Auto Cagliari - Siniscola (Mietwagen)

Vampi

Mitglied
Moinsen,
ich würde gerne einen Mietwagen nehmen ab Flughafen/Cagliari, das problem ist das wir erst gegen 22.45 Uhr laden, bis wir dann Koffer etc. alles haben ist sicher schon nach ~23.30 Uhr.
Ich habe schon oft einen Miewagen im Urlaub gebucht, aber so schlecht Rezessionen hab ich noch nirgends gelesen. Den einzigen "Vermieter" dem ich zumindest laut Rezessionen vertrauen würde wäre "LocAuto", aber diese schließen bereits um 22:30 Uhr, auch auf nachfrage per Email wurde mir gesagt das auch nicht auf Reisende gewartet wird (Klar, Öffnungszeiten sind halt so).
Hat jemand einen Tipp für mich, welchen Vermieter den man Vertrauen kann (Kreditkarte etc ist alles vorhanden) ?!

Ich hab jetzt mal noch über die Goldcar Homepage ein Angebot gefunden mit einer "Relax" Versicherung ohne Selbstbeteiligung, sind die zu empfehlen bzw. sitzen die auch direkt am Flughafen ?
LG
VAMPI

Ich buche immer über billiger-mietwagen.de und auch ohne Selbstbeteiligung. Hatte noch nie Probleme. Wenn du nach den Geschäftszeiten ankommst, musst du Zusatzgebühren zahlen je nach Verleiher, aber die halten sich im Rahmen. Es sitzen ja meist viele im Flieger, die Autos mieten. Von daher ist da sicher noch jemand da und du gibst ja beim Mieten die Uhrzeit an.
Und ja, es sind viele Autoverleiher direkt am Flughafen. Kannst auch anklicken, dass du nur direkt ab Flughafen buchen magst.

Ich buche meistens über den ADAC. Selbst bei einer Flugverspätung mit Ankunft um 23.00 Uhr (die ich telefonisch dem ADAC durchgegeben hatte), hat noch jemand am Schalter auf uns gewartet.
Einer ist dann sofort zum Mietwagenschalter gegangen, während der andere auf die Koffer gewartet hat.

Fahrt Ihr noch zu Eurer Unterkunft oder legt Ihr eine Übernachtung in Cagliari ein? Dann wäre auch eine Möglichkeit einfach mit Öffentlichen zum Hotel zu fahren und einer holt am nächsten Tag in Ruhe den Mietwagen, evtl. auch im Stadtbüro des Vermieters.

Welche Anbieter waren es den vor Ort dann tatsächlich ?
Ich musste jetzt erst mal nachschauen: es war "Hertz Italien (Sardinien)".
Die komplette Kommunikation vorher ging ausschließlich über den ADAC.

ich buche immer über billigermietwagen.de und hatte noch nie probleme,auch als ich einmal einen schaden hatte.

lg

klaus

Das waren im Lauf der Jahre einige verschiedene Anbieter. Wobei ja der Vermieter und der Verleiher verschiedene waren. Die Auswahl sieht man, wenn man bei billiger-mietwagen.de die Zeiten angibt. Da kommt eine große Auswahl.

Also ich glaube ich werde über billiger-mietwagen.de dann die Firma Hertz nehmen das scheint mir dann die "sicherste" Lösung zu sein auch wenn es dann 50 € mehr sind für ein vergleichbares Auto. ^^

Fahrt Ihr noch zu Eurer Unterkunft oder legt Ihr eine Übernachtung in Cagliari ein? Dann wäre auch eine Möglichkeit einfach mit Öffentlichen zum Hotel zu fahren und einer holt am nächsten Tag in Ruhe den Mietwagen, evtl. auch im Stadtbüro des Vermieters.
Ich glaube das wäre die bessere Variante gewesen, aber ich habe das Haus schon gemietet und für den Mittwoch bezahlt.
Trotzdem Danke für deine Antwort

@Vampi wenn du Siniscola als Wohnort meinst würde ich mir ehe Gedanken machen ob der Vermieter so lange auf euch wartet..., das sind nämlich nochmal gut 2 1/2 Stunden Fahrtzeit ;)

Ich glaube das wäre die bessere Variante gewesen, aber ich habe das Haus schon gemietet und für den Mittwoch bezahlt.
Trotzdem Danke für deine Antwort

Naja, wenn der Mittwoch der Anreisetag ist, hast Du es ja ohnehin umsonst bezahlt und kannst das, was Du sparst, indem Du den Mietwagen einen Tag später holst, in eine Hotelübernachtung stecken und Dich entspannt ins Nachtleben von Cagliari stürzen.

Sooooooooooooooo,
also die Reise ist leider schon vorbei und ich möchte euch meine Erfahrungen mit den meinem Mietwagen schildern.
Ich habe über check24 einen Mietwagen direkt bei AVIS (zusätzlich mit einer Versicherung über Allianz)gebucht, das Flugzeug hatte etwas verspätung und ich war erst kurz vor Mitternacht am Schalter (den man auch erstmal finden muss.....) aber dort wartete man schon auf mich.
Beim Auto habe ich zwar extra für einen größere Version entschieden als eine Fiat Panda aber dann doch einen Panda bekommen.
Bei check24 bekommt man auch einen Ausdruck mit wo steht das man alles zusätzlich versichert hat und sonst keine extra Versicherungen mehr benötigt.
Erst hatte die Dame etwas komisch geschaut als sie das gelesen hat aber dann war auch alles klar. Man kann den Wagen auch wieder leer zurück geben und bezahlt den gültigen Liter Preis am Tag der Anmietung (in meinem Fall ~47 euro wenn das Auto leer zurück kommt).
Die kosten nochmals zusammengefasst:
Miete für 4/5 Tage (Mittwoch - Sonntag) 149 €
Zusatzversicherung (Diebstahl,Glas etc.) 28 €
Auto mit fast leerem Tank zurück 47 €
= 224 €

Wahrscheinlich geht das auch günstiger, aber alleine als ich die Schlange vor der Goldcar Vermietung gesehen habe war ich froh das ich auch gleich dran war.
Rückgabe auch völlig unproblematisch (2 Minuten angeschaut - Zettel bekomen das alles ok ist)

Den einzige Manko waren die "Putzfrauen" am Gelände wo die ganzen Autos stehen, die stürzen sich sofort auf die Überbleibsel wenn ein Mietagen zurück kommt, ich hatte das Auto abgestellt hab den Rucksack aufgezogen und bin zur Verwaltung. 3 Minuten später waren alle Sachen die noch am Autostanden "entfernt" glücklicherweise waren es nur 2 Tüten mit Essen und Trinken und meine 5 € Flip Flops vom Strand.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen