Das zweite mal Sardinien. Dieses Mal Nord-Westküste (Alghero). Strandtips.

deep

Mitglied
Hallo,

nachdem ich mit meiner Freundin vom letzten Augustwochenende bis erstem Septemberwochenende 2010 das erste mal in Sardinien war (Ostküste, Wohnort Cala Gonone), fliegen wir dieses Jahr zum gleichen Zeitpunkt (29.8.-05.9.), allerdings dieses mal nach Alghero. Wir hoffen die meiten Italiener sind da schon wieder zuhause :D

Damals waren wir begeistert von den schönen Sandstränden mit herrlich blauem Wasser von Cala Gonone bis hoch nach la Maddalena. Wir sind quasi jeden Tag einen anderen Strand mit dem Mietwagen angefahren. Sehr voll war es damals nicht wirklich. Sehr toll waren auch die Strände im Naturschutzgebiet (Biderosa).
Die Empfehlungen für die besten Strände und Sehenswürdigkeiten an der Ostküste haben wir damals von einem Sarde aus Deutschland bekommen (aufgewachsen in Cala Gonone).

Nun für Alghero und Umgebung wäre ich sehr dankbar wenn vielleicht hier jemand Tips für hauptsächlich Strände hat. Maximal so 1.5-2h Fahrzeit von Alghero aus. Also grob zwischen Alghero und Pallau und zwischen Alghero und Oristano. Darf aber auch gerne näher sein ;-)
Welche Strände sind besonders am Wochenende zu meinden? Gibt es Buchten/Strände die eventuell sehr wenig besucht sind? Gibt es sowas ähnliches wie Biderosa?

Vielen Dank vorab.

Deep
 
Hallo zusammen,

ich bin Sarde in Deutschland lebend und in Sardinien komme ich aus Castelsardo. Das liegt eine Auto Stunde von Alghero Richtung Santa Theresa entfernt. In der Tollen Burg vom Jahr 1136 ist es sehr romantisch und man kann abends ganz toll einheimisch und traditionell essen. Die Burg Castel Aragonese ist die besterhaltenste Burg auf Sardinien. Ein Besuch lohnt sich.
Rund um Alghero (von dort aus zu sehen) liegt Capo Testa mit den Grotten von Nettuno auch sehr interessant mit dem Auto und mit der Fähre aus erreichbar. Auf der Fahrt dahin liegen mehrere kleine buchten die wirklich ganz toll sind. Einmal Lazzaretto einfach schön mit Blick auf Alghero und natürlich Porto Conte. Ganz toll.
Südlich von Alghero liegt Bosa Marina sollte auch ein festes Bestandteil sein wenn man von Aghero aus was sehen will.
Natürlich wie immer gesagt wird bitte vorab googeln um somit das für ein passendes Ziel aususchen zu können .
Ich persönlich habe alle diese Ziele mehrfach besucht. Ist immer wieder schön dort zu sein.

LG
 

Anhänge

  • 06042012162.jpg
    06042012162.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 31
Vielen Dank für die tollen Tips!
Zu den Videos von dir Yoshiham habe ich noch eine Frage. Welcher Strand ist auf diesem Video ab 1.52min zu sehen?

Wir haben in Cala Gonone damals ein Motorboot ausgeliehen und konnten damit selber die Küste entlang fahren. Gibt es sowas in Alghero auch?

Bosa Marina sieht sehr sehenswert aus auf den Bildern usw. Ich denke dahin werden wir auch einen Ausflug machen.

Zu Capo Testa... gibt es dort Parkmöglichkeiten um irgendwo Baden zu gehen? Auf den Bildern sieht die Insel sehr schön aus ;-) Wie voll wird zu unserer Reisezeit sein? Welchen Tag kannst du da am ehesten empfehlen?
 
Der Strandabschnitt von 1,52 min. liegt zwischen Bombarde und Lazzaretto. In dem Video siehst Du auch den "Eingang" zu den Stränden. Dort wo das Paar mit dem Hund razskommt. Die Strände sind nicht überlaufen, weil eben (noch) nicht so bekannt.

In und um Alghero kannst Du Motorboote ausleihen. Siehe mal auf meine HP.

Viel Spaß

Dieter
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top