Das erste Mal...

Tinker089

Neues Mitglied
auf Sardinien! :)

Hallo liebe Sardinien Experten,

jetzt lese ich schon eine Weile hier mit, dachte aber, so kurz vorm Urlaub wäre es vielleicht doch einfacher und besser schnell zu schreiben.

Ich fahre vom 15. - 25. mit meinem Freund nach Sardinien, Nord Osten, genauer gesagt nach Palau. Wir sind beide zum ersten Mal dort und haben, bis auf das was wir im Internet gelesen oder im Reiseführer gefunden haben, nicht wirklich eine Ahnung. Daher meine Frage, wir haben 10 Tage, wollen auf jeden Fall relaxen, was aber auf Grund der vielen wunderschönen Strände kein Thema sein sollte - was müssen wir noch UNBEDINGT machen? Ich hab so an ein bisschen Natur, wandern usw. gedacht und auf jeden Fall viel Essen und Wein trinken, ach ja und eine kleine Städtetour vielleicht auch :) Gibt es ein paar besondere Restaurant Tipps oder Ähnliches? Wir haben auf jeden Fall ein Auto, daher wollen wir nicht nur in unserer Ecke bleiben, lohnt sich Alghero? Mein Freund hatte was von den Tropfsteinhöhlen gelesen? Fragen über Fragen.. also ich bin für wirklich jeden Tipp dankbar, denn letztes Mal hab ich ihn auch schon mitgeschleift ohne jegliche Ahnung, hatten zwar einen super Abenteuerurlaub, aber ich wär dieses Mal doch lieber n bisschen vorbereitet!

1000 Dank für Eure Hilfe! Ich freu mich schon so!

Hi
Ich finde, dass sich Alghero lohnt. Die Grotta di Nettuno ist einen Besuch wert, falls einem solche Höhlen gefallen. Wenn ihr schon mal da seid und vielleicht noch Zeit habt, fahrt doch noch nach Bosa. Die Küstenstrasse ist ein Erlebnis und Bosa ist wirklich sehr charmant. Dann würde ich sicher einen Tag nach La Maddalena und Caprera gehen, liegt ja sozusagen "vor der Türe"... Schöne Zeit, Grüsse, Maren

Caprera eignet sich sehr gut um rumzuwandern, auf der Insel hat es nur ein Haus: Dasjenige, in dem Caribaldi gewohnt hat, ist jetzt ein Museum. Das anzuschauen - am besten im Rahmen einer Führung - ist echt spannend. Achtung: am Montag ist das Museum geschlossen.

Wenn ich Alghero empfehle, düfte keine Überraschung sein, denn wir wohnen nun seit mehr als 22 Jahren hier in Alghero.

Alles was Ihr über Alghero wissen solltet findet Ihr auf meiner HP:

www.yoshiham..de

Dort findet Ihr auch einige Videos von und um Alghero, auch von der angesprochenen Grotte.

LG

Dieter

wir waren vor einem jahr in der nähe von valedoria in den ferien. der ausflug nach alghero hat sich mehr als gelohnt. die altstadt ist einfach etwas besonderes. auch sassari ist einen ausflug wert. uns hat die altstadt sehr gefallen. vermutlich ein bisschen zu weit für euch, aber ansonsten kann ich "tharros" empfehlen. die ruinen auf der halbinsel sind faszinierend und der blick übers meer einfach grandios. auf dem weg richtung sassari / alghero (von olbia her) strasse nr. 597, nähe kreuzung schnellstrasse 131 findest du die wunderschöne kirche "santissima trinita di saccargia. sie liegt ganz einsam in einer weiten talmulde. auf dieser strasse kann man sie nicht verfehlen. nicht weit von palau ist das capo testa. spazieren, baden, geniessen.
wünsch euch schöööööööööne ferien!

wir sind in palau immer wieder gern ins ristorante "san giorgio" (nähe post) gegangen, sehr empfohlen ist auch kurz vorm hafen das "c´era una volta" und dann natürlich,
wenn ihr einen kleineren ausflug nur 15 km ins land rein in die nähe von bassacutena machen wollt, will ich euch wärmstens das ristorante vom agriturismo "terre di l´alcu" (s.website) empfehlen. es hat zwar ein festes menue und man sollte sich telefonisch anmelden (auch deutschsprachig), aber es lohnt sich total und ist auf jeden fall eine kleine tour wert !!

wünsch´ euch gutes genießen...
lg oya

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen