Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
COVID-Situation auf Sardinien

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Coronavirus per 6.7.2022 auf Sardinien: 3501 Neuinfektionen und 8 Todesfälle

Die Genesenenzahlen sinken. Die Anzahl der Menschen die z.Zt. in Heimquarantäne sind, steigt dagegen auf über >32.000.

Per gestrigen Mittwoch, dem 6. Juli, wurden auf Sardinien 3501 weitere positiv bestätigte COVID-19 Fälle registriert. Es wurden insgesamt 10 Patienten auf Intensivstationen eingeliefert.

Die Zahl der in den medizinischen Bereich aufgenommenen Patienten beträgt 143.
Es gibt z.Zt. insgesamt 32.125 Fälle von häuslicher Isolierung (+1130) und es gab leider 8 weitere Todesfälle.
[...]
 
Zuletzt geändert:
COVID-Situation auf Sardinien
COVID in Sardinien per 23.07.2022

3 Todesfälle und 1.555 neue Inzidenzen
Leichter Anstieg der Zahl der Patienten auf den Intensivstationen

3 Todesfälle und weitere 1.555 neue Covid-19 Inzidenzen auf Sardinien in den letzten 24 Stunden.

Dies geht aus dem heutigen Bulletin des Krisenstabs der Insel hervor, in dem auch die Gesamtzahl der durchgeführten Tests ( einschließlich der Molekular- und Antigentests) mit 7.666 angegeben ist.

Auf den Intensivstationen wurden 13 Patienten aufgenommen, 2 mehr als gestern; im normalen stationären Bereich sind es 188 (unverändert). Die Zahl der Fälle von häuslicher Quarantäne liegt bei 39.918 (+51).

Quelle:
________________________________________________________________
Zur Information:

COVID in Italien per 23.07.2022

68.170 neue Inzidenzen und 116 Todesfälle - die Positivrate fällt unter 20%

Nach Angaben des Gesundheitsministeriums wurden in Italien in den letzten 24 Stunden insgesamt 68.170 neue Covid-Infektionen registriert; tagszuvor wurden noch 71.075 Menschen infiziert. 116 Todesfälle wurden gezählt. Am Vortag waren es noch 155.

Die Positivrate liegt bei 19,4 Prozent und ist damit ebenfalls gegenüber dem Vortageswert von 20,8 Prozent gesunken. Insgesamt wurden 350.630 antigene und molekulare Abstriche in Italien durchgeführt. 408 Patienten werden z.Zt. auf Intensivstationen behandelt, die täglichen Neueinweisungen betragen z.Zt. rund 52 Patienten.

Es wurden in Italien insgesamt 10.857 Patienten in die normalen stationären Krankenstationen aufgenommen - 87 weniger als am Vortag.

Quelle:
 
Zuletzt geändert:
COVID auf Sardinien: per 24.07.2022

Keine Todesfälle - aber 1.263 neue Inzidenzen
Häusliche Quarantäne für insgesamt weitere 677 Personen

Heute, am 24. Juli, wurden auf Sardinien 1.263 weitere bestätigte Fälle von positiven COVID Patienten registriert (davon 1.222 mit Antigen-Diagnose). Insgesamt wurden 6.084 molekulare und antigene Tests/Abstriche durchgeführt.

Es wurden 13 Patienten in Intensivstationen eingeliefert (wie gestern).
Die Zahl der im normalen stationären Bereich aufgenommenen Patienten beträgt 182 (-6).
Es gibt z.Zt. insgesamt 40.595 Fälle von häuslicher Quarantäne (+677).

Quelle:
 
COVID auf Sardinien per 26.07.2022

2294 neue Inzidenzen - 2 Todesfälle
Die Positivrate liegt derzeit bei 21,44 %. Unverändert die Zahlen bei den hospitalisierten Patienten.
Die Zahl der Fälle von häuslicher Quarantäne sank auf 39.060 (-765).

Quelle:
 
COVID auf Sardinien: per 27.07.2022

2.013 neue Inzidenzen und 7 Todesopfer
Genesungsrate gestiegen. 6.549 Tests/Abstriche verarbeitet.

