•  
Osten CP Capo Ferrato oder CP Orri

madami

Neues Mitglied
Hallo an alle Sardinienfans, unsere Fähre geht am Freitag und jetzt bin ich mir immer noch nicht schlüssig, welchen CP wir ansteuern sollen. Bisher wollte ich immer auf den Capo Ferrato, nun bin ich mir gar nicht mehr sicher. Lohnt die doch recht weite Fahrt bis hinunter an die Costa Rei oder sollen wir doch weiter oben bleiben. Wir fahren zum 1.Mal nach Sardinien und haben 2 Kinder (8 und 2 Jahre alt). Wir wollten gern einen sehr schönen Strand direkt vor der Tür, aber auch ein bisschen was sehen und unternehmen...Wie sind die beiden CP so im Vergleich - und die Strände ? LG madami

Der Strand am Capo Ferrato an der Costa Rei ist sehr schön, der CP Capo Ferrato ist wegen der Infrastruktur und der Lage wie auch der Pizzeria sehr zu empfehlen. Für mich noch viel schöner aber war die Costa del Sud. Traumhafte Strände (u.a. Spiaggia Tuerreda- Bilder gibt´s bei Google) wie in der Karibik, der Campingplatz in Chia ist klein, aber auch okay. Habe dieses Jahr einen Teil meiner Elterzeit (3 1/2 Wochen) dort verbracht, meinem Sohn hat es sehr gefallen.

Beide Plätze sind schön . Der Capo aber recht klein und voll . Beim Orri finde ich persönlich , dass Umfeld spannender.

Buchten , Steilküste Panorama ! Von der Costa Rai zum nächsten Ort Villasimius oder Muravera musst du Auto fahren .
Beide Strände sind für Kinder Super . Burgen bauen ect.
Aber der Orri hat einen Pool . Gut, ob man auf Sardinien einen Pool braucht ist so eine Sache .Aber für Kinder nach einem Strandtag auch kein Nachteil .

Waren vor 20 Jahren oft an der Costa Rai aber mir persönlich zuviel gebaut worden.

Anzeige