•  

Westen CP Nurapolis

apixedda

Sehr aktives Mitglied
wir waren gerade einige Tage auf dem CP Nurapolis beim Strand Is Arenas...

kurze Kritik dazu:
ziemlich runtergekommen, sehr schmutzig (Kippen und Muell ueberall auf dem Boden)
laute Musik bis 1, 2 Uhr aus der Bar
ungepflegte Grillplaetze
Stromanschluss ist limitiert auf 750 Watt, danach knallt sie Sicherung raus

...schade, denn vor 10 Jahren waren wir schonmal da und es hat uns aufgrund der tollen Lage
inmitten der Pinien und der Ruhe gut gefallen -
die Betreiber muessen da jetzt mal was tun, sonst ist der Laden ab naechstes Jahr nicht mehr zu empfehlen!

Servus Api,
wir hatten den Is Arenas ins Auge gefasst, Martin hat den angeschaut und für gut befunden.
Wir waren 2004 auf dem Nurapolis, weil alles andere noch geschlossen war, hat zu der Zeit schon einen liederlichen Eindruck gemacht, ich hatte das auf die Vorsaison geschoben.

Hans

ja, Hans IS ARENAS ist natürlich besser, was Service und Sauberkeit betrifft -
allerdings liegt der zum grossen Teil in einem künstlichen Eukalyptus-Wald und
eben nicht zwischen 100 bis 200 Jahre alten Pinien....

2005 hatte Nurapolis den Betreiber gewechselt und die hatten sich einiges vorgenommen,
aber........ naja....
Deswegen finde ich's so schade!

Auf jeden Fall seid ihr auf Is Arenas gut aufgehoben!

Ich erinner mich, es sollte ein neuer Betreiber den Platz übernehmen.
Ja natürlich, die Pinien haben uns auch gefallen und Ende April, waren noch nicht viele Plätze besetzt, soll heißen wir waren mehr oder weniger alleine.
Das Sanitär war ganz schlimm, aber ok, wir haben uns arangiert und ein WC für uns geputzt ebenso ein Waschbecken.
Hat sich etwas an der Situation bezüglich eine Nacht in Deiner Nähe mit dem Gespann zu parken geändert?

Grüße Hans

Zur Not parkt ihr hinten beim Friedhof, von da hast du es dann nicht mehr so weit......

......zum Casaperta natürlich.:p

tse tse der Hans kommt in die Marmilla

..wieso der war da doch schon mal. Wo bistn Du um die Zeit Stammi, sonst suchen wir Dich auch noch heim.

Ich kann das Gespann doch nicht einfach so in die Gegend stellen, da muss man schon fragen vorher.

Hans

ähm ja, moment mal, mal kucken wann du da bist. :eek:

ui... 20.09. gehts bei euch los, Ich schliess schon mal die Türen ab. :D

gib mal Bescheid wann du so bei Friedeman bist, vlt. geht da was und ich schaffe es endlich mal auch wieder nach Baressa.

Ich werde die Kritik mal weitergeben. Allerdings denke ich nicht, dass sich seit den 1980er-Jahren dort viel verändert hat. "Überall Kippen und Müll" auf dem Boden ist ja zunächst mal vor allem eine Aussage über die Besucher des Platzes - ob das woanders im August wirklich besser ist? In den 1980er-Jahren war Nurapolis ein In-Ziel der deutschen Freaks zwischen 20 und 45, eine Art Post-Hippie-Treffpunkt. FKK begann praktisch auf dem Platz selbst, und ein paar Meter weiter hinter den Dünen oder auch direkt am Strand begann die freie Liebe. Es gab jede Nacht Disco bis um 4 morgens, mindestens bis Ende September. Ich musste dieses Jahr mit Erstaunen feststellen, dass sich die Bar schon am 12. September ins Restaurant verzogen hatte. Die Party auf dem Platz wie auch sonstwo ist wohl irgendwie vorbei, aber das ist der Lauf der Dinge. Viele Gründe gibt es dafür. Viele Leute kamen früher z.B. ohne Auto, per Anhalter oder öffentlichen Verkehrmitteln, mit Rucksack und einem kleinen Zelt, und das schaffte alles einen ganz besonderen Flair, der heute fehlt. Die Kommunikation war auch ganz anders, man schloss Freundschaften, ging aufeinander zu, verliebte sich oder hatte einfach nur Sex. Heute sitzen sich selbst Paare schweigend mit ihrem Tablet gegenüber. Die oben beschriebenen Kritikpunkte gab es auch damals, aber es störte niemanden ;-)

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
S Wohnmobil & Camping 6
O Wohnmobil & Camping 6
Forumarchiv Wohnmobil & Camping 4

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen