•  

Inselweit Campingplatz mit Hund

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: pupsi2009
Datum: 14.06.11 14:09

Kennt jemand einen Campingplatz auf der Insel, der während der Haupsaison auch Hunde erlaubt? Habe bisher keinen gefunden. Auf Stellplätzen ist das kein Problem.

Autor: marai
Datum: 14.06.11 18:44

Hallo pupsi,
da kann ich dir nur den ADAC-Campingführer empfehlen. Da sind alle Campingplätze die auch in der HS Hunde nehmen mit einem Piktogramm aufgeführt. Es gibt schon einige. Du kannst auch auf den einzelnen Homepages der Campingplätze erkennen oder gegenchecken, wenn in der Preisliste Hundepreise in der HS aufgeführt sind , nehmen sie auch welche.
Als meine Kinder noch schulpflichtig waren, bin ich auch mit einem Hund in der HS nach Sardinien gefahren. Ist schon ne Weile her.
Du mußt dir im klaren sein, daß dein Hund absolut brav sein muß. Meiner war garnicht zu bemerken, so brav war er. Deshalb hatte ich nie Schwierigkeiten. Zu dieser Zeit sind sehr viele italienische Familien mit Kindern und die haben keine große Toleranzgrenze gegenüber unerzogenen Hunden. Du mußt auch bedenken, daß du zu dieser Zeit oftmals den Platz nicht mehr raussuchen und vielleicht voll im Trubel stehst. Suche dir lieber einen größeren Platz heraus mit größeren Stellplätzen(ist auch im ADAC). Vor allem sollte auch das Umfeld stimmen, heisst ländliche Gegend mit Raum außenrum zum Gassigehen.
Ich gebe dir noch Tips von damals, muß aber jetzt nicht mehr stimmen, aber tendenziell glaube ich stimmts jetzt auch noch.
Die 2 Campingplätze in Barisardo (Ultima spiaggia, Pineta), Baia la tortuga und La focce in Valedoria. In Lotzorai hat der LE Cernie immer schon Hunde für teures Geld genommen, wie da aber die Situation ist weiß ich auch nicht. Sind mehrere Campingplätze daneben und könnte in der HS etwas eng werden.
Meiner Meinung nach ungeeignet sind die CP am Orristrand, die sind da sehr streng. Beim Capo d orso hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht, Hunde erlaubt zu teurem Geld, sollten aber praktisch nie gesehen werden, also immer im WW oder Vorzelt lassen auch zum Gassigehen.
Ich könnte mir vorstellen, daß die Westküste auch geeignet wäre, war noch nicht dort. Es gibt nach ADAC aber auch dort CP mit Hund in HS.
Es ist nicht einfach aber nicht unmöglich.Unbedigt Regeln beachten. Ich denke du hast schon anderweitig Erfahrungen in HS und Italien und weißt wie du dich verhalten mußt. Ich bin froh, daß ich nur noch Vor- oder Nachsaisson fahren muß.
Ich hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.
LG
Martin

Autor: siyam
Datum: 14.06.11 22:41

bei uns auf dem CP International in Valledoria sind Hunde immer willkommen, kosten nichts und der Halter sollte lediglich darauf achten, dass sein Hund innerhalb des CP's nie ohne Leine läuft.

Möglicherweise sind wir aber zu weit weg von eurem Urlaubsziel? Leider steht nicht, in welche Region es euch zieht. Oder macht ihr das abhängig wo der Hund mitdarf?

LG Simone

Datum: 17.06.11 12:03

Hallo Simone,

wie ich gesehen habe, liegt der CP im Norden der Insel. Da wollten wir dieses Jahr für ein Paar Tage hin. Ich habe auch schon im Internet wegen der Preise geforscht, die ich zahlbar finde. Unsere Fähre kommt am 17.07. morgens in Olbia an. Bitte teile mir mal mit, wo der CP genau liegt und vielleicht auch ein paar mehr infos. Du kannst auch eine mail an mich schicken. Das mit den Hunden ist endlich mal eine gute Nachricht. Die Italiener mögen ansonsten Hunde nicht so. Klar ist auch, dass die angeleint sind.
Freue mich auf eine Meldung

Pupsi

Autor: siyam
Datum: 17.06.11 15:22

Ciao,

also so uebers Forum, kann ich eigendlich nur auf die Homepage: www.campingvalledoria.com verweisen. Da steht alles drin, von Anfahrt ueber genaue Lage, Preise, etc.

Valledoria liegt ca. 80 km - immer die Nordkueste in Richtung Sassari entlang - von Olbia entfernt. In der Nàhe ist auch Castelsardo.

Fuer einen genauen Preis ueber euren Aufenthalt, waere es besser du schickst ein Email an info@campingvalledoria.com mit dem An- und Abreisedatum und Personenanzahl, ob mit Zelt, oder Camper oder Wohnwagen etc.
Oder auch ueber die Homepage kann man eine Reservierungsanfrage schicken. Einfach ausfuellen mit allen angefragten Info's und ab dafuer.

Antworten werde zwar auch ich ;o) aber dann als Angestellte des Campingplatzes.

LG Simone

Datum: 17.06.11 19:53

Vielen Dank fü die schnelle Antwort. Ich schicke Dir Montag genaue Daten mit. Ich habe jetzt schon in unser Karte geguckt und Valledoria gefunden. Genau was wir dieses Jahr gesucht haben, da wir zwar 7 Mal auf Sardinien waren aber auf der Ecke noch nicht.

Anzeige