In Sardinien gibt es 2.013 weitere bestätigte Fälle von Covid Positiven (davon 1.807 mit Antigendiagnose). Insgesamt wurden 6.549 Tests/Abstriche durchgeführt. Leider weitere 7 Todesfälle.

Die Zahl der auf Intensivstationen aufgenommenen Patienten beträgt 14 (+1).
Die Zahl der Eingewiesenen Patienten in den normalen stationären Bereich steigt auf 185 (+5).

Andererseits sank die Zahl der Fälle häuslicher Quarantäne auf 37 278 (-1 782).
 
COVID auf Sardinien: per 28.07.2022

1.290 Inzidenzen und 3 Todesfälle auf Sardinien.
Die Zahl der Patienten auf den Intensivstationen steigt auf 16 Patienten.
Die Positivirate liegt bei 22,1 %.

Auf Sardinien haben sich 1.290 Menschen neu mit dem Coronavirus infiziert, was einer Positivirate von 22,1 % entspricht. In den letzten 24 Stunden hat es leider 3 weitere Opfer gegeben.
Insgesamt wurden 5.828 molekulare und antigene Tests/Abstriche durchgeführt.

Es wurden 16 (+ 2) Patienten auf Intensivstationen eingeliefert.
Die Zahl der im normalen stationären Bereich aufgenommenen Patienten beträgt 174 (-11).
Es gibt zur Zeit insgesamt 36.375 Fälle von häuslicher Qurantäne (-903).

Quelle:
______________________________________________________________________________________

Zur Information: COVID in Italien per 28.07.2022

60.381 Infizierte und 199 Todesfälle in Italien
Intensivmedizin und Krankeneinweisungen rückläufig, Quote bei 20%

Nach Angaben des Gesundheitsministeriums wurden in den letzten 24 Stunden in Italien insgesamt 60.381 neue Covid-Infektionen registriert. Tagszuvor waren 63.837 Menschen infiziert. Heute gibt es 199 Todesfälle Opfer, tagszuvor waren es 207.

Die Quote liegt z.Zt. bei 20,3 % und liegt somit unter der vom Vortag, die 21 % betrug.
Insgesamt wurden 296.304 antigene und molekulare Tests/Abstriche durchgeführt.

406 Patienten wurden in Intensivstationen eingeliefert (18 weniger als tagszuvor).
10.911 Patienten wurden in die normalen stationären Bereiche der Krankenstationen aufgenommen, 183 weniger als tagszuvor.

Die Zahl der Italiener, die Covid-positiv sind, liegt derzeit bei 1.352.329, das sind 27.798 weniger als am Vortag. Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 20.898.059 Menschen infiziert, während die Gesamtzahl der Todesfälle auf 171.638 gestiegen ist.
Die Zahl der entlassenen und genesenen Personen beläuft sich auf 19.374.092, was einem Anstieg um 88.425 entspricht.

Quelle:
 
Zuletzt geändert:
Also ich finde es sehr informativ,ich denke das es immerhin Menschen sind die da erkranken und auch sterben und wenn ich des öfteren zu dieser schönen Insel reise,dann finde ich es wichtig wenn man sich auch dafür interessiert,und nicht nur wo man am besten Essen und Trinken oder die touristische Ader ausleben kann .
 
Zerreißt mich jetzt bitte nicht in der Luft, versteht mich richtig, jedes Opfer, das zu beklagen ist, ist eins zu viel, jedem Kranken wünsche ich gute Besserung und einen leichten Krankheitsverlauf, aber ich frage mich, ob diese offiziellen Zahlen überhaupt Relevanz haben, oder wird in Italien/Sardinien besser/genauer registriert als sonstwo in Europa? Interessant ist m.E. alleine die Krankenhaussituation. Gibt es noch freie Behandlungsbetten auf den Normal- und auf der Intensivstationen in sardischen Krankenhäusern? Diese Zahl vermisse ich in der Statistik. Wenn ich nach Sardinien reise, möchte ich einzig wissen, ob das Gesundheitswesen noch funktioniert, sodass ich notfalls im Krankenhaus behandelt werden kann. Die Dunkelziffer bei den Inzidenzen wird genau wie in anderen europäischen Ländern wie auch in Deutschland sehr hoch sein. Hat die Zahl der registrierten häuslichen Quarantäne überhaupt etwas mit der Realität zu tun? Ich bezweifle das.
Vielleicht können wir die Situation auf Sardinien in diesem Sinn emotionslos erörtern.
 
Ich zerreiße dich nicht in der Luft,aber als Gast auf Sardinien wo das Gesundheitssystem sowieso nicht so ausgereift ist wie irgendwo anders,wäre es mir egal ob ich in einem Krankenhaus oder in einem Schafstall behandelt werde,weil ich weiß das mir trotz allen geholfen wird .sorry ist meine Meinung
 
Nicht nur mich als Gast auf Sardinien, auch die Einheimischen wird die Bettensituation in den Krankenhäusern interessieren. @Beppe gibt es noch eine andere Statistik, aus der diese Zahlen hervorgehen? Eine bedrohliche Situation in den Krankenhäusern könnte neue Einschränkungen nach sich ziehen, deshalb eine interessante Zahl.
 
Auf Sardinien beschweren sich viele Einheimische über das schlechte Gesundheitswesen. Es wird auch gespart und Notfallambulanzen schließen kurzfristig wegen Ärztemangel oder werden komplett geschlossen. Das kenne ich aus Deutschland auch. Konzentration auf die großen Kliniken wegen der Effizienz. Ich habe von vielen Leuten hier mitbekommen, dass sie in den letzten Wochen COVID-19 hatten und alle waren registriert und ihnen wurde geholfen. Betten auf Fluren, wie sie gerade im anderen Forum kursieren, kenne ich aus Deutschland auch zur genüge. Somit keine Panik, wir sind hier in Europa.
 
Bei diesem Thema kommt es leicht zu emotionsgeladenen Entgleisungen, die den Themenbezug und die Netiquette missen lassen . Bitte haltet euch an die Regeln !

Ausdrücklichen Dank an Beppe, der stets aktuelles Zahlenmaterial bereitstellt
 
@Sardinista
Wieso ist rka, der alles und jeden in diesem Forum auf unflätige Weise beleidigt, weiterhin Forenmitglied? Jemand, dessen Vokabular laufend aus Fäkalinjurien besteht, der alle, die nicht seiner Meinung sind, pauschal als senil, "kurz vor dem Abnippeln" und gehirngeschädigt bezeichnet, hat meiner Meinung nach in dieser durchaus höflich miteinander umgehenden ForumsCommunity nichts verloren.
Jeder kann seine Meinung haben, aber nicht auf diese Weise ausdrücken.
 
COVID in Sardinien: per 29.07.2022

Sardinien trauert um 7 weitere Opfer
Neue COVID-positiv Fälle: 1.589
Unverändert die Zahl der Patienten auf Intensivstationen: 16

Es wurden 6.077 molekulare und antigene Tests/Abstriche durchgeführt.
Auf den Intensivstationen wurden 16 Patienten aufgenommen worden (unverändert gegenüber gestern). Im normalen medizinisch stationären Bereich beträgt die Anzahl der Patienten 171 (-3).

Die Zahl der Fälle von häuslicher Quarantäne beträgt 34.672 (-1.703).

Quelle:
 
@Sardinista
Wieso ist rka, der alles und jeden in diesem Forum auf unflätige Weise beleidigt, weiterhin Forenmitglied?

gute Frage, die sich das Admin-Team auch gestellt und gehandelt hat!

Verstösse gegen die Forumsregeln und schwere verbale Entgleisungen , wie sie hier gleich mehrfach erfolgten, sind gänzlich inakzeptabel und führen zu Sperrung.

Ein wertschätzender Umgang ist wohl nicht zuviel verlangt ?!

Bitte bleibt auf der Sachebene und wahrt den Sardinienbezug, auch wenn das manchmal schwerfällt

DANKE
 
COVID auf Sardinien: per 30.07.2022

1.184 neue Inzidenzen auf Sardinien und 1 Todesfall.
Die Positivrate liegt z.Zt. bei 19,5 %.

