der hat doch ein rad ab, oder?

urmel

Sehr aktives Mitglied
uns ist etwas unglaubliches passiert.
und deshalb hab ich nun auch mal ein bilderrätsel:

das ist unser wunderschöner vw-bus (mit meinem wunderschönen mann), mit campingbett. das war uns zu dritt die letzen jahre zu eng, deshalb haben wir uns immer recht luxuriös in kleine häuschen eingemietet. es fehlte uns ein bisschen die flexibilität um mal eine nacht hier und da zu überbrücken, aber so war es nun mal.
093.JPG


am sonntag abend stellte ich den bus zur inspektion vor die werkstatt unseres vertrauens, bremsen kaputt und tüv-fertig machen. schlüssel in den briefkasten wie immer.
am montag rief mich der mechaniker an und wollte dass ich mich setze, weil er mir etwas zu sagen hatte. ich musste mich dann wirklich erst mal setzen.
so und nun das rätsel:
dieser bus hat kein rad ab, sondern .137.JPG
wer weiß was unserem treuen sardinien-gefährt tragisches passiert ist?

übrigens mussste ich mich auf geheiß von daisyno so verkleiden um ein bild unseres busses in der werkstatt zu machen:147.JPG

traurige grüße an alle
petra (schnief...)
 
nein barbara,
hühnchen sind diesmal vom rätseln ausgeschlossen;)
nein, nicht geklaut, schau mal das bild mit meinem sohn, das entstande nach der "reperatur"
und tüv wird er so nur noch schwerlich kriegen...
 
Und ich dachte immer VW Bus wäre was solides, schlimmer schauts bei Fiat auch nicht aus und jetzt Petra??????

Hans
 
nnein, leute, das ist der busboden, das problem liegt höher und liegt definitiv nicht bei vw sondern am wildgewordenen mechaniker
 
dem Bus fehlt ein Glas in der Seitentuer!

sieht doch jeder VW Bus Kenner!

sorry Petra, krieg ch jetzt n Preis?

Dicken Kuss auch von Marina an Euch drei!!!
 
nein, lieber friedemann, leider ist das nicht die seitentür die du siehst. es ist wirklich viel schlimmer.
bussi an marina zurück!
 
Lippi,
...wir dürfen leider nicht mitmachen :(
...und die Hähne... schaffen es vielleicht morgen... übermorgen...oder auch nie....;)
 
oh petra, danke! das rettet meinen tag! herrlich!

wieso ratet ihr das denn nicht?! ist doch sooo einfach und sooo deutlich zu sehen!!

aber petra, von badetuch um den kopf hatte ich aber nichts gesagt!

ich wünsche allen hühnern einen schönen rätselfreien abend - daisy
 
Daisy, da ist doch kein Handtuch! Das ist ein buff! Seeehr praktisch sommers wie winters.
 
Hinten links (Fahrerseite) sehe ich eine kleine abgebochene Traverse oder Verstärkung. Ist da zufällig einer
reingebumst, als der Bulli auf dem Hof der Werkstatt war??
 
oh, ich, rate mal mit, obwohl ich null Ahnung vom VW Bus habe. Aber kann das sein, dass das Bild von OBEN fotografiert wurde? Heisst das, der Mechaniker hat aus dem VW Bus einen "oben ohne" Cabrio gemacht? Vielleicht noch auf der Rampe gestanden das Autili und Dach abgefahren beim raus- oder reinfahren?

LG Simone
 
herzlichen glückwunsch simo,

du bist die beste und wirst hiermit von mir im namen aller goldenen rätselhühner zum "huhn ehrenhalber" ernannt!
genauso war es! wir sehen einen vw-bus oben-ohne (obwohl du mit dem grund für die dachentfernung daneben liegst).
aber ich überlasse es petra, die einzelheiten zu erzählen.

und wieder mal haben die hähne es leider nicht geschafft, ein bilderrätsel zu lösen.

p.s.: ich freu mich riesig auf dich!!
 
Ach du herjeminee:eek:

Petra, sag mal, wenn das Foto wirklich durchs Dach entstanden ist. Wie um Gottes Willen hat er das angestellt???
Ich arbeite seit 20 Jahren in einer Autowerkstatt und hab schon viel gesehen....aber so was noch net:)

Vielleicht noch auf der Rampe gestanden das Autili und Dach abgefahren beim raus- oder reinfahren?

Simone, beim raus und reinfahren, eher unwahrscheinlich. Vorher gibt das Rolltor nach. Aber ich kenne die Begebenheiten in
dieser 'Werkstatt des Vertrauens' nicht. Lassen wir Petra mal erzählen, welche Story der 'Mechaniker ihres Vertrauens' parat
gehabt hat;)

Grüssle, Mario!!
 
Das war Absicht. Die bekommen einen neuen Deckel, damit mehr Platz ist und der Kleine oben schlafen kann .. und die drei somit wieder flexibler sind.
Denk ich mal so ...

Allen einen schönen Tag.Tom
 
Jipiiiieeeh, Rätsel gelöst - natürlich von einer Frau ;-)))!

Willkommen Ehrenhuhn Simone!

LG Bettina
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
casa sardegna Plaudern - off topic 18
HansP1 Plaudern - off topic 27

Themen mit ähnl. Begriffen

Top