Na also geht doch wieder.

HansP1

Sehr aktives Mitglied
Liebe Admins, war wohl ne anstrengende Geschichte was. Aber ich glaube auch es ist besser jetzt gleich mit der neuen Version durchzustarten. Ich kann euch versichern, daß ich wirklich keinen großen Durchblick in EDV Sachen habe, also eher ein Ottonormaluser bin, dennoch habe ich mich zurechtgefunden und war in der Testphase schon begeistert von den Möglichkeiten.

Also von mir aus Glückwunsch, habt ihr gut gemacht.

Hans
 
Ja Hans,
die Probleme waren unerwartet, groß und komplex und es war für unseren TechAdmin eine lange nervenaufreibende Nacht! Und nun muß es völlig ko zu ihrer Brot-Arbeit. Deshalb auch von mir ganz großes Dankeschön! Ohne diesen Einsatz gäbe es noch kein Forum.
 
Auch von mir Glückwunsch, so viel Mühe muss mit einem Kompliment belohnt
werden, gelle:)

Habt Ihr wirklich toll hinbekommen.

Grüssle, Mario!!
 
Hans, wie kommst Du auf einen weiblichen TechAdmin??

Ja, sind immer die gleichen, die Bettflucht begehen:D

Grüssle, Mario!!
 
Habs schon gerichtet Mario, kann sein, daß ich was falsch gelesen hab, mir war so als ob da statt es, sie stand.

Stimmt stammi unser Versuch steht noch drinn.

Hans
 
Buon Giorno !

Auch von mir einen Glückwunsch und ein herzliches Dankeschön für Eure Arbeit.

Was ich noch nicht verstehe ist, was bedeutet das " folgen " oder " ich folge " - wohin folge ich denn ? Würde Euch ja gerne auf unsere Insel folgen ... wenn das mit einem Klick möglich wäre

un abbraccio

roman
 
Roman schreibst einfach mich rein ;) weißt doch ich brauche ein großes Gefolge:cool:

Ja würde mich auch interessieren Leute.

Hans
 
Hallo ,

so, jetzt kann`s richtig losgehen.Kompliment und Danke an die Admins.

Zur Unterhaltung: Ich kann wieder mal nichts finden von Hans und Mario.Ist das gelöscht, oder kann da nicht jeder gucken , bin ich zu deppert, das zu finden??

LG Alexandra
 
Gefällt mir sehr gut! Neuanmeldung war kein Problem, auch die Vorkehrungen zum Schutz vor Spammern und die Regel, dass nur auf Deutsch gepostet werden darf, finde ich sehr begrüßenswert!
Optisch und (soweit ich das eben sagen kann) technisch macht das Forum wirklich einen sehr guten Eindruck!

Eine mobile Version (bzw. Tapatalk-Anbindung) würde auch mir gefallen, aber das hat natürlich Zeit!

LG
Alex


Edit - An den ADMIN:
Als Österreicher musste ich "Austria" eingeben, die fürs Format vorgegebenen Beispiele (Deutschland, Schweiz) sollten vermuten lassen, dass auch Österreich akzeptiert wird - wird es aber nicht :p . Offenbar hat man da beim Lokalisieren auf uns Ösis vergessen? jk, ist ja WIP ;)

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn man unter "Das neue Forum" > "Was noch fehlt" solche Bemerkungen, Anregungen etc. posten könnte?
 
Buon Giorno !

Auch von mir einen Glückwunsch und ein herzliches Dankeschön für Eure Arbeit.

Was ich noch nicht verstehe ist, was bedeutet das " folgen " oder " ich folge " - wohin folge ich denn ? Würde Euch ja gerne auf unsere Insel folgen ... wenn das mit einem Klick möglich wäre

un abbraccio

roman

Hallo Roman,

"Folgen" heißt hier wohl, dass man bestimmten Usern, die man einzeln angeben kann, folgen kann - dass man bei Beiträgen dieser User benachrichtigt wird, ungeachtet des Threads.
Sonst ist "folgen" bei Twitter gebräuchlich (was bei Facebook die "friends" sind, sind beim microblogger Twitter die "follower")

LG Alex

Edit: Achtung, du hast "buon giorno" und "un abbraccio" nicht ins Deutsche übersetzt :p
 
Hallo Alexandra Du kannst auch nix finden, ich hatte Dich nicht berücksichtigt und was der Mario gemacht hat weiß ich nicht. Aber ich beginne mal eine Unterhaltung und da schreib ich Dich rein und dann schaust Du mal ob Du da reinfindest, ich schau ab 14 00 mal nach und dann sehen wir schon.

Hans
 
Määääääh,

Endlich habe ich ver(w)irrtes Schaf herausgefunden - Mit Hilfe der besseren technikbewanderten Hälfte -, wohin man drücken muss um schreiben zu können. Mal sehen ob es auch ankommt unter Hans, wenn ich auf "antworten" drücke. Ju
 
Hallo Hans !

großes Gefolge ... der letzte König ist sicher lange her

Hallo Alex !

Danke für die Aufklärung.

Ich bin weder im Facebook, noch twittere ich...

Baccino

roman
 
Ju ich hab Dich für eine Unterhaltung eingeladen. Oben rechts auf Deinen Namen drücken, Signatur, dann steht links in gelb Unterhaltung und dann Unterhaltung anzeigen und schon bist Du da.

Hans
 
Hallo zusammen,
super, das neue Forum... aber bei mir funktioniert die Startseite und Forenauswahl nicht. Ich komme hier nur ueber den Button "was ist neu" rein.
Habt Ihr auch dieses Problem oder liegt das an mir ?
LG
Andrea
 
Hallo zusammen,
super, das neue Forum... aber bei mir funktioniert die Startseite und Forenauswahl nicht. Ich komme hier nur ueber den Button "was ist neu" rein.
Habt Ihr auch dieses Problem oder liegt das an mir ?
LG
Andrea

Oben links auf "FOREN" klicken bringt dich nicht weiter?
 
Oben links auf "FOREN" klicken bringt dich nicht weiter?
Hallo Alex,

leider funktioniert das nicht. Oeffne ich ueber den Pfeil die Liste "Foren" steht darunter "Direktauswahl" (in grau)..... und da passiert leider nichts
Darunter steht "Foren durchsuchen" und "Was ist neu", beides in blau, beides funktioniert.
Das liegt sicher an der Startseite, die bei mir kommt, wenn ich www.sardinienforum.de eingebe ( in Firefox oder Chrome oder ueber Google..... egal wo) Jedesmal kommt die Seite mit dem Vermerk

Sardinienforum.de - Ein Forum für Reisen & Leben auf Sardinien - Fehler
Die gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.
Und dann geht's weiter wie oben beschrieben
Vielen Dank fuer weitere Hilfe
Andrea
 
Upps, jetzt habe ich mich selbst der Benutzergruppe "Unruhestifter - zeitweise verbannt" zugeordnet :oops: und konnte nichts mehr schreiben ... Den richtigen ADMIN habe ich gleich mitverbannt ...

Hallo Andrea,

kann es sein, dass Du über Google die Seite aufgerufen hast? Dort sind noch die Pfade vom alten Forum verzeichnet und wenn du drauf klickst, erscheint Deine o.g. Meldung, die bedeutet, dass der Pfad vom alten Forum nicht gefunden werden kann.

Das korrigiere ich gleich, so dass hoffentlich die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt wird, sondern gleich die Forenübersicht.

Wenn du Dir ein Lesezeichen im Browser zum alten Forum angelegt hast, könnte es auch sein, dass der Pfad nicht mehr richtig ist.

Über Direkteingabe von www.sardinienforum.de im Browser sollte alles korrekt angezeigt werden.

Viele Grüße
AdminTech
 
Der war gut gleichmal den Chef aufs Abstellgleis.
Lieber AdminTech, wie kann ich jetzt eine Unterhaltung wieder entfernen, oder kann ich sie nur schließen.

