Wow, war es echt so? Und ich bin jetzt ein halbes Ehren - Huhn:)? Jetzt sitze ich aber mit stolz geschwollener Huehnerbrust in der Rep und freue mich wie Bolle. NIcht wegen dem Dach @Urmel - und ich bin echt gespannt auf die Geschichte, wie das Dach verloren gehen konnte - hierfuer bekommst du mein aufrichtiges Bedauern und ein entruestetes "quelle malheur!!!!" an den Mechaniker - aber das ich als Huhn mit halber Ehre ;) in der Rategruppe aufgenommen wurde und noch richtig lag mit meiner Vermutung......

LG
 
ja, treffer simone, gratuliere!! womit wieder mal bewiesen ist dass frauen nicht nur schöner sondern auch klüger sind als männer.

der mechaniker sagte:" jetzt setzen sie sich bitte erst mal hin. wir haben ihrem bus aus versehen das komplette dach weggeschnitten"

es standen zwei weiße t5 auf dem werkstatthof, beide mit radlständer, mit dachträger und aufkleber auf der heckscheibe. einer davon sollte ein hubdach bekommen.
und dann hat er sich spontan für den falschen entschieden.
es ist ihm auch nicht seltsam vorgekommen, dass er vorher kleine steine aus sardinien, große steine aus sardinien, schuhe, badehosen und all die anderen sachen aus '"ich packe meinen koffer" rausräumen musste.
mein mann hat übrigens sofort einen lachkrampf bekommen und hat immer noch nicht wirklich aufgehört zu lachen.

so, aber jetzt kommt das beste: von sich aus hat uns die werkstatt sofort angeboten den schaden mit einem kompletten perfekten und vor allem kostenlosen hubdach wieder gut zu machen!!!!! und das obwohl wir freundlich erstaunt bis laut lachend neben unserem bus standen und eigentlich zufrieden gewesen wären wenn sie uns das alte dach wieder draufgeschweißt hätten.....

heute um 15.00 uhr war abholtermin. eigentlich sollte hier jetzt schon ein foto unseres wunderschönen weißen busses mit luxuriösem und kostelnlosem hubdach prangen.
wir konnten ihn nicht mitnehmen.
die werkstatt unseres vertrauens hatte vergessen die bremsen zu reparieren
 
na, bei der schlamperei auf ganzer linie kann frau nur hoffen, dass die bremsen kostenlos repariert werden.
gruß - daisy
 
ach wir sind eigentlich ganz zufrieden, die bremsen zahlen wir bei dem 6000 euro geschenk natürlich selber.
 
Sollte er nicht auch noch TÜV Kriegen? Das hat hoffentlich geklappt.
 
Lippi,
... kennst du ein Auto, dass ohne Dach und mit kaputten Bremsen TÜV bekommen hat...?
...aber in der Werkstatt des Vertrauens (Urmels Vertrauens ;)) ist allleeesss möglich...

Was sagt der Fachmann dazu... Mario... wo bist du...?
 
nein, durch den tüv fahre ich selber.
wir haben nämlich einen steinschlag in der scheibe. und da werde ich mich süß lächelnd wie immer am tüv-mann (DA GIBTS DOCH HOFFENTLICH KEINE FRAUEN:eek:
mit meinem steinschlag vorbeischmummeln. notfalls schiebe ich noch mein entzückendes weinendes kind vor.
aber erst mal müssen die bremsen gerichtet sein.
so wenig einladend sah das loch im dach übrigens ohne paulchen aus.
135.JPG
 
Bei aller Bescheidenheit, sowas darf gaaaar nicht erst passieren! Da gibts Kunden, die überhaupt nicht
so tolerant reagiert hätten so wie Petra und ihr Mann reagiert haben.

Aber genau das spricht für die Beiden, das bestätigt meinen sympatischen Eindruck von Euch, ohne Euch persönlich
zu kennen:)

Hut ab, Eure Reaktion finde ich klasse:) Und dass noch ein kostenloses Hubdach dabei herausgekommen ist, spricht ohne Zweifel für die Werkstatt. Um welche Werkstatt handelt es sich hier, dort bringe ich mein Auto auch mal hin:D

Viele Grüssle aus der Werkstatt, Mario!!
 
ich grübel schon, wie ich es anstellen könnte, dass auch unser busdach irgendwie ... ganz plötzlich ... aus versehen ab ist.
mit einem hubdach oben drauf müsste endlich dieses blöde weiße plastikboot zuhause bleiben;)
 
plastikboot??? meinst du die blöde dachbox, die ich bei sardinia die letzen jahre immer noch schnell am hafen abschrauben und ins auto stecken musste??
 
026.JPG



TATARATA!!!!!!!!!!!!!! heute kam er nun endlich angefahren, unser lieblings-bus, mit komplett kostenlosem schlafdach. na, da kann man nicht meckern, oder?
am dienstag beginnen bei uns endlich die ferien, und dann werden wir mindestens vier wochen unterwegs sein.
 
na sieht prima aus, damit lässt sichs Urlaub machen... Als wir unseren Bulli noch hatten, hätte ich mir auch gewünscht, dass das Dach mal abrasiert wird und wir ein neues bekommen, war nämlich bei starkem Regen ganz leicht undicht. Dem Teil trauer ich heute noch hinterher, aber irgendwann kommt die Zeit, dann kommt so ein Teil wieder her !
 
hey, super, das ist ja ein attraktives happyend ´draus geworden! und wohin geht die jungfernfahrt?
wenn ihr jetzt unter die bulli-camper geht, wüsste ich viiiele gute campingplätze auf sardinien.
herzlichen glückwunsch - daisy
 
nein nein, das kann ich mir nicht ansehen ohne unserem alten T2 hinterher zu heulen! unser neuer T5 ist eben nur ein T5
 

Anhänge

  • 113-1336_IMG.JPG
    113-1336_IMG.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 29
Urmel, Glückwunsch zum 'neuen' Bus;)

Daisy, Ihr habt ja damals schon die weisse Schüssel auf dem Dach gehabt....die verfolgt Dich wohl:p

Grüssle, Mario!
 
ja, daisy, schönes SCHIFF auf dem dach :). wird das wenigstens benutzt?
die jungfernfahrt geht jetzt erst mal nach sachsen-anhalt zum steineklopfen, dann eine woche in die hohen tauern, dann zwei wochen in die eifel, auch wieder zum steineklopfen. und alles superbillig weil mit busübernachtung statt mühsam und teuer irgendwo quartier zu suchen, super

nach sardinien gehts erst nächstes jahr wieder, wir waren ja schon ausführlich. aber natürlich plane ich schon.
dann lass mal alle deine guten campingplatztipps raus. ich mag es ruhig kuschlig gemütlich mit vieel platz und schatten. bin gespannt was du mir empfiehlst!

was denkt ihr brauchen wir noch an ausrüstung ? im moment haben wir nur das supergemütliche schlafbett unten und verdunkelte fenster, ich denke wir brauchen unbedingt noch schnell vorhänge und vielleicht noch eine markise??? (puhh, kostet 690 euro..)

liebe grüße petra
 
gaaaanz große Klasse, der neue alte Bus. Ich wünsche Euch viele wunderbare, spannende Reisen damit.....
...... ich liebe Happy-Ends :)
 
Ja eine wirklich wunderschöne Geschichte die das Leben da schreibt.
Wenn ihr zum Steineklopfen in die Eifel fahrt , könntet ihr auch mal einen Abstecher zu uns machen ich kenn da ein paar uralte Plätze die man sich mal steinemäßig ansehen könnte.Gute Reise und eine schöne Zeit
wünscht Joanna
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
casa sardegna Plaudern - off topic 18
HansP1 Plaudern - off topic 27

Themen mit ähnl. Begriffen

Top