Die Zahl der täglich neuen Covid-Inzidenzen auf Sardinien liegt weiterhin bei über >1.000.
Bei über 6.043 durchgeführten Tests/Abstrichen liegt die Positivrate immerhin noch bei 19,5 %.

15 (-1) Patienten wurden auf Intensivstationen eingeliefert. Die Zahl der in den normal stationär medizinischen Bereich aufgenommenen Patienten beträgt 175 (+4).

Es gibt z.Zt. 33.802 Fälle von häuslicher Quarantäne (-870).


Quelle:
 
COVID auf Sardinien: per 31.07.2022

Zur Zeit weniger als <1.000 Inzidenzen. Keine Todesopfer in den letzten 24 Stunden.
Bei den über 4.300 durchgeführten Tests/Abstrichen liegt die Positivrate bei derzeit 16,2 %.

"In Sardinien gibt es derzeit 705 COVID-positiv Neu-Inzidenzen. Insgesamt wurden 4.328 molekulare und antigene Tests/Abstriche durchgeführt. 15 Patienten wurden auf Intensivstationen eingeliefert (wie am Vortag).

Die Zahl der Patienten mit Aufnahme in die regelmedizinischen Bereiche beträgt 174 (-1).
33.972 Infizierte sind z.Zt. in häuslicher Quarantäne (+170).

"Heute sind glücklicherweise keine Todesfälle zu verzeichnen"!

Quelle:
 
COVID auf Sardinien: per 1.08.2022

Rückgang der Infektionszahlen auf Sardinien, aber 4 weitere Todesfälle.
(A.d.V.: ein Rückgang von festgestellten Infektionszahlen heisst im Wesentlichen:
es wurden entweder weniger Tests durchgeführt oder auch: es wurden weniger Probanden vorstellig!
Aber auf keinen Fall, daß das Infektionsrisiko rückläufig ist!)


Es wurden insgesamt nur 1.945 molekulare und antigene Tests/Abstriche duchgeführt,
(Dies sind ca. 3 bis 5 Mal weniger als in den Tagen zuvor!)

4 Todesfälle und 667 neue bestätigte COVID-Fälle.

Die Zahl der Patienten auf den Intensivstationen beträgt 14 (-1 im Vergleich zu gestern),
die Zahl der Patienten im normalmedizinischen Bereich: 170 (4 weniger als gestern).

33.180 Menschen auf Sardinien sind insgesamt z.Zt. in Quarantäne (-792).

Quelle:
_________________________________________________________________________________________________
Zur Information:
COVID in Italien: per 1.08.2022

Tagesbilanz: 18.813 Infizierte in Italien und 121 Todesfälle
Positivrate bei 17,8% (leicht rückläufig)

In Italien gab es in den letzten 24 Stunden 18.813 neue Coronavirus-Infektionen (gestern waren es 36.966) und 121 Todesfälle (am Vortag waren es noch 83).

Die Positivrate liegt bei 17,8 % und ist damit gegenüber dem Vortag (mit 18 %), leicht gesunken.

Insgesamt wurden 105.839 antigene und molekulare Tests/Abstriche durchgeführt.
Es wurden 398 Patienten auf Intensivstationen eingeliefert (10 mehr als gestern).
Die Zahl der stationär regelmedizinisch aufgenommenen Patienten beträgt 10.527 (28 mehr als am Vortag).

Derzeit sind 1.254.753 Italiener COVID positiv (21.730 weniger als am Vortag).
Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 21.059.545 Menschen infiziert, während die Zahl der Todesfälle auf 172.207 gestiegen ist. Die Zahl der entlassenen und genesenen Personen beläuft sich auf 19.632.585 (was einem Anstieg um 41.129 entspricht).

Quelle:
 
Zuletzt geändert:
COVID in Sardinien: per 2.08.2022

Die Insel verzeichnet 11 weitere Todesfälle.
1.873 neue Covid-Positivfälle - bei insgesamt 7.782 durchgeführten Tests/Abstrichen

Auf Sardinien wurden heute insgesamt 1.873 neue bestätigte Fälle von Covid-19 positiv (davon 1.774 mit Antigendiagnose) registriert. Insgesamt wurden 7.782 molekulare und antigene Tests/Abstriche verarbeitet.

