•  

Camping im Juli

mari1812

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinienfans,

wir wollen dieses Jahr im JULI für 3 Wochen mit unserem Campingbus nach Sardinien. Wir würden gerne abgesehen von der Fähre nichts im Vorraus buchen, sondern spontan weiter reisen.

Werden wir auf den Campingplätzen Probleme haben, einen Platz zu bekommen? Hat jemand Erfahrungen dazu?

Danke für Eure Hilfe. Liebe Grüße
 
Frei Stehen im Juli in nur annähernder Küstennähe ist verboten und anstrengend. Die Campingplätze sind zu dieser Zeit voll bis sehr voll. Ohne Vorbuchung wird das definitiv sehr unentspannt.
 
Im Prinzip stimmt das, aber die Westküste der insel ist auch im Juli etwas weniger voll als die Ostküste. Auch im Landesinneren ist deutlich weniger los, als am Meer. Hilfreich ist es, wenn man/frau etwas italienisch spricht und man mal vorher anruft bei den plätzen, die man in die engere wahl genommen hat. Mittlerweile gibt es auch einige Agriturismo, die Stellplätze für Wohnmobile haben. sucht halt vorher ein paar Orte raus, die ihr ansteuern wollt und guckt nach, welche Plätze in der Nähe liegen. Immer eine gute Investition ist der Reiseführer von Peter, da lernt man die Insel schon vorher etwas kennen…Buon viaggio
 
Wir waren schon oft die ersten zwei Juli-Wochen, da bekommt man schon noch Plätze.
(obwohl gefühlt die Camper immer mehr werden und an bestimmten Plätzen ohne reservieren nichts mehr geht)
Mit einem Campingbus ist es auf jeden Fall einfacher als mit Wohnmobil.
Würde hier auch eher den Westen empfehlen.
 
Oft sind die Reservierungskapazitäten erschöpft, es wird aber nicht alles zur Reservierung angeboten um das freie reisen zu ermöglichen.
Ob das in diesem Jahr auch klappt oder ob der camping boom überhand nimmt ist halt unklar.
Mfg
 
Anzeige

Top