Hans
 
Hallo Hans,
weißt ja,
....die Geister die ich rief, werd ich nicht mehr los;) !
LG:cool:
Martin
 
Hallo Hans,

wenn Du die Unterhaltung initiert hast, kannst Du über den Link "Unterhaltung bearbeiten" lediglich die "Unterhaltung schließen".

Du kannst aber auch (und die Eingeladenen ebenso) "Diese Unterhaltung verlassen":

"Wenn du eine Unterhaltung verlässt, dann wird diese aus der Liste deiner Unterhaltungen entfernt.

- Zukünftige Nachrichten akzeptieren
Sollten in Zukunft noch weitere Beiträge in dieser Unterhaltung erstellt werden, so wird diese wieder vollständig in deiner Liste der Unterhaltungen erscheinen.

- Zukünftige Nachrichten ignorieren
Sollten in Zukunft noch weitere Beiträge in dieser Unterhaltung erstellt werden, so wirst du nicht weiter benachrichtigt und diese Unterhaltung bleibt für dich beendet."

Das heißt, die Unterhaltung an sich ist nicht weg, sie wird Dir nur nicht mehr angezeigt.

Grüße AdminTech
 
Upps, jetzt habe ich mich selbst der Benutzergruppe "Unruhestifter - zeitweise verbannt" zugeordnet :oops: und konnte nichts mehr schreiben ... Den richtigen ADMIN habe ich gleich mitverbannt ...

Hallo Andrea,

kann es sein, dass Du über Google die Seite aufgerufen hast? Dort sind noch die Pfade vom alten Forum verzeichnet und wenn du drauf klickst, erscheint Deine o.g. Meldung, die bedeutet, dass der Pfad vom alten Forum nicht gefunden werden kann.

Das korrigiere ich gleich, so dass hoffentlich die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt wird, sondern gleich die Forenübersicht.

Wenn du Dir ein Lesezeichen im Browser zum alten Forum angelegt hast, könnte es auch sein, dass der Pfad nicht mehr richtig ist.

Über Direkteingabe von www.sardinienforum.de im Browser sollte alles korrekt angezeigt werden.

Viele Grüße
AdminTech


Hallo AdminTech,

du bist wieder da :)
ich gebe www.sardinienforum.de in die Browser-Leiste (heißt das so ?) bei Chrome oder Firefox und es kommt dann automatisch, da kann ich machen was ich will :
http://www.sardinienforum.de/list.php?f=1 (ist das der alte Pfad ?) und es erscheint die Maske des neuen Forums mit :
Sardinienforum.de - Ein Forum für Reisen & Leben auf Sardinien - Fehler
Die gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.
Was kann ich machen, bester AdminTech ?
Danke und LG
Andrea
 
Das ist der alte Pfad. Du musst irgendwie /list.php?f=1 wegkriegen.

A. Gucken, ob der Pfad zum alten Forum in den Lesezeichen abgelegt ist. Wenn ja Lesezeichen (oder Favoriten genannt) löschen.

B. In die Browserleiste gehen und von hinten die Buchstaben löschen

C. Browser-Cache leeren (Damit können aber auch u.U. voreingetragene Benutzernamen / Passwörter bei anderen Anwendungen gelöscht werden. Wenn Du diese eingetragen hast und benötigst, dann notierst Du Dir die besser vorher nochmal. Auch die Anzeige von besuchten Webseiten im Browser ist dann weg.)

Firefox aufrufen
|
Extras (Menüleiste ganz oben)
(wenn Du die Menüleiste oder "Extras" nicht siehst, gehst Du auf den orangenen Button "Firefox" ganz links und dann hier weiter)
|
Einstellungen
|
Datenschutz (Tab oben) anklicken
|
"Firefox wird eine Chronik: ___________________________"

D. Was steht da bei Dir?

1. Steht da "Nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen"?

Wenn ja, dann guckst Du zunächst ganz unten unter

1.1 "Adressleiste" | "Bei Eingaben in die Adressleiste ______________ vorschlagen"

Steht dort "Einträge aus den Lesezeichen" oder "Einträge aus Chronik und Lesezeichen"?

1.2 Wenn ja, dann musst Du http://www.sardinienforum.de/list.php?f=1 aus deinen Lesezeichen entfernen:
1.2.1. Dafür gehtst Du im Firefox wieder in die oberste Menüliste unter "Lesezeichen", suchst in der Liste, die erscheint, den Link zum Sardinienforum, machst einen rechten Mausklick und wählst "löschen"


2. Oder steht oben "Firefox wird eine Chronik: anlegen" oder "niemals anlegen"?

2.1. Dann kannst Du den unterlegen Link anklicken "Sie können auch die kürzlich angelegte Chronik" .. löschen oder ggf. heißt der Link
"Sie können auch die gesamte bisherige Chronik" .. löschen anklicken und gucken, ob das hilft.

F. Ich werde auch nochmal versuchen, die Umleitung zum neuen Forum zu optimieren.

AdminTech

(Anleitung für Internet Explorer folgt. Dort geht man zum Browsercache leeren über Extras - Internetoptionen - Allgemein - Browserverlauf - Löschen)
 
Das ist der alte Pfad. Du musst irgendwie /list.php?f=1 wegkriegen.

A. In die Browserleiste gehen und von hinten die Buchstaben löschen

B. Browser-Cache leeren (Damit können aber auch u.U. voreingetragene Benutzernamen / Passwörter bei anderen Anwendungen gelöscht werden. Wenn Du diese eingetragen hast und benötigst, dann notierst Du Dir die besser vorher nochmal. Auch die Anzeige von besuchten Webseiten im Browser ist dann weg.)

Firefox aufrufen
|
Extras (Menüleiste ganz oben)
(wenn Du die Menüleiste oder "Extras" nicht siehst, gehst Du auf den orangenen Button "Firefox" ganz links und dann hier weiter)
|
Einstellungen
|
Datenschutz (Tab oben) anklicken
|
"Firefox wird eine Chronik: ___________________________"

A. Was steht da bei Dir?

1. Steht da "Nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen"?

Wenn ja, dann guckst Du zunächst ganz unten unter

1.1 "Adressleiste" | "Bei Eingaben in die Adressleiste ______________ vorschlagen"

Steht dort "Einträge aus den Lesezeichen" oder "Einträge aus Chronik und Lesezeichen"?

1.2 Wenn ja, dann musst Du http://www.sardinienforum.de/list.php?f=1 aus deinen Lesezeichen entfernen:
1.2.1. Dafür gehtst Du im Firefox wieder in die oberste Menüliste unter "Lesezeichen", suchst in der Liste, die erscheint, den Link zum Sardinienforum, machst einen rechten Mausklick und wählst "löschen"


2. Oder steht oben "Firefox wird eine Chronik: anlegen" oder "niemals anlegen"?

2.1. Dann kannst Du den unterlegen Link anklicken "Sie können auch die kürzlich angelegte Chronik" .. löschen oder ggf. heißt der Link
"Sie können auch die gesamte bisherige Chronik" .. löschen anklicken und gucken, ob das hilft.

C. Ich werde auch nochmal versuchen, die Umleitung zum neuen Forum zu optimieren.

AdminTech


Dankeschön lieber AdminTech,
da ich vorzugsweise Chrome benutze (ist schneller als Firefox) hab ich dort Vergleichbares gesucht, herumprobiert und gefunden :
X cookies und andere Website- und Plug-in-Daten löschen
Jetzt klappt alles prima. Jipihee
:) Andrea
 
Ich weiß nicht was ich gemacht habe aber jetzt klappt es und ich komme direkt auf die Seite mit der Auswahl
der Foren :) ist schon schwierig wenn man sich nicht so gut mit dem Computer auskennt :mad:

LG Manuela
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Georgie Plaudern - off topic 41

Themen mit ähnl. Begriffen

Top