•  

Camping Sennisceddu (Sennixeddu) bei Pau

AndreS.

Sehr aktives Mitglied
Hallo Zusammen,
war jemand in letzter Zeit (2012 und später) auf dem CP Sennixeddu bei Pau und weiß etwas zu berichten? Empfehlenswert? Der Internetauftritt sieht jedenfalls ganz nett aus. Ich überlege, ob wir nicht nach einem Besuch auf der giara di gesturi auf dem Sennixeddu Station machen, sind laut maps keine 30 km. Der Stellplatz in Tuili hat mir jetzt nicht so wirklich gefallen das letzte Mal. Oder kennt jemand noch ne Alternative bei den Pferdchen?
Beste Grüße
andré

Hallo BlueDaisy,
wie heißt es doch so schön, der Weg ist das Ziel... Danke für den Tipp! Hab mir den Internetauftritt mal angeschaut, sieht echt nett aus. Da wir uns aller Vorraussicht nach von der Giara irgendwie nach Norden Richtung Bosa/Alghero bewegen wollen und ich endlich auch mal in Santu Lussurgiu auf einen Kaffee vorberschauen möchte :) passt ein Zwischenstopp in Norbello vielleicht sogar ganz gut. Der Pool ist bestimmt für unsere Kids ein Highlight... Wie is denn das Essen im Restaurant?
Beste Grüße
André

Hallo bluedaisy, das klingt alles sehr nett. wenn wir dort vorbeifahrn, berichte ich gern. Mal schaun, wo es uns wann tatsaechlich hintreibt. Wir sind fast vier Wochen auf der Insel, am Freitag geht's los! Lg André

Hallo,
wir haben letztes Jahr, Anfang September mal einen Nachmittag und Abend dort verbracht. Er liegt unglaublich eindrucksvoll und luftig in den Bergen. Die Umgebung mit den knorzigen Korkeichen ist genial. Traumbäume, wirklich. Kinder haben mit den herum liegenden Rinden den ganzen Tag zu tun, Pipelines bauen....., Obsidian sammeln war für unsere Kinder sehr entspannend dort oben. Vor allem weil am Meer die Riesenhitze war. Auch die besten Feigen haben wir dort oben gepflückt. Das Ristorante des CP ist ganz toll. Ein Pizzaiolo, der Spaß an seiner Arbeit hat, drinnen schöne alte schwere Möbel, draußen sehr nett. Und auch alles lecker!
Der CP ist eigentlich ein halber Wald an der kurvigen Straße, wo allerdings so gut wie gar kein Verkehr war - zu der Zeit zumindest. Der CP selbst war mehr als mager belegt. Ach so, soweit ich mich erinnere, können Womos u.ä. nur unten, Straßennah und gegenüber dem Ristorante stehen, was nicht ganz so toll aussah. Vielleicht lag es aber nur an der Größe des Womos, das dort stand und man weiter oben auch stehen. Doch, ich erinnere mich, weite oben ist schon vieles sehr eben und dort stand auch ein Campingbus. Alles sehr schattig, kleiner Bach der durchs Gelände fließt, die Sanitärs ungewöhnlich, außergewöhnlich geräumig, muß man eigentlich gesehen haben, kann ich so nicht beschreiben. Rezeption war zu, so dass wir einfach übers Gelände liefen. Sehr einsam dort. Aber klasse für einen oder zwei Tage.
Viele Grüße
Giovanina

Hallo Giovanina,
danke für deine Beschreibung, wir haben ne ganze Menge toller Tipps bekommen, dafür allen vielen Dank! Wenn wir Anfang August wieder da sind, werde ich mal ein wenig was schreiben.
lg
andré

Hallo
die giara de gesturi ist der schönste platz auf der insel...wenn im frühjahr die paulis voll sind und der hahnenfuss sie in weisse flächen verwandelt...dann nimmt mann mit dem womo die auffahrt von gesturi aus und bleibt solange da oben bis mann nach tuilli (stellplatz mit ve )muss.
der nuraghe su nuraxi und sardenia en miniatura liegen dann am weg.
wenns noch etws zeit hat liegt auch noch die giara de siddi am weg mit dem tollen naturkundemuseum
camping bei pau:
vorher in pau das obsidianmuseum besuchen(hat sich noch nicht zu den reiseführerautoren durchgesprochen) dann die asphaltstrasse hoch zum cp(der cpeingang/ rezeption ist dauergeschlossen also gleich am anfang beim ristorante anmelden. für gr womos gibts 2 ebene plätze vw busse etc können sich auch auf den terassenplätzen einschleichen. der cp ist sehr schattig d.h auch für extrem heisse tage geeignet...oder sehr zapfig bei dauerregen anfang mai..brrrrrr.
zum wandern gibts die gut beschilderte via obsidania(max 3st) die obligatorischen obsidianfunde lassen sich dabei nicht vermeiden.
tja nch 3 tagen wirds dann aber schon fad es gibt da sicher noch einige wander/mtbmöglichkeiten aber mangels karte etc?????
gruss felix

Anzeige