Nee, das is' jetzt nicht wahr, oder? Hört sich ja extrem gefährlich an ... da kann man nur hoffen, dass es am Ende nicht ganz so schlimm wird ...

Bis zu www.wetter.com hat sich die Panikmache noch nicht durchgesprochen, jedenfalls nicht
für deren Prognosen für Alghero, Oristano, Cagliari, Olbia. Wind: Böen bis 41 km/h, Regen
bis 26 l/m² (Capo Caccia Fr.mittag)

Habs Vorzelt schon doppelt verzurrt. Hat beim letzten Sturm auch gehalten. Da müss me durch.

Ich hoffe nicht. Mein Flieger muss noch in die Luft. Mag nicht schon wieder am Flughafen festhängen.
Wäre lieb, wenn morgen nochmal jemand den aktuellen Stand posten könnte, kann hier leider nicht selber recherchieren, nur kurz lesen. Danke und lg von Anke

Zuletzt geändert:
Jetzt hats schon schön geregnet, nahe orosei.
Habs Vorzelt lieber abgebaut, was da alle s so kommen soll, heute Nacht.
Viele Zelter noch hier, denke für die wird es eine unruhige Nacht.
Haben uns sehr gemütlich im WoWa gemacht, haben ja Heizung bei nur noch 16°.
Vermentino & Ichnusa lassen grüßen.

@sardegnaorange wann fliegt ihr denn? Die Abflüge ab Olbia sind im Moment pünktlich.
Wenn es dann etwas wackelt, keine Panik, da musst du durch! Guten Flug!

@marai wie war die Nacht? Und wie siehst es jetzt aktuell aus?

Samstag früh im mittleren Westen: es hat die Nacht kräftig geregnet, momentan hast eine leichtes Lüftchen, stürmen tuts definitiv nicht.

Bei uns in posada regnet es seit gestern 12h. In der Nacht war ein bisschen Weltuntergangsstimmung. Und so sieht es ums Haus rum aus

Anhänge

• IMG-20151010-WA0000.jpg
    IMG-20151010-WA0000.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 84
Hat auch recht geregnet. Der Cp in Cala Liberotto liegt recht geschützt, so daß man den Wind gar nicht so abbekommen hat.
Die Baumkronen werden aber noch recht durchgeschüttelt, es regnet leicht. Das Meer hat sehr hohe Wellen.
Das Unwetter zieht ans Festland weiter.

Santa Maria Navarrese Samstag um 14.00 Uhr die Sonne guckt durch die Wolken. In der Nacht kräftiger Wind, es hat manchmal auch recht geregnet.
Das Meer beruhigt sich langsam.

im norden hats gestern nacht etwas gestürmt, der unwetterregen kam als leichter niesel, heute morgen hat er nur noch träge gesprüht.
flug war sehr ruhig, kein bisschen hats gewackelt im gegensatz zum hinflug. nur verspätung gabs wegen technischen problemen.

lg anke

Guten Morgen @sardegnaorange / Anke,

schön von dir zu hören, dass ihr wieder gut zuhause gelandet seid. Ich hab' an euch gedacht und gehofft, dass du Arme im Flieger nicht allzu sehr durchgeschüttelt wirst ...

Dann sind wir jetzt mal auf ein paar Sardiniennews aus allererster Hand gespannt!

LG und Schönen Sonntag!

Barbara ;)

Ich beschäftige mich hobby mäßig schon seit 15 Jahren mit Wettervorhersagen. wetter.com ist die grottenschlechsteste
dümmste Seite aller Zeiten die man im Netz findet. Was da schon ein Schwachfug verkündet wurde geht auf keine Kuhhaut.
Ein Beispiel: Ich wohne hier im Mittelgebirge. Auf den Höhen und zwischen Rhein und Mosel liegen 4-5 grad Unterschied in den
Temperaturen in echt. Bei wetter.com haben alle Orte hier die gleichen Vorhersagen.

Ich bin vom 9. auf den 10. Oktober von Olbia nach Livorno übergesetzt, das war die ruhigste Fähr-Fahrt überhaupt von mir.

I

Ich bin vom 9. auf den 10. Oktober von Olbia nach Livorno übergesetzt, das war die ruhigste Fähr-Fahrt überhaupt von mir.

und mein bisher ruhigster flug am 10.10., aber ok, waren noch nicht soviele, fähre war öfter. aber auch da meistens glück.

Wir sind Samstag, 10. Oktober von Olbia zurück geflogen. Die Nacht davor habe ich nicht besonders gut geschlafen, weil "sich was zusammen brauen" sollte. Zum Glück kam es anders und unser Flug war ruhig und sehr früh in Köln/Bonn. Im nachhinein war der Bericht von wetter.com überflüssig, trotzdem bin ich froh, dass nette Forumsmitglieder sich kümmern und warnen.

Der Samstag,10.10 verlief in Olbia entgegen aller Voraussagen der italienischen Wetterberichte sehr ruhig.Es hat zwar den ganzen Tag fortwährend geregnet in Form von Sprühregen und einigen stärkeren Schauern.Ab und zu gab es auch stärkere Windböen.
Entgegen den italienischen Wetterberichten hatte da wetter.com eher zugetroffen.
Bei unserem Heimflug am 11.10 schien schon wieder die Sonne am frühen Morgen.

Hallo zusammen! Kleiner (Un-)Wetterrückblick...

Wir waren vom 09.10.-16.10. in der Gegend Orosei und Cala Liberotto und haben eine herrliche Woche in unserem Landhäuschen verbracht.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich vor Reiseantritt nach lesen hier von Zyklonwarnungen kurz überlegt habe, ob ich da überhaupt
hin möchte.

Letztendlich hat sich der "Zyklon" zumindest in unserer Gegend als besseres "Nordseestürmchen" entpuppt.
Ich bin nicht einmal wach geworden davon. Vielleicht lag es aber auch am Cannonau;)

Ansonsten Temperaturen zwischen 20° und 24°C und nachts ca. 17-18°C. Es waren sogar mehrere Tage dabei, an denen wir am
Strand gelegen haben:).

Da es Zuhause sogar Schneeschauer:eek: gab zur gleichen Zeit, kann man sagen:

Alles richtig gemacht, Sardinien ist auch im Herbst 'ne Reise wert!

Lg Marcus

Das mit der Reise stimmt auf alle Fälle:)

Das Unwetter hat sich diesmal eher gegen Norden orientiert. Die Gegend um Torpe war wieder mal leidtragend. Die Strassen waren zum Teil nicht mehr passierbar. Und auch die Strasse zwischen Bitti und Onaie war gesperrt, da ist nach Info der Strassenarbeiter eine Brücke beschädigt. (ich wurde jedoch nicht durchgelassen, also gesehen habe ich nichts) Wie immer bei schrecklechen Unwettern kann die beste Vorhersage nicht exakt Auskunft geben was und wo wirklich passiert.
Die Grenze zu schlimmen Unwettern ist jedoch meist sehr schnell erreicht, da gibt es nur einen kleinen Bereich zwischen nichts passiert und großes Elend der Bevölkerung.
Naturelemente sind nicht kontrollierbar.

gruss Harry

Anzeige