Das erste Mal auf Sardinien

Sonja g

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinienfans,
wir sind vom 28.07-09.08.17 das erste Mal auf der Insel (12 Tage). Wir landen in Olbia. Da wir möglichst viel sehen möchten uns aber auch erholen möchten, haben wir angedacht die Reise zu dritteln. Da wir die Entfernungen zwischen den Orten aber nur per Internet kennen, wissen wir nicht, ob das überhaupt in 12 Tagen machbar und sinnvoll ist, was wir vorhaben.
Wir wollten vom 28.07-2.8(5 Tage) erst nach castelsardo, 5.8 Cala Ganone und 5-9.8 dann Costa rei. Jeweils auf dem Weg zu den anderen Orten, würden wir gerne an der Küste entlang fahren, um dort noch in einigen anderen interessanten Orten Halt zu machen und nicht direkt zum nächsten Ort durchfahren. Was meint ihr dazu, oder habt ihr eine andere Idee/Vorschlag? Ist das zu stressig? Zu weit? Sollten wir uns lieber nur auf den Norden und Osten beschränken? Wir sind beide um die 30 ohne Kinder. Würden gerne Land und Leute kennen lernen. Brauchen keinen Massentourismus. Strand, gutes Essen, abends ein Restaurant, oder ein Örtchen zum bummeln. Auto mieten wir natürlich auch. Über Ratschläge waren wir sehr dankbar.
Vielen lieben Dank euch
Sonja

Denkt auch daran, dass es sehr heiss ist.
Da können tagsüber Unternehmungen und so lange Fahrten schon anstrengend werden, Fahrzeiten werden oft unterschätzt.
Auf den Küstenstraßen ist besonders viel Verkehr, Ortsdurchfahrten brauchen zusätzlich Zeit.
Cala Gonone ist ziemlich touristisch, hat selbst keinen schönen Strand und durch die Lage im Talkessel für Tagesausflüge strategisch ungünstig. Besser in der Ecke fände ich z.B. Orosei. Land und Leute lernt man nicht in einer Touristensiedlung wie der Costa Rei kennen. sondern vor allem im Landesinneren und in den gewachsen Orten, wo auch Einheimische wohnen. Ich würde generell den Radius enger setzen in der Zeitspanne.
Und nur um schöne Strände zu finden, muss man nicht bis ganz in den Süden fahren. Viel Spaß beim Planen.

Vielen lieben Dank schon einmal für eure Antworten und Tipps. Uns geht es hauptsächlich jetzt erstmal um die Orte ansich. Costa rei würde dann eher wegfallen. Das ist dann viel zu weit. Dann würden wir uns auf Nord und Ost beschränken. Golf von Orosei wäre dann Orosei direkt besser,als Cala Ganone? Oder sollte man lieber oberhalb bleiben und nach Orosei einen Tagesausflug machen? Hatte heute noch Porto san Paolo entdeckt. Wäre das eher etwas in Kombination mit Castelsardo? Oder habt ihr noch eine andere Route (Orte) Nord-Ost für eine 12 täge Reise , die fahrtechnisch Sinn machen ?
Vielen lieben Dank

Ich bin immer der Meinung sich auf den Norden, Osten , Westen oder Süden zu beschränken ...es gibt soviel zu sehen .
Das wäre mir zu stressig ...aber vielleicht bin ich ja da komisch.
Dann auch zu bedenken in der Hauptsaison sehr viel Verkehr, wenige Parkplätze . Auch da je nach dem wo mit Zeit und Suche verbunden .:(
Ich wohne im Norden und habe noch nicht alles gesehen ....
Viele vermieten nur ab 1 Woche in der Hauptsaison auch viele nur ab 2 Wochen aufwärts.
Ich vermiete auch tageweise , aber nur wenn die Lücke sich anbietet.

viel Spaß noch bei der Planung :)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen