•  
Camping Norden Camping La Tortuga oder Isuledda im Juli

Jörgs Womo

Mitglied
Hallo wir sind neu in diesem Forum und freuen uns schon sehr auf viele Tipps .
Wir waren im Oktober an der Costa Rei und uns hat es super gut gefallen und wir wollen mit dem Womo dieses Jahr wieder nach Sardinien.
Nun werden wir diese Woche die Fähre buchen . Wir kommen am 20.7.17 um 18.30Uhr in Porto Aranci an .
Wir bleiben zwei Wochen . Die erste Woche wollen wir in den Norden fahren. Hier haben wir zwei CP in der engeren Wahl : Isuledda und La Tortuga beide von Baia Blu. Wir haben gehört beide Plätze sind super schön jedoch der La Tortuga etwas abseits . Unser Sohn 15 möchte gerne Tauchen was auch auf beiden Plätzen sehr gut möglich ist. Nun haben wir einige Fragen und vielleicht könnt ihr uns etwas helfen :

1.) Wenn wir um 18:30 Uhr in PA eintreffen sind wir gegen 20:00 Uhr in Isuledda oder gegen 21: 00 Uhr in La Tortuga . Kann man da überhaupt noch auf den Platz fahren ?
2.) Wir schwanken noch sollen wir den CP vorreservieren oder die erste Nacht drauf fahren , schlafen und am Morgen einen freien Platz wählen , oder gibt es um diese Zeit nur noch die Plätze bei den Mülltonnen .
3.) Nun die Endscheidungsfrage, welcher Platz ist der bessere : La Tortuga oder Isuledda .

Wir sind mit unseren zwei Jungs 13 und 15 unterwegs die gerne Tauchen und Schnorcheln. Wir haben unsere Fahrräder dabei und fahren gerne auf größere Plätze . Animation brauchen wir keine , wenn sie da ist stört Sie uns auch nicht . Wir wissen das die Plätze nicht billig sind, wir haben Urlaub und haben darauf gespart und so möchten wir auch nicht die günstigen CP für 20 , -- Euro die Nacht . Uns ist es sehr wichtig SAUBER . Vorallem die Sanihäuser.
Und man sollte auch von dort was unternehmen können.
Unsere zweite Woche geht dann in den Süden und hierzu würde ich mich nochmal melden .

Viele liebe Grüße von Sandra , Jörg , Leonard und Vincent
 
@ Jörgs Womo,

1.) Kann mir nicht vorstellen, dass Isuledda in der Hochsaison schon um 20 Uhr schließt.
2.) Um sicherzugehen, würde ich vorreservieren, die 1. Nacht dort schlafen und wenn euch der Stellplatz nicht gefällt, am nächsten Tag in aller Ruhe nach einem anderen suchen. Oder sogar vielleicht ein paar Tage warten, bis ein schönerer Platz frei wird.
3.)Dazu kann ich nichts sagen, kenne nur Isuledda. Unseren Buben hat er gefallen. Vor allem unter Wasser. Ob es da allerdings immer noch so interessant ist mit großen Steckmuscheln usw. möchte ich bezweifeln.

Schönen Urlaub wünscht Ju
 
Hallo Sandra und Jörg,

wir kennen nur den Isuledda, können deshalb nicht zu eurer Entscheidung beitragen.
Generell ist aber folgendes anzumerken:
Ihr fahrt in der Hauptreisezeit......sicherlich kann man noch einen Platz ohne Buchung bekommen, kann aber auch mal schiefgehen.
Ende Juli ist es "bullenheiss", wir lassen zu dieser Zeit immer unsere Räder zuhause.......ist wirklich nicht mit Oktober zu vergleichen.

LG
Andreas
 
Anzeige

Top