•  

Campingplätze Campingplätze Auslastung Sept/Okt

Abenteuer

Neues Mitglied
Hallo,
wir würden gerne mit Womo, 7m plus Fahrradträger Mitte September (nach den Schulferien) für 3 Wochen nach Sardinien fahren und möchten ungern Plätze vorbuchen.
Jetzt hab ich diverse Meinungen dazu gelesen. Ist es wirklich um diese Jahreszeit noch so voll, dass man keinen Platz bekommt? Wir könnten grundsätzlich auch erst im Oktober fahren. Wird es da besser?
Grüße

Hallo

Es gibt vereinzelten Campingplätze, die offensichtlich im deutschsprachigen Raum so berühmt geworden sind, dass man da Mühe haben kann, einen Platz für einen Camper zu kriegen. Da es aber doch sehr sehr viele Plätze gibt, geht es auch ohne Vorreservation. Ausser es fahren nächstes Jahr noch mehr Leute mit Camper nach Sardinien im Herbst, das hat meiner Beobachtung nach sehr stark zugenommen. Im 2018 standen auf einem mir bekannten CP anfangs Oktober drei Camper (habe da ein Foto) dieses Jahr waren es im selben Zeitraum 15. Insgesamt hat es nicht mehr sehr viele Touristen und viele freie Unterkünfte, viel Platz am Strand usw., aber eben viele Camper. Dürfte allerdings in anderen Gegenden nichgt anders sein.

Hallo,

herzlichen Dank für die Antworten! Versteh ich das richtig, dass "angesagte" CPs wie Capo Ferrato grundsätzlich ausgebucht sind und dass man ab ca. 15.09. aber auf anderen CPs oder auch auf Stellplätzen auch spontan unterkommt?
Gibt es noch weitere Erfahrungen diesbezüglich?
Wir würden uns gerne treiben lassen...

Liebe Grüße

Hallo,
Wir sind jedes Jahr im September auf Tour und buchen keine Campingplätze vorab.
2023 auf Sardinien haben wir immer noch einen Platz spontan bekommen, es ist jedoch empfehlenswert am Vormittag anzukommen denn gegen Abend wird es voll.
Nur an der Costa Rei war alles voll aber ein paar Kilometer weiter hatten wir dann wieder Glück einen schönen Platz gefunden. Man muss halt etwas flexibel sein.
Viele Grüße Dagmar

Anzeige