Bus Busfahrpläne von Alghero (Aeroporto Fertilia) nach Valledoria

Vik Vega

Mitglied
Hallo, ich bin's nochmal.

Mein Flugzeug landet ja am Samstag um 13:55 Uhr in Alghero und ich bin bis heute eigentlich davon ausgegangen, dass ich mir ein Auto mieten müsste, um nach Valledoria zu kommen. Denn laut Rome2rio hab ich ja alle für mich infrage kommenden Busse verpasst:
1. https://www.rome2rio.com/de/map/Aeroporto-Fertilia/Valledoria

Ich hab heute nochmal ein bisschen geschaut und auf einmal gesehen, dass um 15:00 Uhr ein Bus nach Valledoria geht bzw. gehen soll:
2. https://moovitapp.com/index/it/mezzi_pubblici-line-2004-Cagliari_e_Sardegna-1262-922476-679068-0

Ein paar Minuten später hab ich dann den nächsten Busfahrplan gefunden, der mir sagt, dass ein Bus um 17:30 Uhr losfahren soll und um 19:00 Uhr in Valledoria ist:
3. https://www.digitur.it/wp-content/u...Alghero-città-Apt-Alghero-S.Teresa-G-2020.pdf

Jetzt verstehe ich gerade nur Bahnhof. Kann mir hier einer helfen und mir vielleicht einen Link zu einem sicheren Busfahrplan schicken? Stimmt der Plan vom zweiten oder dritten Link, kann ich noch rechtzeitig in meiner Unterkunft einchecken. Stimmt der erste Plan, muss ich mir riesige Umstände machen, indem ich einen Wagen miete, den am nächsten Morgen zum Airport zurückbringe und dann nochmal bis mittags oder nachmittags mit dem Bus zurück zu meiner Unterkunft fahre.

Danke schon mal für die Hilfe!
 
es geht um diese Zeit kein Bus nach Valledoria. Die einzige Buslinie gant um 8:15 nach Tempio, dann von dort aus weiter um 14 Uhr in die anderen Richtungen wie Sassari, Valledoria usw... Es geht sonst kein Bus dorthin.
 
das wäre mir nun neu. Ich bin davon ausgegangen, dass im Moment diese Linie nicht fährt. Ok, wenn da eine geht, dann nehme ich das wohlwollend zur Kenntnis.
 
Hallo @Vik Vega

Ich würde bei digitour anfragen, ob der tatsächlich fährt. Sonst

15.15 ab Flughafen nach Sassari (Halt auf Verlangen) hier Linie 90: https://www.sunlines.it/orari-e-itinerari.html
oder 15.45 mit Arst nach Sassari, hier auf Alghero klicken, dann Q760: http://www.arstspa.info/infoaeroporti.html
Bei sunlines handelt es sich wohl ebenfalls um eine saisonale Verbindung, musst Du im Prinzip nicht nachfrage da ja 30 Min später ein anderer Bus fährt.

ab Sassari sehe ich erst um 20.05 wieder einen Bus der täglich nach Vallerdoria fährt.
Hier http://www.arstspa.info/infoaeroporti.html auf Valledoria klicken, dann Linie 728.

Falls Du eine Umsteigeverbindung hast darauf achten, in welcher Strasse du wartest (und auch ob Du auf der richtigen Strassenseite stehst, in grösseren Orten fahren die Busse des öfter in nicht unbedingt die logische Richtung), nicht jede Busgesellschaft hält überall. Und Umsteigezeit keinesfalls zu knapp berechnen, ein Bus kann auch mal 30 Min Verspätung haben.

LG Maren
 
Da hätte ich auch eigentlich selbst drauf kommen können:D:rolleyes:...hab denen eben geschrieben. Mal schauen, ob was zurück kommt. Der Bus von Sassari um 20 Uhr ist für mich leider schon zu spät, da die in meiner Unterkunft schon um 19:30 Uhr den Check-In schließen. Hätte jetzt nicht so große Lust, mit meinem Koffer die erste Nacht am Strand zu übernachten:D

Aber schon mal danke für die Infos! Ankommen werde ich wohl schon irgendwie;)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top