Leider wurden auch 11 Todesfälle registriert.
Die Zahl der Patienten, die auf Intensivstationen aufgenommen wurden, stieg auf 15 (+1).
Die Zahl der im regelmedizinischen Bereich aufgenommenen Patienten stieg auf 172 (+2).

Die Zahl der Fälle von häuslicher Quarantäne beträgt z.Zt. 31.709 (-1.471).

Quelle:
___________________________________________________________________________________________
Zur Information:

COVID in Italien: per 2.08.2022

64.861 Infizierte und 190 Todesfälle in Italien - Die Positivsrate liegt bei 18,3 %.

Nach Angaben des Gesundheitsministeriums wurden in Italien in den letzten 24 Stunden insgesamt 64.861 neue Covid-Infektionen registriert. Gestern wurden 18.813 Menschen infiziert. Die Zahl der Opfer ist von 121 am Vortag auf 190 gestiegen.

Die Quote liegt derzeit 18,3% und ist damit gegenüber gestern, als sie noch 17,8 % betrug, leicht gestiegen. Insgesamt wurden 354.431 antigene und molekulare Tests/Abstriche durchgeführt.

Desweiteren wurden 386 Patienten auf Intensivstationen eingeliefert, 12 weniger als tagszuvor.
10.245 Patienten wurden in die regelmedizinischen Krankenstationen eingeliefert, insgesamt 282 weniger als gestern.

Quelle:
 
Zuletzt geändert:
Die Zahl der Fälle von häuslicher Quarantäne beträgt z.Zt. 31.709 (-1.471).
Ich nehme an, du meinst häusliche Isolierung - isolamento domiciliare. Die Isolierung ist eine behördlich angeordnete Maßnahme für Personen mit bestätigter SARS-CoV-2-Infektion. Die Isolierung kann zu Hause erfolgen.
Quarantäne heißt Absonderung für Personen mit engem Kontakt mit Personen mit bestätigter Infektion - wurde abgeschafft.
 
Hier sind die Angestellten der Gemeinde schon unterwegs und schauen ob die Leute Zuhause sind. Ich weiß nicht ob das für jede Gemeinde gilt, aber in unserer ist das so. Hier wird auch geschaut, ob jemand, der sich residente gemeldet hat, auch hier residiert ;)
 
COVID auf Sardinien : per 3.08.2022

Immer noch über >1.000 neue Fälle tägich auf Sardinien. Leichter Rückgang bei Krankenhausaufenthalten.
5 Todesfälle in den letzten 24 Stunden.

In Sardinien gibt es 1.168 weitere bestätigte Fälle von Covid-19-Positiven (davon 1.011 mit Antigen-Diagnose). Insgesamt wurden 5.145 molekulare und antigene Tests/Abstriche durchgeführt.

15 Patienten wurden auf Intensivstationen aufgenommen.
Die Patientenzahlen im regelmedizinischen Bereich sanken auf 169 (-3).

Die Zahl der Fälle von häuslicher Isolierung sank auf 29.414 (-2.295).

Quelle:
______________________________________________________________________________________
Zur Information:

COVID in Italien: per 3.08.2022

45.621 weitere Infizierte und 171 Todesfälle in Italien
Intensivmedizinische Behandlungen gestiegen, normale Behandlungen gesunken

Nach Angaben des Gesundheitsministeriums wurden in den letzten 24 Stunden in Italien insgesamt 45.621 neue Covid-19-Infektionen registriert. Gestern waren 64.861 Menschen infiziert. Die Zahl der Opfer ist von 190 gestern auf 171 gesunken. Die Quote liegt bei 17,8 % und ist damit im Vergleich zu gestern, als sie 18,3 % betrug, stabil geblieben.
Insgesamt wurden 255.797 antigene und molekulare Tests/Abstriche entnommen.

396 Patienten wurden in Intensivstationen eingeliefert, 10 mehr als gestern.
10.006 Patienten wurden in den regelmedizinischen Krankenstationenen aufgenommen, 239 weniger als gestern.

