•  
Camping Westen Camping Sciopadroxiu - Stellplätze Anfang August

bisher_korsika

Neues Mitglied
Hi zusammen,

Wir sind Ende Juli/Anfang August zum ersten Mal auf Sardinien und mit unserem Campingbus unterwegs (ich weiss, Jahreszeit ist nicht optimal, aber geht nicht anders)
Gerne würden wir den Campingplatz Sciopadroxiu an der Costa Verde für ein paar Tage ansteuern. Hat jemand Erfahrung, ob dort noch Anfang August (=Hauptsaison) noch ohne weiteres Stellplätze frei sind? Ansonsten gibt es ja nur noch wenige Campingplätze an der Costa Verde, oder?

Danke, viele Grüsse!

Hey,der Campingplatz ist jedenfalls empfehlenswert und liegt sehr schön. Wir waren vor einigen Jahren ende Juli dort und es gab viele freie Plätze. Damals war die Belegung etwa 3/4 oder 2/3.
Dort ist es traumhaft schön.
Wünsche schönen Aufenthalt.
Mfg

Hey,ich kann zu dem cp noch sagen:
Es ist sehr ruhig dort
Die verschiedenen Plätze sind teilweise uneinsehbar
Der Weg zum Strand durch die machia ist ein schöner Spaziergang
Der Strand und die Düne sind sehr weitläufige
Mfg
Das ristorante auf dem cp ist empfehlenswert, tolle Aussicht
Nachts hört man oft die Hirsche
Mfg

Hallo,
sooo ruhig ist er mittlerweile nicht mehr. Selbst in der Nachsaison ist die Westküste jetzt gerne besucht.
Mit Campingbus oder Womo ist man ja nicht ganz so frei in der Platzwahl, da manche Plätze einfach nicht angefahren werden
können.
Insbesondere auf dem Sciopadroxiu sind nahezu alle Wege total versandet, da der CP auf oder in den Dünen liegt - was ihn ja
auch so reizvoll macht! Ob man vorher reservieren kann und muss weiß ich nicht zu sagen, aber die Dame an der Rezeption sprach
am Telefon nur italienisch/sardisch.
Der CP ist schon aussergewöhnlich schön.
Aber stellt euch auf absolute Hitze ein. Auch auf dem Weg zum und vom Strand.
Am Strand wird man aber mit Eis belohnt :). Und mit den riesigen gigantischen Dünen und freilaufenden Schweinen, sofern sie nicht
der Koch vom Le Dune (Hotel dort) einfängt. Es fühlt sich alles weit und frei an, auch die Wellen kommen oft reingerauscht, dass es eine wahre
Freude ist nur dazusitzen. Eine ganz andere Welt dort in den Dünen.
Im Ristorante des CP gibt es übrigens keine Pizza!
Allerdings kann man dort auf einer angelegten Wiese, an Korbtischen und -Stühlen schön lauschig frühstücken, wenn man mal sandfrei haben möchte.
Und mit sensationeller Aussicht!
Durch die einzigartige Lage hat er eine ganz eigene Atmosphäre. Freut euch drauf!
Viele Grüße
Giovanina

Hallo,

schau doch mal, André hat mal geschrieben, dass sie nicht reservieren, man aber vorher anrufen kann, ob noch Plätze frei sind.
http://www.sardinienforum.de/threads/süd-westen-für-3-tage-wohin-genau.8393/#post-78507
Du kannst auch mal hier im Forum noch mal weiter dazu schauen, da gab es schon ein paar Berichte….
Piscinas mit den riesigen Dünen ist jedenfalls etwas ganz Besonderes und sehr lohnenswert...

Viele Grüße
Petra

Hallo "bisherKorsika",
Petra hat es ja schon geschrieben: reservieren kann man nur die Wohnungen, die Stellplätze nicht. Wir besuchen den Platz in jedem Sardinien-Urlaub und es hat sich immer bewährt, vorher anzurufen. Die Nummer findest du auf der Internetseite http://www.campingsciopadroxiu.com/de, ein wenig italienisch kann nicht schaden, aber die netten Betreiber verstehen auch englisch. Meistens ist noch etwas frei, wir sind aber auch schon auf gut Glück hingefahren und haben dann eine Nacht auf dem "Parkplatz" gegenüber der Rezeption gestanden, am nächsten Tag wurde dann was frei. In der Tat sind die Plätze, die man mit dem Bulli erreichen kann, begrenzt und die Sanitäranlagen sind etwas in die Jahre gekommen - nichts für schwache Gemüter... Zu den anderen Plätzen an der Costa Verde: Der Cp in marina di Arbus ist schon lange dicht. Etwas weiter südlich, etwa 2-3 km vor dem sehr schönen scivu -strand gibt/gab? es den camping le palme. 2013 war er allerdings geschlossen - zumindest nach Auskunft eines anderen Campers, der ihn besuchen wollte (Mitte Juli). Ich habe leider keine neueren Informationen, aber ich werde dieses Jahr da mal vorbeifahren. Ansonsten bin ich ein großer Fan vom cp ortus di mare in portixeddu/buggeru. Such einfach mal hier im Forum, da findest du ein paar Infos. Im Netz ist ansonsten kaum was zu diesem sehr schönen Platz zu finden. Es gibt auch noch ein paar Womo-Stellplätze (bspw. in Buggeru) - Infos dazu findest du auch in dem wirklich empfehlenswerten Womo-Reiseführer von Peter Höh (siehe shop), dem Betreiber dieses Forums. Bei Interesse kann ich dir auch noch die Adresse eines netten Agritourismo raussuchen, ich glaube bei gonessa war das, sehr schön für eine Nacht und leckeres sardisches Menu! Gute Reise!
andré

Ich meine le Palme ( 2 km oberhalb vor dem Scivu Strand) hatte letztes Jahr Ende August offen. Ich sah auf dem Weg zum Strand da paar Wohnmobile stehen . Vielleicht waren die 3 Womos aber auch nur in dem Restaurant, wenn ich mirs genau überlege. Aber irgendwie sah der Platz "offen" aus. Mir ist es halt zu weit zum Strand, mit Fahrrädern wäre es aber kein Problem. Flair oder sowas hat der Platz allerdings meiner Meinung nach auch nicht. Da kann man gleich auf dem Parkplatz am Strand selbst stehen über Nacht. Was ja gegen Gebühr erlaubt ist.

Hallo

wollen Ende August an den Campingplatz Sciopadroxiu. Haben allerdings einen Wohnwagen wo die anreise ja nicht immer so leicht ist.
Daher vorab meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob ich mit meinem Wohnwagen den CP überhaupt anfahren oder hineinfahren kann? Die Einfahrt sieht ziemlich steil aus. Bei anderen CP wurde mein Wohnwagen auch schon mit dem Traktor auf den Stellplatz geschoben. Gibt es dort vielleicht auch so etwas?
Danke!

Anzeige