Einreise-Regeln Corona Test [erneut für Sardinien bei derzeitigem Aufenthalt in Italien notwendig?]

Muggwart

Neues Mitglied
Guten Morgen,
meine Familie und ich fahren zum ersten Mal nach Sardinien, mit Wohnmobil.

meine Frau und ich sind zweifach geimpft,
mein Sohn (16), ist einmal geimpft und meine Tochter (13) nicht geimpft.
Seit dem 2. Juli befinden wir uns nun schon in Italien und nehmen am 12. Juli die Fähre von Livorno aus.
Leider finde ich nirgendwo wie die aktuellen Bestimmungen nach Sardinien sind. Alle Seiten weisen darauf hin wie es ist wenn ich nach Italien einreise. Die Bestimmungen hatten wir erfüllt mit den negativen Corona Test. Benötigt meine Tochter nun für die Fähre erneut einen Corona Test?
kann man diesen dann in Livorno am Hafen machen?
Vg
 
Nein, ihr seid ja schon in Italien
Aber die Entwicklungen sind ja fließend, man weiß ja nicht, wie sich das Infektionsgeschehen in den nächsten Wochen entwickelt. Deshalb immer mal wieder auf die Seite der ital. Botschaft in Berlin schauen.
Aber bis übermorgen dürfte sich da nicht viel tun.
Schönen Aufenthalt auf der Insel wünsche ich euch
 
Mal eine profane Frage zu den Schnelltests: Reicht dieser einfache Schnelltest, den man in den Schnelltestzentren machen kann? Und wie implementiere ich sie von meinen Kindern in mein covid Zertifikat der EU. Danke
 
Hallo Piko,
Ich habe die offizielle CovPass App vom RKI, da kann man für mehrere Personen Zertifikate hinterlegen, Impfung und auch Tests. Es wird nur der QR Code dafür benötigt.
Vg Katrin
 
Was soll es auch offizielleres es geben als eine durch eine deutsche Rechtsverordnung erlassene Bescheinigung?
Ich hab die Teile eingepackt und auch eingescannt. Mehr kann ich ich nicht machen. Morgen früh geht's los.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top