Derzeit sind in Italien 1.201 443 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden, 28.264 weniger als bei der letzten Erhebung. Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 21.170 600 Menschen infiziert, während die Zahl der Todesfälle auf 172.568 gestiegen ist.

Die Zahl der entlassenen und genesenen Personen beträgt 19.796 589, was einem Anstieg um 74.049 entspricht.

Quelle:
 
Zuletzt geändert:
COVID auf Sardinien: per 4.08.2022

In den vergangenen 24 Stunden 5 weitere Todesfälle und 1.198 positive Befunde
Die Zahl der auf Intensivstationen und im medizinischen Bereich aufgenommenen Patienten bleibt unverändert.

Es wurden 4.979 Tests/Abstriche durchgeführt, einschließlich molekularer und antigener Tests.
Unverändert ist die Zahl der Patienten auf Intensivstationen, die wie gestern 15 beträgt.
Die Anzahl der Patienten im medizinischen Bereich: 169.

Bei 28.145 Personen handelt es sich um Fälle von Heimisolierung (-1 269).

Quelle:

____________________________________________________________________________
Zur Information:

COVID in Italien per 4.08.2022

42.976 weitere Infizierte und 161 Todesfälle in Italien
Positivrate bei 17,7 % - Patienten in Intensivpflege sowie Krankenhausaufenthalte gesunken

Nach Angaben des Gesundheitsministeriums wurden in den letzten 24 Stunden in Italien insgesamt 42.976 neue Covid-19-Infektionen registriert.
Gestern waren es 45.621. Die Zahl der Todesopfer ist von 171 gestern auf heute 161 gesunken.

Die Positivquote liegt bei 17,7 % - ein leichter Rückgang gegenüber 17,8 % von gestern.

Insgesamt wurden 242.010 antigene und molekulare Tetsts/Abstriche durchgeführt.
362 Patienten wurden in Intensivstationen eingeliefert (34 weniger als gestern).
Insgesamt wurden 9.734 Patienten auf Normalstationen aufgenommen (272 weniger als bei der letzten Erhebung).

Die Zahl der Italiener, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden, liegt derzeit bei 1.175 294,
das sind 26.149 weniger als gestern.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 21.213 559 Menschen infiziert und die Zahl der Todesfälle ist auf 172.729 angestiegen.
Die Zahl der entlassenen und genesenen Personen beläuft sich auf 19.865.536, was einem Anstieg um 68.947 entspricht.

Quelle:
 
COVID auf Sardinien: per 5.08.2022

Leichter Rückgang der Infektionen auf Sardinien, aber 11 weitere Todesfälle.
Krankenhausaufenthalte und Personen in Quarantäne ebenfalls rückläufig.

Weitere 11 Todesfälle auf Sardinien, wo aber insgesamt z.Zt. ein leichter Rückgang der Covid-Infektionen zu verzeichnen ist. Allerdings gibt es 963 neue positive Fälle (davon 878, die durch Antigene diagnostiziert wurden), gegenüber 1.198 in der letzten Erhebung.

Insgesamt wurden 4.714 Tests/Abstriche durchgeführt, wobei die Positivrate von 22,7 % auf 20,4 % zurückging. Die Zahl der Patienten, die auf Intensivstationen eingewiesen wurden, sank auf 11 ( -4 ) und derjenigen mit Einweisungen in den regelmedizinischen Bereich auf 168 (-1 ).

Die Zahl der Fälle von häuslicher Isolierung beträgt z.Zt. 26.650 (-1.495).

Quelle:
 
In mehreren Beiträgen der ÖRR in D wurde kürzlich veröffentlicht, dass viele Corona -Positive erst festgestellt werden, wenn sie wegen eines anderen akuten Leidens in die Klinik kommen. Sie werden dann aber als Covidpazienten mit aufgeführt. Wäre bei den Zahlen hier auf Sardinien sicher auch interessant zu wissen. Es wäre einfach transparenter. Das gleiche gilt auch für die Verstorbenen.
Und bevor der grosse Aufschrei kommt, nein, ich bin kein Covidleugner!!!
 
Zuletzt geändert:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Beppe Corona Meldung 0
Beppe Corona Meldung 0

Themen mit ähnl. Begriffen

Top