Test vor Ort Corona Test in Olbia

AndreS.

Sehr aktives Mitglied
Salve,
weiß jemand, wo man sich in Olbia vor der Rückreise testen lassen kann? Das Testcenter am Flughafen scheint geschlossen und die online Buchung des „Walk in tests„ über mater.Olbia bietet Termine erst ab dem 11.1. an. Unsere Fähre geht nun aber morgen Abend und da unsere 11jährige Tochter noch nicht geimpft ist, braucht sie für die Einreise nach Deutschland nen Test der nicht älter als 48 Stunden sein darf... warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht... für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar, saluti
andre
 
Hallo @Chili - Mater Olbia, Test salivari molecolari, die Infos dazu lesen, kommt halt darauf an wofür dus benötigst.
Laut Webseite kann man sich im Mater nur mit Anmeldung testen lassen, laut Info hier im Forum kann man einfach vorbeigehen, ich habe weder das eine noch das andere ausprobiert.
Es ist da ein PCR-Test, es wird also dauern bis Du ein Resultat hast.
Nicht gerade in der Nähe von Porto Torres, andere "Speicheltest"-Möglichkeit ist mir bisher auf Sardinien nicht aufgefallen, Du kannst ja mal in einer Apotheke vor Ort fragen, die wissen da sicher Bescheid. LG, Maren


Ansonsten:
Also weil das unklar zu sein scheint: Ohne Zwischenhalt durch die Schweiz reisen hat das BAG, als die Regelung rauskam, so definiert: Direkte Durchfahrt ohne Halt, also unterwegs nicht Kaffee trinken oder etwas in der Art, sondern direkt durchfahren. Mein Hinweis auf diesen Umstand bezog sich nicht auf die Eingangsfrage, sondern darauf, dass hier jemand geschrieben hat, man könne einfach kurz vor der deutschen Grenze testen, was ja sehr lange eine Möglichkeit gewesen ist. Aber nein, mittlerweile widerspricht das den Regelungen, ob man geimpft ist oder nicht spielt dabei keine Rolle. Was anderes ist es mir nicht gegangen. Ich habe den ganzen Mist – Medienmitteilungen usw – gelesen und so ist es nun einmal.

Kontrollieren kann das keiner (und Sinn macht das ja sowieso keinen mehr). Hier im Forum ist es meiner Meinung nach allerdings generell so, dass es um Bestimmungen geht, auch um solche die missverständlich sein können, und weniger darum, wie wer sie auslegt. Letzteres kann ja sowieso jeder machen, wie er will. Und klar, keine Apotheke in der Schweiz wird nachfragen, ob man per Zufall gerade von irgendwo eingereist ist wenn man als Erwachsene da reinspaziert. Also macht einfach was ihr möchtet – ist ja mittlerweile sowieso egal. Leider.
 
Zuletzt geändert:
Hallo Maren
Lieben Dank für deinen Tip. Das letzte Mal musste er eben gemäss Vorgabe wie du sagst trotz 3 Impfung den Test machen beim nach Hause fahren in die Schweiz. Hat er eben gemacht und ihm wurde die Nasenwand irgendwie verletzt. Er hat jetzt noch Schmerzen und die Nase läuft immer seit 4 Wochen. So ein Sch..... darum die Frage nach dem Spucktest. Obwohl auf der Fähre haben sie das Zertifikat vom Test gar nicht sehen wollen, das auf dem Handy von der Impfung hat gereicht beim ausreisen.

Ja nu, mal schauen wie es dann Ende Februar wieder ist... da reisen mein Mann wieder nach Sardinien... wie alle hoffen wir das sich die Lage irgendwann normalisiert.

LG
 
... warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht... für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar, saluti
andre
Man wird bei Einreise sofort nach Grenzübertritt persönlich von der Bundesregierung per SMS willkommen geheißen. Dafür kann man doch nun wirklich die paar Komplikationen in Kauf nehmen:DNach der Pandemie müssen wir wieder ganz unwichtig sang- und klanglos einreisen, ich vermisse jetzt schon die Begrüßung von höchster Stelle;):D
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top