Die deutsche Boulevardpresse und ihr Bild von Sardinien

Sabina

Sehr aktives Mitglied
Liebe Forianer und Gäste,

ja, heute endlich habe ich die Wahrheit erfahren, in einem deutschen Boulevardblatt, das ich auf einen Termin wartend lesen musste - ich hatte die Auswahl zwischen Closer und
B*nte und B*nte von letzer Woche (Nein, es gab kein Geo oder die Zeit od. ähnl.. zum Zeitvertreib)
Neben vielen BUNTEn Bildern gab es dann einen ganz tollen Vergleich verschiedener Urlaubsziele, von Ibiza über Portofino bis hin zu Sardinien; was den Spass- oder Partyfaktor angeht, hat Sardinien so mittelmässig abgeschnitten (3 von 5 Sternen:p) - denn: CAPPUCCINO 9 EURO ABER SchÖne Strände - so der O-Ton!!!!
Endlich wissen wir es!

Ich selber habe noch nie einen Cappuccino auf Sardinien für 9 Euro getrunken, auch nicht für 5 oder 3 .. max 1,50 waren es wohl;

Ach ja, dann gab es noch ein Foto eines Z-Promis - die Ex- oder Exexex von Boris auf einer Bank in San Pantaleo.. nun ja ;)

Euch allen einen schönen Abend
und morgen früh einen leckeren Cappu - ob auf Sardinien oder in D, CH etc
salve
Sabine

Mehr als 1.30€ habe ich auch noch nie auf Sardinien für einen Cappu bezahlt. Aber wir meiden auch die Costa Smeralda mit großen Umkreis, wie "der Teufel das Weihwasser".:)
Wer Party-Spass haben will, der soll doch gerne nach Malle, Ibizza oder an die Costa Brava fahren.
Die Schreiber dieses Artikels wissen einfach nicht, warum die Menschen nach Sardinien reisen und dass es eine andere Art von Urlaub ist, die man dort macht.

Sirena,
nein, die Schreiber kennen Sardinien gar nicht.. zum Glück;

was mich so amüsiert hat, waren diese 3 Infos:
- als Partyinsel nicht so geeignet (Guuuuuuuuuuuut !)
-weil: Cappu allein kostet schon 9 Euro (hatten nicht geschrieben wo, aber klar: war wohl die Piazza in Porto Cervo gemeint)
-aber: Schöne Strände

Fazit: alle Clichés schön bedient :cool:whistling

Ich weiß wo der Schreiberling des Artikels war auf Sardinien. Klar auf Sardinien war er, nuuur mit dem Finger auf der Landkarte. Für mehr reichts bei den Sesselpupser ja nicht mehr. Gut recherschierte Artikel setzen voraus, dass man vor Ort war. Und Reisen kostet Geld. Würden solche Bürokasper reisen, könnt man die Zeitschriften kaum noch bezahlen. Aber mal ehrlich. Er hat alles richtig gemacht und ist im Büro geblieben ;-)

hallo sabine,
da habe ich auch etwas,
in unserer sonntäglichen gratiszeitung im ländle bekomme ich über das sommerhalbjahr immer das gleiche zu lesen,
redaktionell verfasst von einem ansässigen reisebüro:
karibische strände,
felsformationen wie auf den seychellen,
wo sich die reichen und schönen treffen,
usw,
auf meine intervention sie mögen doch einmal vor ort nachschauen die überzeugende antwort dem ist schon so,
da war ich dann still !
bald wieder im norden,
gruss,peter

Ich habe, vor 12 Jahren, im Oktober, in der Piazza von Porto Cervo 6€ pro Cappuccino bezahlt.
Ich dachte ich hätte mich verhört.
Wir waren zu sechst!

Boris &CO, können sich das schon lange nicht mehr leisten ;-))

Bea2

Ich habe, vor 12 Jahren, im Oktober, in der Piazza von Porto Cervo 6€ pro Cappuccino bezahlt.

Kann ich bestätigen. 2006 in einem Café am Hafen in Porto Cervo 6€ für einen Cappuccino.
Freunde wollten unbedingt mit mir dorthin. War das 1. und letzte Mal.

Hallo Don Carlos,

ja, auch mir, ist es so ergangen.
Es sind Eltern und Schwiegereltern zum ersten Mal in Sardinien gelandet.......

Tanti slauti
Bea2

Ich hatte eine Freundin hier die seit 100 Jahren bei der TUI arbeitet und Hotels kontrolliert.
Ihr Schwester hat seit 26 Jahren ein Haus auf Mallorca.

Als sie am Strand von Porto Alabe lag und in die Bucht von Bosa Marina schaute, sagte sie:
"das ist ja wie Mallorca, vor 30 Jahren.
Was es hier, für Potenzial, gibt!"

Ihr Schwester und Familie, bucht sich, seit 3 Jahren, in einem TEUREN BEACH CLUB ein, weil es an den normalen Stranden,
keinen Platz mehr, um ein Handtuch, auszubreiten, gibt.

Freunde und Sardinienliebhaber, mussten neulich zu einem 60 Geburtstag nach Mallorca.
Um am "Strand" zu sein, mussten sie ihr Handtuch, in den Dreck, eines Parkplatzes,mit dem schrecklichen Split belegt, ausbreiten.

Ich hoffe, die Region, knickt nicht ein, auf Grund der großen Nachfrage und des Drucks,
denn der Charme Sardiniens, sind die freien, unverbauten Strände.

Mallorca,Ibiza, Nizza haben wir schon genug!!

Bea2

hui, seit hundert Jahren arbeitet deine Freundin bei der TUI? Muss ne ganz spezielle Persönlichkeit sein... (.)(.)

naja, was wollten sie hier schon fast überall irgendwelche Golfplätze bauen und es wurde nix draus.... unterhalb von Tresnuraghes hab ich auch mal ein progetto gesehen für einen, schon erstaunlich, Golfplätze als Allheilmittel für alles....
aber wurde ja nix draus,
ein Glück!!!

Für die TUI gibts hier doch nix zu holen, sollen die nur fröhlich Mallorca vermarkten, hier hat doch fast keiner nicht mal nen Pool und so Trallala und Bananaboat-Anbieter gibts auch keine, boah bin ich froh...

obwohl, vielleicht wär Villaggio Turas interessant, und garantiert Abba Mala, kannst ihr ja mal sagen, dann erlebt das vielleicht auch mal nen zweiten Frühling... :cool:
Freilich schimmeln die Hütten sobald geheizt wird in der Nebensaison sofort.... aber wen juckt das schon ;)
Und das Hotel Turas kommt vielleicht auch endlich mal wieder in Schwung, braucht halt einen Investor mit a bissle Kohle, aber die TUI fühlt sich da ja vielleicht tatsächlich berufen :D

Zuletzt von einem Moderator geändert:
Also wenn ich das richtig verstanden habe, wäre Briatone sehr dafür mehr Hotels und co auch in den bis jetzt verbotenen Zonen zu erlauben, weil das die grösste Einnahmequelle für Sardinien ist. Spätestestens dann suche ich mir eine andere Insel....

Für die TUI gibts hier doch nix zu holen, sollen die nur fröhlich Mallorca vermarkten, hier hat doch fast keiner nicht mal nen Pool und so Trallala und Bananaboat-Anbieter gibts auch keine, boah bin ich froh...
Hahahahahaha, gerade heute war ich bei Tortoli am Strand (Orri) und habe ein Bananenboat gesehen, habe sofort ein Bild auf FB gepostet, weil ich es so lustig fand, und nun lese ich das .. ist das ein schlechtes Omen bezueglich TUI?? O_O:(:eek:

Bananen-Boote habe ich auf Sardinien schon vor mindestens 10 Jahren gesehen, das kommt und geht wie viele anderes. In dem Sinne: kein schlechtes Omen ;)

Lasst doch den Kindern ihren Spass mit den Bananenbooten :), die es an vielen sardischen Stränden mit Animation und Actionangeboten gibt.
Der "ökologische Fingerabdruck" ist sogar kleiner, als beim Wasser-Ski-Fahren (da wird nur 1 Person vom Motorboot gezogen!) und darüber regt sich Keiner auf - das gibt es schon seit Jahrzenten!

Mich nervt der Lärm von Wasserski und Booten extrem. :mad:
Für mich ein Grund zu gehen.
Auch hier in Germany am Rhein am Wochenende nur Krach.
Das brauch ich nicht wirklich.
Ich hab´s inzwischen lieber ruhiger. :cool:
Gruß Jürgen

Solche Zeitungsberichte - obschon.. die Bunte als "Zeitung" zu bezeichnen ist nah am Frevel - sehe ich immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge...

Einerseits sorgt es dafür, daß viele Touristen Sardinien nicht als Reiseziel in Betracht ziehen. Andererseits sorgt es dafür, daß die Sarden weniger Einnahmen durch Tourismus haben, weil viele Touristen wegbleiben (...die noch nicht auf der Insel waren, und solcherlei Schreibwerk als Ergebnis der Lügenpresse erkennen können).

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen