra) im schönen Santa Maria Navarrese gewesen.

Gruß,
Michaela
 
Ahoi Klempi,

Ryanair fliegt ab April wieder mit einer Menge supergünstiger Verbindungen. Darunter Dortmund, Memmingen, Karlsruhe, Hahn, Weeze. Günstiger wirds kaum...

Oder, für Schwäble und andere Leute auch interessant: Germanwings von Stuttgart oder anderen Abflughäfen nach Olbia oder Cagliari.

Juni ist eine der schönsten Reisezeiten, Trubel gibts keinen in der Zeit, dafür badetaugliches Meer und eine noch saftig grüne blühende Insel.

Im mittleren Westen rund um das stimmungsvolle Städtchen Bosa mit dem kindgerechten Strand in Bosa Marina vermittle ich einige attraktive Wohnungen und Häuser direkt im Auftrag der sardischen Vermieterfamilien. Schreib mal was zu euren Wünschen an euer Feriendomizil.
Ich garantiere dass keins "meiner" Häuser nur von Samstag-Samstag buchbar ist ;-)

Herzliche Grüsse

Christine
 
Ach herrje, so viele Antworten und so prompt... Toll :)

Also wir wohnen in Hamburg und wollen auf jeden Fall einen Direktflug, den es aber von hier aus gar nicht gibt. Habe mich aber auch schon darauf eingestellt bis Berlin mit dem Zug zu fahren. Es geht einfach darum, dass wir nicht wissen wie unsere Kleine auf den Flug reagiert.

Was wollen wir:
-auf jeden Fall eine strandnahe FeWo mit Garten oder Terrasse (überdacht)
-mindestens zwei Zimmer - im Schlafzimmer mit Kinderreisebett
-Einkaufsmöglichkeiten um kochen zu können
-auch mal die Möglichkeit italienisch/sardinisch essen zu gehen
-sauber soll es sein
-einen deutschsprachigen Ansprechpartner (oder Englisch)

Eine weitere wichtige Frage ist dann auch, wie kommen wir wo auch immer hin? Sollte man ein Auto mieten und wenn ja schon hier in Deutschland? Oder geht das alles auch mit dem Bus?

@ogliastra: hab dich mal angemailt -.-

@stammi bene: ok, vielleicht hab ich mich doch etwas falsch ausgedrückt und Italienisch ist nicht in meinem Sprachschatz vorhanden^^

@Scupaggiu: sieht toll aus, ist uns aber leider etwas zu weit vom Strand entfernt. Vielleicht beim nächsten Mal...

@Bea2: sieht sehr interessant aus :)

Liebe Grüße
Klempi
 
@Klempi & Daysi unserer Familie,Gäste und Freunde aus HH,Hannover,Bremen sprich aus dem Norden,
der seit der Übernahme von Tuifly durch AirBerlin vollkommen abgeschnitten ist von Sardinien,
fliegen alle Dortmund - Alghero.Dieser Ryanairflughafen liegt nicht "gwd" ,wie Düsseldorf/Weeze und Frankfurt/Hahn,
sondern direkt an der Autobahnabfahrt.
Die Flüge aus Hannover sind immer mit 1 oder 2 Zwischenstop.
Meine Eltern sollten ,statt 2 Stunden letzens 12 Stunden nach Olbia unterwegs sein!

Bea2
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top