•  

Reparatur / Ersatz Deutsche Gasflasche

jimmy

Mitglied
Hallo Sardinien Freunde Hat einen von euch gehört wo mann Deutsche Camping gasflaschen Füllen oder tauschen kann.
Zurzeit bei Palau

LGjimmy
 
Hallo Jimmy

Ja das geht - versuche es hier:
Negozio Gas Poin - Via Nazionale 132 - 07020 Palau
oder hier:
Imperio Martino - Via Demartis 13 - 07020 Palau
oder hier:
Bazar di Rosas Pierangelo - Via Capo D'orso 86 - 07020 Palau


Grüße und eine schöne Zeit in Palau.
 
Danke für die schnelle info hat gut geklappt.
Nur eine frage noch ist das Propangas in italien immer so Teuer ich habe für 11 Kg 55€ bezahlt.

Lg. Jimmy
 
Uppppps
Ne, ich weiß jetzt nicht ob du über einen Tisch gezogen wurdest!?

In Cagliari kosten 15 kg zwischen 25 und 27 Euro. Mache mal bitte ein Handyfoto von der Quittung und lade es hier in diesem Thread hoch. Frechheit!
 
Moin hier die Quittung füf das Gas

Jimmy
 

Anhänge

  • 20160524_130800.jpg
    20160524_130800.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 168
Das sieht so ein bisschen danach aus, als wäre das Flaschenpfand nicht abgezogen worden. Auf jeden Fall sehr frech teuer, wenn es kein Versehen war!
 
Hallo Jimmy
Wie KSL bereits schrieb, denke ich auch - das die den Pfand für die "Bombola" nicht abgezogen haben. Oder hast du vielleicht keinen leeren Behälter abgegeben? Dann wäre der Preis für die Smeralda OK.
Grüße
 
Moin ich habe meine Gasflasche abgegeben und konnte sie 9 Std. Wieder abholen sie hat beim fragen schon gesagt das das Gas 1kg 5€ kostet aber sie macht die Preise nicht die sind so

Jimmy
 
Ich fülle meine deutschen, grauen Flaschen mit Adapter und zahlte zuletzt an Ostern für 1kg knapp 2.-€uro in Olbia.
 
Hallo
geiz ist nicht immer geil!
wer seine dt Gasflasche in Italien gefüllt bekommt ist erstmal froh darum.
hallo Jimmy.
bekannt ist mir in deiner nähe der gashändler in murta Maria: olbia flughafen nach süden durch mm durch, beim ortsende letzte str nach rechts (manchmal ein Hinweisschild gas) am ende der häusergruppe am letzten einsam gelegenen haus links klingeln. graue dt flaschen werden sofort getauscht bei alugasflaschen füllt der Chef innerhalb einer stunde(wenn anwesend) oder Abholung am nächsten tag(in murta Maria nach rechts zum strand, am schotterweg nach links und zw den anderen womos die nacht verbringen).
gruss felix
 
Hallo,
ich möchte hier noch den Tip von Feuerpferd für den Tausch bzw. Befüllung von deutschen Gasflaschen nachreichen. Ich war gegen 11 Uhr im Laden und konnte die Gasflasche um 18 Uhr wieder abholen. Die 5 kg Flasche hat 15 € gekostet. Das ist ein fairer Preis. Hier die Adresse:

Rivendita Gas In Bombole di
Belmonte Antonio Gavino Sas
Adresse: Via Sassari, 122, Porto Torres SS, Italien
Telefon:+39 079 515161

Viele Grüße
Renwer
 
Hey, bin nächste Woche auf dem Cigno Bianco bei Tortoli. Weis jemand wo Mann da Gas tauschen oder neu füllen kann. Danke Gruß
 
Hallo, könnte mir ggf jemand helfen und verraten wo man in der Nähe von Orosei eine deutsche 11kg Gasflasche nachfüllen oder tauschen kann! Einen Adapter hätte ich.
Vielen lieben Dank!
 
hallo
direkt orosei weiss ich jetzt nicht.
aber murta Maria/olbia ist nun auch nicht so weit weg.....vgl siehe oben
mfg felix
ps der gasmann ist jetzt das kleine haus links oberhalb der Villa(opa im austrag?)
 
