Fähre Corsica Ferries-

Loupiet

Neues Mitglied
Corsica ferries mauert bei allen Versuchen, eine bei ihnen gebuchte Fähre nach Sardinien und zurück wegen der Corona Pandemie auf das Frühjahr 2022 umzubuchen oder zu annullieren. Alle Kontaktversuche per Email bleiben in letzter Zeit unbeantwortet und der bereits einmal verschobene Reisetermin rückt mit dem 16. Mai 2021 näher.

Wir hatten die Hinreise ursprünglich für den 26.8.2020 gebucht, dann auf den 16.5.2021 mit ca. 30€ Aufschlag für "Bearbeitungsgebühren" verschieben können. Heute ist es nicht mehr möglich, diese Reise zu gleichen Konditionen zu verschieben, der Preis würde sich dabei um fast 70€ auf 342,62€ erhöhen! Das Überraschende: ohne Umbuchung, wenn ich also heute für den gleichen Termin neu buchen würde, käme die gleiche Überfahrt auf ihrer Homepage auf 150,33€!

Mir scheint, daß dieses Unternehmen aus der Notlage ihrer Kunden zusätzlichen Profit schlagen möchte: Entweder man verzichtet auf den Reiseantritt und verliert das bezahlte Geld oder man entschließt sich für eine Verschiebung und zahlt deutlich mehr als den ursprünglichen Preis.

Screenshot Angebot Neubuchung.png

Screenshot Angebot Umbuchung.png
 
Ich würde einen Termin in die Zukunft buchen, ist ja flex, ggf. findest Du was ohne Aufschlag zu einem Termin unter der Woche irgendwann im Nov.2021. Es bleibt nur abzuwarten.

Über den Service von CF brauchen wir nicht sprechen. Er existiert nicht!
 
Ich denke, sie sind nicht verpflichtet dich umzubuchen, weil man ab dem 15 Mai einreisen darf.
Das machen sie sich zu Nutzen.

Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Bea2
 
Über den Service von CF brauchen wir nicht sprechen. Er existiert nicht!
Das kann ich so nicht bestätigen. Umbuchungen im letzten und auch in diesem Jahr liefen stets problemlos.

Die möglichen Umbuchungen aufgrund der Corona-Krise wurden im letzten Jahr von CF bis Ende 2021 zugesichert. Länger nicht. Vermutlich ging man davon aus, dass in diesem Zeitraum auch ein Ersatztermin zu finden sei. Und saison- und marktbedingte Preisschwankungen kann man hier immer feststellen.

Viele Grüße
Michael
 
Wir haben in diesem Jahr bereits 3x bei SF umgebucht, mal per mail, mal telefonisch. Es hat immer problemlos geklappt.
 
Servus Zusammen,

ich mach einen Unterschied zwischen Kundenservice und Reise. Ich bin bereits 8x mit Corsicaferries gefahren. Die Fähren waren pünktlich, das Personal freundlich und die Schiffe sauber, die Reise sehr entspannend.
Nie ein Problem gehabt.

Der Kundenservice scheint eine Katastrophe zu sein. Ich hatte Anfang 2020 (noch vor der Pandemie) ein Flexticket (mit Umbuchungsmöglichkeit und Storno mit Geld zurück) für Juni 2020 gebucht. Es wurde leider nichts aus der Reise. Ich hab mir gedacht, ich storniere nicht und trete die Reise 2021 an. Ich hab noch zusätzlich 140€ für eine Kabine draufgelegt und im Januar für Ende Mai/Anfang Juni gebucht.
Nun hab ich vor 2 Wochen die Reise fristgerecht endgültig per email storniert. Die Lage dort ist mir zu unübersichtlich.
Mein Storno wurde bis zum heutigen Tag ignoriert. Keine Antwort . Aus dem Kotaktformular raus hat man keinen Nachweis über Stornierung, deswegen habe ich auch eine stornoemail an die Kontaktadresse : rueckerstattungen@corsicaferries.com

Bisher war ich mit Corsicaferries zufrieden, hoffentlich bleibt das so.

Gruß Peter
 
@ Loupiet Wenn du die Preise schon so vergleichst wie oben, solltest du dabei die gleichen Parameter nehmen und das zeitgleich. Die sind bei dir unterschiedlich wie einmal mit Unterbringung, einmal ohne, unterschiedliche Fahrzeuglängen/Fahrzeugkategorien. Gerade bei den Campern kann das erheblich sein.

Die Kosten einer Umbuchung können sich genauso ändern wie die Tarife.
Sind denn in deiner Umbuchung auch Umbuchungsgebühren enthalten (in der Neubuchung ja nicht)?
Normalerweise kommt da nämlich auch der Aufpreis zwischen ursprünglich bezahltem Preis und dem aktuellen Tagestarif dazu, sofern letzter höher ist (evtl. war der letztes Jahr niedriger und ein Aufpreis kam somit nicht zum Tragen). Ja nach Inhalt deiner mails an SF würde ich sonst weiter selbst online schauen, bevor das Ticket verfällt, der neue Preis könnte inzwischen ja auch wieder gefallen sein.

Auch Sardinia Ferries ist wohl, wie viele andere in der Reisebranche, im Moment eher schlecht zu erreichen und Bearbeitungszeiten können länger dauern durch Homeoffice, eingeschränkte Arbeitszeiten oder Kurzarbeit, Mitarbeiterreduktion aufgrund fehlenden Umsatzes etc.
Viel Erfolg weiterhin
 
Zuletzt geändert:
Du kannst gern mal hier meinen Bericht lesen über den Vorgang der 4.5 Monate ging um das Geld wieder zu bekommen.

Wenn man bei der 089er Münchner Nummer anruft kommt man bei der deutschsprachigen Hotline in Savona/ Italien raus. Leider gehts Richtung Buchhaltung dann nach Bastia nicht weiter. Da helfen nur andere Instanzen. Dann ging es bei mir innerhalb 2 Wochen !
 
Ich buche seit einiger Zeit nicht mehr privat,lohnt sich nicht ,auch nicht finanziell.der Ärger ,gar in diesen üblen Zeiten,ich buche über Turisarda,problemlos ,egal wo ich auf der Welt bin und wenn’s irgendwie hakt,die patente Crew regelt es in meinem Sinne. Kann ich nur empfehlen,ist stress free !.
 
Ich fahre am Sonntag mit der Fähre endlich auf die Insel. Wir mussten wegen der orangen Zone 2 x die Fähre umbuchen. Schlussendlich ist jetzt eine Buchung 20 Tage nach unserer ursprünglichen Buchung Livorno und jetzt neu Savonna rausgekommen. Alle buchungen wurden bei mir kostenlos neu ausgestellt. Ich habe dies online in meinem Login ganz einfach und unkompliziert ändern können. Danke Corsica Ferris.
lg Harald
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top