Cagliari

Atina

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich war 2011 in Alghero.War auch in diesem Forum angemeldet und habe viele
Infos erhalten.
Mußte mich jetzt noch mal neu registrieren :-(

Fahre in 2 Wochen mit meiner Tochter nach Cagliari und wir
sind dort im Hostel Marina untergebracht.
Bräuchte noch ein paar Tipps, Strand, Essen gehen usw.
Lieben Dank dafür

Anita

Hallo Anita,

Ahaa .. 2 Wochen mitten in Cagliari .. ? Mamma und Tochter .. etwa 1 Minute entfernt von der "Via Mannu" .. na dann viel Spaß beim shoppen, shoppen und nochmal shoppen ..
Wenn ihr dann mal Hunger habt, geht am besten ins Marina Viertel. "Da Lillicu" .. super Fisch .. "Gennargentu" .. lecker Fleisch ..
Du hast ja geschrieben "Fahre in 2 Wochen... " ... also habt ihr ein Auto .....
Huurrraaa... dann nichts wie ab alla spiaggia . Links und rechts von Cagliari findet ihr wunderschöne Sandstrände. Villasimius .. Cala Sinzias .. Costa Rei .. Pula .. Chia .. Tuaredda .. usw... usw .. Aber bitte vorher in der Via Mannu einen neckischen Bikini kaufen ...

Schönen Urlaub. Tom

...oder Bikinikauf in der Via Garibaldi, vorher Cappuccino auf der Bastione San Remy mit toller Aussicht über die Stadt, dann Treppe runter und unten links in die Via Garibaldi.
Der Poetto Strand zum Baden gehen reicht dann auch erstmal aus und abends im Marina-Viertel essen gehen.

LG Alexandra

Das Marina Viertel liegt übrigens direkt unterhalb dem histor. Castello Viertel ,eingerahmt von der Via Roma und der Carlo Felice.Am Abend viellleicht auch ganz nett unter den Arcaden der Via Roma zu bummeln.

Hallo Anita, wie genau stellt ihr euch denn 2 Wochen mitten im Hochsommer in Cagliari vor?
Von 13 bis mind. 17 Uhr sind schonmal ALLE Geschaefte geschlossen und zur Zeit ist es definitiv zu heiss um zu diesen Stunden in der prallen Sonne das Castello zu erkunden.
Der Poetto mag ganz nett sein fuer jemanden, der hier lebt und mal schnell an den Strand will, doch vergleichbar ist er garantiert nicht mit all den anderen Straenden, die die Insel zu bieten hat.
Hier sei jedoch gesagt: Samstag und Sonntag Abend wird eine Rueckreise von den Straenden von Chia oder Villasimius zur reinen Nervenprobe, stehender Verkehr und Wartezeiten bis zu 2 und 2,5 Stunden fuer wenige Kilometer. Diese Ausfluege also auf jeden Fall fuer unter der Woche planen, wo dies noch ohne groesseren Probleme moeglich ist.

Ich lebe in Cagliari, wenn Du mir genauere Inputs gibst, kann ich Dir wiederum besser abgestimmte Anregungen geben.....

Hab auch gerade mal ein , für mich neues, kleines Restaurant ausprobiert .
Das "Su Milese" im Marinaviertel in der Via Barcellona 32 .
Ein sehr freundliches Wirtsehepaar, eine kleine, aber feine Karte und ein wenig Abseits des "Mainstreams" machen einen Besuch zum Vergnügen ....

( https://www.facebook.com/taverna.sumilese )

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen