Die "neuen" 5 Provinzen auf Sardinien
... sind im Grunde die alten, wie vor der Erweiterung der Provinzen auf 8 (so wie sie jetzt noch etwa bei den RaiSardegna-Wetternachrichten angezeigt werden). Außer den 4 alten Provinzen ist nur die 5. neu: Südsardinien, u. Cagliari hat man in "Città Metropolitana" (??) umbenannt.
 
Zuletzt geändert:
Vom Namen her ja. Aber wenn ich das richtig sehe, hat sich im Detail dann doch hier und da was verändert. Budoni und San Teodoro z.B. waren früher (also vor 2005) Teil der Provinz Nuoro, und sind nun Teil der Provinz Sassari
 
Budoni gehörte früher bereits auch jahrzehntelang zur Provinz Sassari, nie zu Nuoro. Budoni ist sozusagen der Grenzort zwischen der unteren Gallura u. der Baronia.
 
Wer hier wohnt hat es nicht leicht mit seiner Adresse auf dem Laufenden zu bleiben.Mal ändert sich der Strassenname und Hausnummer über Nacht , dann die Postleitzahl. Irgendwie kommt man mit den Adressänderungen nicht mehr nach. Ein Wunder das die Post es schafft auch " falsche" Adressen den " richtigen" zuzustellen....
 
Budoni gehörte früher zu Nuoro, bevor es zu Olbia/Tempio kam. Ich weiß, da wir bezüglich irgendwelcher Formulare immer nach Nuoro mussten. Dann hat es sich geändert, sodass Olbia für manche Amtsgänge näher war. Das soll wohl auch so bleiben. Man muss also nicht für jeden Amtsgang nach Sassari. Wäre auch für Budoni weit, da wäre Nuoro besser.
Auch in Budoni haben sie die Hausnummern neu ausgerichtet. Das passiert alle Jahre mal
 
Budoni gehörte früher bereits auch jahrzehntelang zur Provinz Sassari, nie zu Nuoro.
. = FALSCH !

Budoni und San Teodoro z.B. waren früher (also vor 2005) Teil der Provinz Nuoro, und sind nun Teil der Provinz Sassari
= RICHTIG !

Budoni gehörte früher zu Nuoro, bevor es zu Olbia/Tempio kam. Ich weiß, da wir bezüglich irgendwelcher Formulare immer nach Nuoro mussten.
= RICHTIG !

Bis 2005/6 gehörte Budoni zur Provinz NUORO , dann zu Olbia Tempio , nun zu Sassari ....

Hauptsache ihr findet da oben weiterhin euer zu Hause ....
 
Deutlichster Unterschied zu früher (neben der Metropolstadt Cagliari): Der frühere Westteil der Nuoro-Provinz bleibt dauerhaft amputiert, Bosa und Co. gehören auch weiterhin zur Provinz Oristano.

Sassari ist damit wieder die flächenmßig größte Provinz Italiens, Nuoro nun erst recht eine der am dünnsten besiedeltsten Europas.
 
das wir Bosa, bis 2005 zu Nuoro gehört haben müssen wir z.B. ins Katasteramt noch immer nach Nuoro

Bea2
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top