•  

Camping + Wandern

Flowie

Neues Mitglied
Hallo,

mein Name ist Sebastian und bin 27 Jahre alt. Würde dieses Jahr gerne zum ersten mal nach Sardinien. Ich würde mit der Fähre fahren und dann auf einen Campingplatz. Habe ein Zelt (400cm x 280cm) und bin dann dort mit dem Auto unterwegs. Den Reiseführer werde ich mir denke ich noch kaufen. Möchte spätestens in der nächsten Woche los. Eigentlich suche ich nach Tipps zu Campingplätzen und eventuelle Geheimtipps :p zum wandern und entdecken. Bin nebenbei Fotograf und würde gerne ein paar schöne Bilder von Natur und Gebäuden machen.

Was ich mir unter einem guten Campingplatz für mich vorstelle:

- Wirklich saubere Sanitäranlagen (gibt für mich nichts schlimmeres als stinkende und dreckige Toiletten)
- Brauche keinen großen Tourismustrubel, auch irgendwelche Events auf dem CP müssen nicht wirklich sein
- Wäre schon wenn man auf den Stellplätzen nicht wie auf dem Präsentierteller sitzt, heisst alles in Reih und Glied und kein Bäumchen oder Strauch in der nähe
- Schön (aber kein Muss) wäre es wenn ich mein Auto mit auf meinen Stellplatz stellen könnte

Abgesehen vom Campingplatz, würde ich mich freuen in welcher Richtung der Insel ich mich orientieren sollte? Super wäre natürlich wenn mir jemand gleich ein paar Campingplätze nennen könnte.

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen

Grüße
Sebastian

Hallo Sebastian,

wunderschöne Bilder wirst du überall auf Sardinien machen können.

Die Ogliastra würde sich da für dich bestimmt anbieten. Da bist du schnell im Hinterland, wunderbare Strände (Cea,Orri, Costa Rei). Ausflüge nördlich Arbatax(Bootsausflug mit der Helios, trenino verde), Pizzeria Sa pedra longa,wandern bei der Su Golgo-Hochebene, nettes Städtchen Santa Maria Navarrese. Aber auch südlich bist du schnell an der Costa Rei und kannst dann noch die herrlichen Strände auf den Weg nach Villasimius anschauen.
Nach Cagliari ist man auch relativ schnell.

Wenn du einen gemütlichen Campingplatz mit sehr gepflegten Sanitäranlagen suchst, könnte ich dir den Pineta empfehlen. Hat auch ein sehr gutes Restaurant , und gleich in der Nähe befindet sich ein hervorragendes Agriturismo, wo du für 25€ ein wundevolles Sardisches Menü, einschließlich Getränke zu dir nehmen kannst. Einzig der schattige Weg zum Strand sind 400m, aber eigentlich kein Problem. Dafür entschädigen auch die günstigsten Campingpreise auf Sardinien. Sehr freundlicher Betreiber und Mitarbeiter, nette Stellplätze.

http://www.campingbungalowlapineta.it/index.php

Moin moin,

das hat mir wirklich schonmal sehr geholfen! :) Die Campingplatzpreise sind ja wirklich gigantisch :eek:

Hallo Sebastian,

du solltest bei deiner Planung berücksichtigen, dass in Bayern und Baden Württemberg bis zum 21.6. Schulferien sind. Einige Campingplätze an der Ostküste und im Norden können dann schon ziemlich voll sein.
Gerade Camping Orri bei Tortoli und Camping Capo Ferrato an der Costa Rei sind bei Familien sehr beliebt.

Vielleicht planst du deine Reise so, dass du dich am Anfang deiner Reise eher nach Westen und Süden orientierst. Die Costa del Sud bietet viele tolle Fotomotive und der Camping Torre Chia ist auch ganz o.k.

Viel Spaß bei der Planung.

Gruß Dodo

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen