• Anzeigen. Die Beiträge enthalten Bestellmöglichkeiten für Bücher mit Affiliate-Links. Wenn jemand über diesen Link einkauft, erhält der Betreiber des Sardinienforum.de von dem Anbieter eine Provision. Die Links führen zu eurobuch.com (Suchmaschine für antiquarische Bücher u.a.) und Amazon Marketplace (da die meisten Bücher nur antiquarisch erhältlich sind). Bei neuen Büchern auch zu genialokal.de (Online kaufen und dabei die Buchhandlung vor Ort unterstützen).

Autor/in
Fois, Marcello
Jahr
2004
Verlag
‎ List Taschenbuch
Genre
  1. Krimi
Krimis oder Thriller sind nicht so mein Fall, aber dennoch... zwei Bücher haben mich sehr aufgewühlt...
[...]
Und natürlich: Marcello Fois..Krimis aus Sardinien, und gleichzeitig Inselporträts..
Besser als tot.. Die blaue Zunge.. Himmelsblut.. Scheol.. Tausend Schritte.. Der Tod wäscht alles rein.. Sardische Vendetta..(hat mir am besten gefallen).

"Drei Brüder. Der Älteste, Ettore, begeht Selbstmord, der Zweite, Michele, wird umgebracht. Nur der Jüngste, Raffaele, überlebt. Im Hintergrund eine dominante Mutter und das leidende Herz Sardiniens. Es ermittelt Commissario Sanuti, ein Mann vom Festland, der sich mit den uralten Mythen und Gebräuchen Sardiniens erst vertraut machen muss. Was hat die lange zurückliegende Familienfehde, die in dem blutigen Gemetzel auf einer Hochzeitsfeier gipfelte, mit dem Fall zu tun? Oder die alte Frau, die noch nach Jahrzehnten jeden Tag auf das Grab ihres ehemaligen Bräutigams spuckt? Erst durch ein tieferes Verständnis der sardischen Seele scheint der grauenerregende Fall zu lösen ..."

 
Anzeige

Top