Einreise-Regeln Corona-Test für 6-jährige Tochter notwendig?

Andreas123

Neues Mitglied
Liebe Forenmitglieder,
wir fahren übermorgen von Golfo di Arranci nach Livorno mit Corsika Ferries. Wir Eltern sind geimpft. Unsere Frage ist ob unsere 6 Jährige Tochter einen Coronatest braucht. Freuen uns über eine Antwort, Danke!
 
Super. Danke für die Info. Auf der Webseite von Corsica Ferry war es missverständlich geschildert. So wie wir es verstanden haben, war es für die Herfahrt notwendig. Für die Rückfahrt aufs Festland stand da nix. HG, Andreas
 
Ja ! Diese Infos auf der DEUTSCHEN Seite von Corsica Ferries sind (immer noch) irreführend, denn der Text wurde einfach nur wörtlich von der französischen Seite übersetzt, d.h. dieser Text mit den Infos incl. dPLF Formular bezieht sich auf eine Überfahrt/eine Einreise nach Italien aus dem Ausland wie Frankreich (ebenso u.a. D, CH, A) und dafür ist der 3G Nachweis schon ab 6 Jahren erforderlich.

Für die Fähre innerhalb Italiens auf nationalen Strecken zwischen 2 ital. Regionen wird der italienische Grüne Pass (3G) benötigt und der ist erst ab 12 Jahren erforderlich.

Diese Infos findet man bei CF/SF nur im Text zu SARDEGNA auf deren italienischen Seite.
Da sind dann auch in der Tabelle die Strecken Livorno -Sardegna und Sardegna-Livorno aufgeführt.

Gute Heimreise!

 
Hallo Leute
Klinke mich hier kurz off topic ein. Kann jemand der Kinder hat bestätigen das jetzt neu auch Kinder ab 6 Jahren einen Negativtest benötigen um überhaupt auf die Fähre zu kommen? Auf dem Hinweg haben wir den ja sowieso wegen den Eireisebestimmungen für Italien aber für den Rückweg war das nicht vorgesehen. auf der Seite CF stand das jedenfalls so, habe aber bisher hier gelesen das Kinder bis 12 nix brauchen.
Vielen Dank für allfällige Antworten und Grüsse
 
Anzeige

Top