Canadair-Löschflugzeuge verlassen Sardinien
Nach einer Meldung der Nuova Sardegna werden die bislang auf Sardinien stationierten Löschflugzeuge der Protezione Civile abgezogen.

http://lanuovasardegna.gelocal.it/o...gli-incendi-non-ci-saranno-canadair-1.6818964

Das ist doch einmal eine gute Tat der Monti-Regierung u. der regionalen des Herrn Cappellacci. Sind die von allen guten Geistern verlassen?
Und wo regt sich hier der Widerstand?

Oder müssen wir erst den Präsidentenpalast in Cagliari anzünden?
:mad:
 
Das darf doch nicht wahr sein. Haben die letztes Jahr in San Teodoro nicht schon genug "Lehrgeld" gezahlt, weil die Canadair in Cagliari, anstatt in Olbia stationiert waren?
 
...die Entfernung vom Festland zur Insel ist kürzer als Cagliari - Olbia.
Unterwegs ist ne Menge Wasser zum auftanken...

...da hält sich irgend jemand für intelligent...

Anstatt auf jedem der vier Flughäfen zwei bis drei Canadairs hinzustellen sammelt man alle da wo sie gut aussehen...
 
Anstatt auf jedem der vier Flughäfen zwei bis drei Canadairs hinzustellen sammelt man alle da wo sie gut aussehen...
Komm ihnen doch nicht mit Logik ... Und wenn es dann (mal wieder) an der Costa Verde brennt, fordern sie wahrscheinlich Flieger aus Menorca an :confused:

Also, ich organisiere die Reise nach Cagliari, wer besorgt den "Rest"?
So ein kleiner Molli sollte im Bau doch auch die Unbegabtesten nicht überfordern und ist nicht wirklich teuer! Und nachdem hier ohnehin immer alle Ichnusa saufen ... :D
 
will ja hier niemandem den spass verderben und auch nicht klugscheissen - aber macht euch mal gedanken was passiert wenn es an einer der erwähnten Stellen wirklich brennt...
Das Internet vergisst nichts und ihr kommt wegen Anstiftung in die Suppe.
 
na ja, aber was ich mich wirklich frage,

auf derselben zeitungsseite gestern die canadair-geschichte + die pläne vom emir von qatar, wie "großartig er in der gallura investieren will ..... warum wird der eigentlich nicht herangezogen für die investition in löschflugzeuge, um der zone und sardinien zu helfen (wie er ja immer beteuert) ???
 
will ja hier niemandem den spass verderben und auch nicht klugscheissen - aber macht euch mal gedanken was passiert wenn es an einer der erwähnten Stellen wirklich brennt...
Das Internet vergisst nichts und ihr kommt wegen Anstiftung in die Suppe.

Hey Isola,

prinzipiell hast du natürlich recht ... aber in diesem Fall plagen mich nun keine Alpträume, weil die Spur im Fall der Fälle a) sicher nicht ins deutsche Sardinienforum führen würde, es b) vermutlich ähnliche Aufrufe zu hunderten gibt (erinnere dich z.B. an die Zeiten, als Soru den Müll aus Neapel nach Sardinien geholt hat, um die dortigen Anlagen besser auszulasten) und c) der Zynismus aller Beteiligten angesichts ihrer Erfahrungen mit Bränden auf der Insel selbst dem/der dämlichsten Beamt_in auffallen dürfte ;)
 
was passiert wenn es an einer der erwähnten Stellen wirklich brennt
Na ja, wie jemand zum Artikel kommentierte, wären es sie selbst gewesen:

Beschämend und inakzeptabel, wer an dieser Stelle die Canadair in Sardinien verweigert wird zum Komplize der Brandstifter.

(Original: Vergognoso e inammissibile, a questo punto chi nega i Canadair in Sardegna diventa complice dei piromani.)
 
Campagna antincendi, la Sardegna avrà due Canadair

Brandbekämpfungskampagne, Sardinien wird zwei Canadair bekommen
Gli aerei saranno schierati all’aeroporto Costa Smeralda di Olbia.

(La Nuova v. heute)
Angeblich werden nun doch 2 Canadair des Zivilschutzes in Olbia stationiert. Das ist allerdings eine Lachnummer - vor 3 Jahren waren es noch 11 plus zeitweise 2 aus der EU-Reserve auf Korsika.

Und die Region sagt, sie könnte nichts machen, weil ihr die finanziellen Mittel fehlten. Es gibt seit kurzem eine private Initiative ehemaliger Piloten, welche 3 Löschflugzeuge (kleinere einmotorige) zur Verfügung stellen würde u. nur Geld fürs Benzin haben möchte. Ich finde das ehrenwert, aber grundsätzlich ist Brandbekämpfung eine öffentliche öffentliche Aufgabe!

Günther
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
G Die Insel - Allgemeines 3
Themen mit ähnl. Begriffen
2 Canadair werden wieder in Olbia sationiert

Themen mit ähnl. Begriffen

Top