Wandern, Trekking Cammino Mineria di Santa Barbara

5ardenga

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

war im November/Dezember 2024 das erste Mal auf Sardinien und bin zusammen mit einer Freundin den CMSB gewandert.

Es ist ein noch relativ junger Rundwanderweg, der in einzelne Etappen, unterschiedlicher Länge, aufgeteilt ist.

Am Start in Iglesias holt man sich für ein kleines Entgelt seinen Stempelpass.
Damit hat man entlang der Strecke einige Vorteile bei Unterkünften, die mit der Organisation zusammenarbeiten.

So hatten wir eine Ferienwohnung für 28,00€ pro Person.
Das ist wohl pauschal so vereinbart worden mit der Organisation, die unter anderem auch für die Ausschilderung auf der Strecke verantwortlich ist
(ist an manchen Stellen noch ausbaufähig).

Dafür gibt es aber eine eigene App, die zwar manchmal ein wenig länger braucht zum laden, aber es gibt die Möglichkeit sich alles zu downloaden um das entsprechende Material offline zu nutzen.
Was auch ganz gut ist, auf einigen Teilen der Strecke war absolut kein Netz verfügbar, egal bei welchem Anbieter.

Auf der Strecke hat man einen Mix aus Stränden, längst verlassen Orten aus der Zeit des Bergbaus, einigen guten Höhenmetern und aber auch belebten kleineren Orten.

Dies war mal ein kleiner Bericht um auf diese Strecke im Südwesten der Insel aufmerksam zu machen.

Es werden doch immer wieder Aktivitäten auf Sardinien gesucht.
Wenn ich mich so quer durch das Forum lese, ist dies zumindest mein Eindruck
.
Es soll im besten Fall eine Empfehlung zum wandern sein.
Und ja in gewisser Weise ist es eine Form der Werbung.

Auch wenn der Name was anderes vermuten lässt, entspricht der Wanderweg nicht dem klassischen Pilgerweg, sondern soll ein wenig auf die Gegend um Iglesias aufmerksam machen.
Und zieht ein paar mehr Menschen dort hin.

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Aluna Aktivitäten / Outdoor 5

Themen mit ähnl. Begriffen