Fähre Das 1. Mal mit Fähre

Oberschwabe

Neues Mitglied
Hallo Zusammen.
Freitag geht's los mit Grimaldi von Livorno nach Olbia.
Bisher kennen wir Fähren nur vom Bodensee, die vermutlich geringfügig kleiner sind

Ich hätte da ein paar Fragen an die Experten hier:
-Darf der Kühlschrank unseres Wohnwagens während der Fahrt im Gasbetrieb angeschaltet sein?
- Wie schnell muss der Laderaum verlassen werden?
-Reichen die Fahrkarten in der Bestätigungs-Email oder brauchen wir noch mehr?
-Gibts beim Ausfahren Kontrollen?

Mehr fällt mir aktuell nicht mehr ein, es folgen aber vielleicht noch welche....

Paar Antworten wären nett

Gruß aus dem Allgäu
 
dann mal los und sei entspannt :)

Kontrollen beim Ausfahren? Guardia di finanza hat hin und wieder kontrolliert, aber halt pro forma, wirst ja keine Drogen usw dabeihaben
Wie lang du im Laderaum bleiben kannst? Wieso? Ich finds da grauslich und abgasig und eng und stickig oft..... wieso willste da lang bleiben? Auto parken, vorbereitetes Gepäckchen an den mann/die frau und raus und nach oben.... wäre meine erste Wahl
 
Da wir eine Kabine haben, müssen wir etwa Gepäck mitnehmen. Und wenn erlaubt, dann möchte ich den Kühlschrank auf Gasbetrieb umstellen. Dauert nicht ewig, aber wenn das Fahrzeug sofort verlassen werden muss, ist das schwierig.
 
Hallo Oberschwabe, lass dir Zeit, du bist in Italien. Wie das mit dem Gas ist weiß ich nicht, aber das Aussteigen ist entspannt. Anders als das boarding.
 
Ich kann mir das mit dem Gas nicht vorstellen, dass es erlaubt ist nachdem es so oft schon gebrannt hat auf den Fähren. Das müsste doch bei den Bestimmungen für den Transport stehen?
Es gibt hier einen Thread" Fähre und Kühlschrank". Ich kann den auf dem Handy nur nicht kopieren. Aber bei der Lupe eingeben, dann sieht man ihn.
 
Danke, hatte ich schon versucht, aber nix gefunden. Jetzt hat es geklappt. Hatte ich mir fast schon gedacht, dass es nicht erlaubt ist....
 
 
Wie schon mal geschrieben, auf Sardinien gibt es vieles Leckeres zu annehmbaren Preisen und die Supermärkte haben lange Öffnungszeiten
 
Noch eine Frage zur Anfahrt:
Aus dem Allgäu kommend fahren wir via Bregenz, Chur San Bernardino, Mailand Livorno.....
Wie viel Zeit plant ihr als Puffer ein? Die Fähre wird kaum auf einen warten, wenn man im Stau steht....
 
Wie schon mal geschrieben, auf Sardinien gibt es vieles Leckeres zu annehmbaren Preisen und die Supermärkte haben lange Öffnungszeiten
Meine bessere Hälfte ist Vegetarierin. Bin mir nicht sicher ob's da auf Sardinien so große Auswahl gibt
 
Auch veganes gibt es in den Supermärkten und auf den Märkten gibt es leckeres Obst und Gemüse.
Und wegen der Fahrt. Ich fahre vom Stuttgarter Raum über Zürich, Mailand nach Genua. Es kommt auf die Zeit und die Wochentage an, wieviel Puffer man braucht. Aber lieber ein wenig mehr, dann kommt man bei Stau auch nicht in Stress.
 
Oberschwabe - du weist aber das Grimaldi in Livorna darsena abfährt.
Ist ganz wo anders wie die anderen.
Bildschirmfoto 2022-06-12 um 22.47.22.png
 
Schweift zwar von Thema ab, aber klar, Gemüse kaufen wir vor Ort. Es geht um die vegetarischen Ersatzprodukte.
Da wurden wir die letzten Jahre in Kroatien nicht gerade verwöhnt. :-( Daher der Vorsatz davon reichlich mitzunehmen.

Danke für den Hinweis des Abfahrtortes. In der Bestätigung ist dieser gleich über Google Maps verlinkt. Ich hoffe der ist damit zu finden.

Freut mich dass hier so rege geantwortet wird.
Unsere Aufregung steigt von Tag zu Tag:)
 
Hier findest du auch viel Polenta und Couscous im Supermarkt. Die Nähe zu Afrika macht sich zumindest im Süden bemerkbar.
Und auf den Märkten finden sich auch jede Menge verschiedene Linsenarten, sehr lecker.
Zudem wird hier Reis angebaut, auch schwarzer.
Ein wenig Sprachkenntnisse oder ein Direktübersetzer auf dem Handy sind dabei hilfreich.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top