•  
Mobile Homes Fragen zum Camping Bella Sardinia und zum Westen allgemein

mienchen78

Mitglied
Hallo liebe Sardinienfreunde,

wir wollen nächstes Jahr zum vierten Mal nach Sardinien . Bisher waren wir immer im Südosten, zuletzt auf dem 4 Mori bei Muravera.

Eigentlich hat es uns dort sehr gut gefallen und wir sind unschlüssig, ob wir da wieder hin sollen, oder dieses Mal auf den Bella Sardinia im Westen. Da Freunde von uns dort gebucht haben , möchten wir uns da eventuell anschließen.

Allerdings habe ich noch verschiedene Fragen:

Wer war denn schon auf dem Bella Sardinia und hat über Selectcamp gebucht?

Leider gibt es in unserem Reisezeitraum nur noch das Mobilheim "Happy Standard". Dieses sieht auf den Fotos jedoch sehr "einfach" aus, ohne Veranda und schöne Sitzmöglichkeiten draußen. Für uns wäre das aber ein wichtiger Punkt- die Zeit zwischen Strand und Ausflügen wollen wir draußen auf der Terasse sitzend verbringen :)
Kann jemand darüber berichten?

Ein weiteres Fragezeichen bei unsere Planung ist das Meer im Westen. Unsere Kinder sind 14 und 9.
Im Südosten ist das Wasser ja oft eher seicht und ruhig (je nachWindverhältnissen und Wetter, klar).

Durch den stärkeren Wind und Seegang ist das Meer im westen eher unruhiger und dadurch auch gefährlicher , sehe ich das richtig?


Und wie ist es mit schönen Stränden in der Nähr von Oristano?


Ich bin gespannt auf eure Antworten und danke euch schon jetzt ganz herzlich!
 
Wir waren schon auf dem Bella Sardinia, allerdings mit dem eigenen Zelt. Habe gerade mal gekramt und tatsächlich ein Bild mit Mobilhomes von Selectcamp gefunden. Also so wie es aussieht kannst Du es Dir davor ein wenig gemütlich machen.

0509-DSCF1780.JPG

Der Strand ist toll, allerdings muß man ein Stückchen laufen, bis man dort ist
0049-DSCN1253.JPG

0047-DSCN1251.JPG
 
Tja, und das mit den Wellen ist halt so eine Sache. Manche Tage ist das Meer optisch der Knaller, aber nicht wirklich toll zum Baden.
0037-DSCN1237.JPG

0040-DSCN1243b.jpg
 
Danke Wesu für deine Bilder und Infos.

Auf dem ersten Foto sind Zelte von Selectcamp, die Mobilheime sehen anders aus.

Ist keine einfache Entscheidung, ob West oder Ost.... mir gefällt das Meer ja auch, wenn es unruhig ist- aber mit den Kindern bin ich da einfach unsicher.
 
Der Westen ist wirklich toll. Unsere Tagsplanung, ob Baden oder Ausflug, haben wir einfach vom Wetter/Wellengang abhängig gemacht. Es ist ja auch nicht zwei Wochen am Stück stürmisch. Die welligen Tage sind deutlich in der Unterzahl (zumindest im Sommer).
 
solltet ihr drei windige Tage erwischen und die Kids wollen unbedingt baden und ihr seid eh in der Sinis....

dann guckt woher der Wind und die Wellen kommen, ich nehm jetzt mal an aus Nordwest. Dann schwingt euch etwa 20 Minuten lang ins Auto, falls ihr in der Nordsinis campt und fahrt an die Südostseite der Sinis. Strand Torregrande würd ich empfehlen. Da habt ihr dann Badewanne total und fast keine Wellen.

Ganz easy, bissle strategisch denken halt.
 
und apropos schöne Strände im Oristanese, geht an die Reiskornstrände Is Arutas und Mari Ermi, Infos dazu gibts im Reiseführer. Lohnt sich bei halbwegs ruhigem Wellengang, ist einfach schön und die Körnchen gibts nur dort. Nix vom Strand mitnehmen, das wird richtig teuer, und das zu Recht.

Die kleine Bucht in Santa Caterina ist auch herzig und ganz seicht, kannste hundert Meter rauslatschen.....

oder die kleine Bucht am S'Arcchittu, wenn die Sonne untergeht, zuerst über dem Felsbogen, dann im Felsbogen, dann ins Meer.....
 
Hallo,
ich häng mich mal mit rein. Nicht ganz das Thema aber für uns auch wichtig. Der CP - wie ist der so ausgestattet und geeignet für Wohnwagen. Fahren im September nach sardinien und suchen noch 2 CP.
LG andreas
 
solltet ihr drei windige Tage erwischen und die Kids wollen unbedingt baden und ihr seid eh in der Sinis....

dann guckt woher der Wind und die Wellen kommen, ich nehm jetzt mal an aus Nordwest. Dann schwingt euch etwa 20 Minuten lang ins Auto, falls ihr in der Nordsinis campt und fahrt an die Südostseite der Sinis. Strand Torregrande würd ich empfehlen. Da habt ihr dann Badewanne total und fast keine Wellen.

Ganz easy, bissle strategisch denken halt.

Genauso seh ich das auch. Nur als kleine Ergänzung. Platz direkt am Strand des Bella Sardinia gibt es immer mehr als genug. Platz am Strand Is Arutas oder Mari Ermi benötigt man in Hochsommer aus meiner subjektiven Sicht allerdings Platzkarten :)

Kleines Extrembild dazu .......

sa_0813_339.jpg
 
jo, ich würd da im Hochsommer nur an Wochentagen, nie am Wochenende hingehen, und zwar morgens um sieben, und dann um 11, dann wirds eh heiss, wieder gehen. Dann macht das richtig Spass im Hochsommer auch den Leuten, die es eher ruhiger mögen und ohne Platzkarten.
 
Klingt auf jeden Fall attraktiv, was ihr so vom Westen berichtet .

Mal sehen, wie wir uns entscheiden.

War denn keiner über selectcamp auf dem Bell Sardinia?
Würde so gerne ein Foto der Unterkünfte sehen !
 
Anzeige

Top