•  

Westen Camping Bella Sardinia

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Zickenmama
Datum: 16.11.11 13:29

Hallo Gemeinde,
nach 2jähriger Sardinienabstinenz zieht es uns nun im nächsten Jahr wieder auf unsere Trauminsel.
Da wir noch nicht an der Westküste waren, haben wir den Camping Bella Sardinia im Auge. Ich habe schon diverse Internetrecherche betrieben, um die verschiedenen Mietunterkünfte abzuchecken. Jetzt meine Frage an euch:

Gibt es auf dem Camping Maxicaravans zum Mieten?
Wenn ja, wo kann ich mir diese anschauen und evtl. auch buchen?

Auf der Internetseite gibt es zwar verschiedene Unterkünfte, aber wir sind quasi Maxicaravanfans.

Vielen Dank für eure Tipps( in hoffnungsvoller Voraussicht....)

Gruß

Zickenmama

Autor: siyam
Datum: 17.11.11 23:16

Ciao,

hier mal der Link über Campingsardinien.de

http://www.bellasardinia.it/germany/photogallery.aspx

Sie bieten lediglich 3 Kategorien von Bungalows an, steht nichts von Mietcaravane dabei, also denke ich, dass sie nur diese 3 Typen von Bungalows anbieten. Kann man alles auf deren Homepage nachlesen.
Was ich gesehen habe: sie gehören der FAITA an - das ist ein sehr gutes Zeichen, denn das was angepriesen wird, wird also auch auf jeden Fall eingehalten.

LG Simone

Autor: Bobbeline
Datum: 23.11.11 19:43

Hallo Zickenmama,

Selectcamp bietet auf dem Bella Sardinia Lodge-Zelte an, mit eigenem Bad:

http://www.selectcamp.de/Campingpla...rdinia/3559/?gclid=CPaOorWyzawCFQUhtAodxjWkrA

Wir hatten 2010 ein Lodgezelt an der Adria, würde ich jederzeit wieder buchen.

Es gibt aber auch noch andere Anbieter für diesen Campingplatz:

http://www.mietcaravan.com/campingurlaub/europa-bella-sardinia-sardinien.asp

Liebe Grüße!

Anja

PS: Bitte an Erfahrungsbericht über den Camping denken, ich hab den für 2013 auf dem Plan ;-)

Autor: Zickenmama
Datum: 21.12.11 08:43

Hallo,
ich habe einige Fragen zu diesem Camping.
War von euch schon jemand dort?
Was müssen wir uns unbedingt ansehen?
Weiß jemand, wann in der Nähe ein Markt stattfindet?

Bitte alles schreiben, was so einfällt......

Danke

Gruß
Nicole

Hallo Nicole,
muß mich auch mal dazu melden.
Ich war selber noch nicht auf diesem Platz, möchte aber Ende September dorthin. Habe mich deshalb auch im Internet erkundet. Es gibt ja die verschiedesten Campingportale. Es gibt aber dazu auch nicht soviele Informationen, vor allem weil der Platz bis 2010 noch Camping Europa geheißen hat und der bis dahin eine sehr schlechte Bewertung hatte. Die neuen Besitzer müssen aber viel wert auf Sauberkeit legen. Die sanitären Anlagen sind größtenteils renoviert worden. Die wenigen Camper-Bewertungen 2011 waren aber überwiegend positiv. Super Strand, sauber, gutes Restaurant, Swimmingpool gepflegt und ausreichend. Einsame Lage, Natur pur, zum Einkaufen sind die meisten nach Oristano. Im neuen ADAC-Campingführer ist er jetzt auch sehr gut bewertet.
Du kannst ja selber bei" www.zoover.de" (Vielleicht kannst du ja etwas holländisch, dann gibts dort noch mehrere) oder " www.camping.info" nachschauen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und ein Reisebericht von dir, wäre mir bestimmt dann auch hilfreich.

Wir haben diesen CP ebenfalls unter Beobachtung. Die Vorgänger der jetzigen Betreiber hatten überwiegend sehr schlechte Bewertungen bekommen. Als wir im letzten Spätherbst am Gardasee auf dem CP Bella Italia waren wurde dieser CP Bella Sardinia als sogenannter "Schwesterplatz" angeboten. Beide CP sind demnach eigentlich sogar namensgleich.

Wenn das Niveau das selbe ist wie auf Bella Italia am Gardasee, würde ich dort bedenkenlos einchecken....! Die Leute verstehen ihr Handwerk und konnten sich dort eine wirkliche Vorzeigeanlage im laufe der Jahrzehnte erarbeiten und hinbauen.

Wir sind wirklich am überlegen ob wir dort schwerpunktmäßig unser temporäres Quartier aufschlagen nach dem wir die Insel ein wenig erkundet und abgfahren haben.

Da die Leute in Peschiera am Gardasee stets nett und zuvorkommend zu uns waren, überlegen wir auch, dort noch einmal vorher anzurufen um "uns schlau" machen zu können.

http://www.bellasardiniacamping.com/

Und hier der "Schwesterplatz" vom Gardasee der für den Platz auf Sardinien auch aktive Werbung betreibt :

http://www.camping-bellaitalia.it/

Hallo Martin,
vielen Dank für deine Antwort. Hatte schon Panik, wir hätten uns dieses Jahr ein "Ei" gelegt- keiner kennt den Platz bzw. er ist so schlecht, dass Erfahrungen gleich verdrängt wurden. Trotz der wenigen Resonanz bin ich ganz zuversichtlich und in Vorfreude.

Hallo Pego,
wir waren auch schon auf dem Bella Italia am Gardasee. Abgesehen von der Größe hat er uns auch sehr gut gefallen, für 1 Woche gehts, ansonsten definitiv zu groß, zu voll, zu laut...
Ich habe große Hoffnung, dass der Bella Sardegna genauso geführt wird und alles toll ist (hoff-hoff-hoff).
Natürlich denke ich an den Reisebericht, bin selbst für alee Ratschläge offen.
Ich denke, ich mache noch ein Thema auf unter dem alten Namen des Campi, vielleicht brkomme ich da mehr Infos!?
Vielen Dank an euch.

Gruß
Nicole

Anzeige