Hallo,
gibt es eine Empfehlung zum Gasflaschentausch bzw. Füllung in der Gegend "Capo Ferrato" & "Costa Rei"?

Danke für die Info.
 
hallo, fahren morgen nach Sardinien (olbia) und klappern zuerst die Nordküste ab. Wo kann ich problemlos eine deutsche Gasflasche tauschen oder auffüllen lassen?

Gruss, Biggi
 
hallo
es gibt die befülladapter, die gibt's in jedem camping zubehör laden als euroset. für italien ist hier wichtig der Adapter d
2; diese Befüllung der dt Gasflaschen ist nur wichtig für leute die langzeit sich in Italien Sardinien aufhalten, für Otto normal Urlauber reichen 2 gefüllte 11kg flaschen dicke aus.
3; wer senza testa einfach mal drauf losgefahren ist und angst um seine Gasversorgung hat: auf cp bzw Stellplätzen kann man seinen Kühlschrank auch mit Strom betreiben.....und selbst kochen kann man mit 2x 11kg jahrelang
4 es gibt im cp Zubehör handel das euroadapterset(schluchanschlüsse) damit kann mann dann jede ital Gasflaschen anschliessen.
wer bei diesen ganzen alternativen noch rumjammert, dass er für eine 11kg füllung dann auch mal 30 euronen bezahlen muss, den kann dann auch schon mal der Teufel holen!!!!!!!!
mfg felix
 
Leerotor,
Wenn ich das so lese, kann ich nur staunen, wie ungeheuer modern doch Sardinien geworden ist in den letzten Jahrzehnten. (Kein Witz). Als wir begannen, mit dem Camper auf die Insel zu fahren, mussten wir im Hafen von Civitavecchia unsere Gasflaschen einfach rausmontieren und draussen stehen lassen. Es war schlicht verboten, deutsche Gasflaschen auf die Insel zu transportieren. Das gab jedesmal ein Geschrei von dem, dem es das 1. Mal passierte. Heute brauchts nur etwas Wissen, wo man was kaufen kann, dann steht der selbstgekochten Pasta nichts mehr im Wege. (Höchstens mangelndes Wissen über die verschiedenen Kochzeiten der verschiedenen Pastas.) LG Ju
 
hallo boju
die Kochzeiten der pastas haben sich nie und nimmer geändert...……….einfach deine Uhr wegschmeissen und probieren.....al dente war noch gar nie nicht eine Uhrzeit sondern einfach ein pobieren.
mfg felix
ps in Zeiten der eu genormten gurkenkrümmung sind die eu gasanschlüsse immer noch ein Drama...aber ein auf italienische art lösbares......
 
Tanken Gasflaschen auf der Insel. Ich habe 2 Stellen auf meine Rundreise .Ich weiß allerdings nicht ob Ich die benennen sollte.(kann) Wichtig ist ein Adapter und Gastankflasche. Sollte es ,gibt es keine Pobleme LPG zu bunkern.
 
Hallo zusammen.
Danke schonmal für die Addressen.

Kann jemand nochmal ein Update für den Norden schreiben. Stimmen die Addressen oben noch?
Und geht das befüllen auch ohne Adapter?

Danke schonmal
 
Zuletzt geändert:
Hallo zusammen,
nach zick Versuchen habe ich entlich ein Geschäft gefunden, das eine 2 KG Campinggaz Flasche tauschen konnte.
Das Geschäft befindet sich in Alghero.

16631642320361772716221077346222.jpg
 

Anhänge

  • 16631642922784303580801197517940.jpg
    16631642922784303580801197517940.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 17
Hallo Steini,

wir haben vor 2 Wochen in Tortoli eine Campingaz Flasche getauscht, hier in der Campingaz Händlersuche online der erstgenannte Shop.


Falls Du Mal wieder eine benötigt, kannst Du hier online direkt die Händler suchen.

LG Katrin


Screenshot_2022-09-14-20-15-20-34_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
 
Anzeige

Top