•  

Westen Buggerru Stellplatz im Hafen

laufbine

Mitglied
Hallo Zusammen,

wir wollen Ende September an die Westküste mit unserem Wohnmobil (7,80m).

Es soll auf die Stellplätze San Nicolo, Cala Domestica und Buggerru gehen.

Am Hafen von Buggerru ist die einzige Entsorgungsmöglichkeit in der Umgebung. Ich habe mir dies mal über Google angeschaut und sehe Verbotsschilderung für Wohnmobile auf der Straße Via Roma. :(

War schon jemand dort auf dem Stellplatz? und wie seit ihr dort hingefahren? Wir kommen aus dem Süden und wollen Richtung Norden. Irgendwie sieht der Ort sehr verwinkelt aus.

Über Euren Berichte freue ich mich

Liebe Grüße

Sabine
 
Der Ort ist in der Tat ein wenig verwinkelt aber problemlos anzufahren. Wir sind vom Norden aus gekommen. Schöner ist der SP etwas nördlich von Buggeru direkt am langen Sandstrand, aber da gibt's m.W. keine Entsorgung.
 
Hallo,

kann meinen Vorredner nur bestätigen - wir waren letztes Jahr auf dem Stellplatz in Buggeru. Die Anfahrt für Wohnmobile ist ausgeschildert! Die Vers- und Entsorgung muss gesondert bezahlt werden

Gruß Friedhelm
 
Hallo,

kann meinen Vorredner nur bestätigen - wir waren letztes Jahr auf dem Stellplatz in Buggeru. Die Anfahrt für Wohnmobile ist ausgeschildert! Die Vers- und Entsorgung muss gesondert bezahlt werden

Gruß Friedhelm
Bei Übernachtung auf dem SP in Buggeru kann kostenlos entsorgt werden? So war es auf jeden Fall vor ein paar Jahren als ich das letzte Mal da war
 
Bei Übernachtung auf dem SP in Buggeru kann kostenlos entsorgt werden? So war es auf jeden Fall vor ein paar Jahren als ich das letzte Mal da war

Hallo ,
stimmt, die Ent-u.Versorgung ist bei Übernachtung kostenlos (Stand 10/15)
schöne Grüße
 
Hallo Sabine,
der Stellplatz ist einfach und ohne große Pflege.
Eher ein Parkplatz.
Das Meer ist immer sehr rau, so das sich die Badegäste in den geschützten Bereich der Kaimauer zurück ziehen.
Es gibt nur zwei offene Duschen hinter einem Strohzaun, die mehr oder weniger warmes Wasser geben.
Wir sind 2015 nach einer Nacht an die Cala Domestica weiter gefahren.

Jürgen
 

Anhänge

  • P1030858.JPG
    P1030858.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 49
  • P1030860.JPG
    P1030860.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 50
  • P1030861.JPG
    P1030861.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 50
Hallo,

Wir waren zuletzt im Juni 2015 auf dem Stellplatz in Buggerru. In der Nebensaison war im Übernachtungspreis auch der Strom inklusive. In der Hauptsaison kostet es extra (ich glaube 8 € pro Nacht).

Dass das Meer immer sehr rauh ist, kann ich nicht bestätigen. Wir waren schon einige Male in Buggerru und konnten nur bei einem einzigen Aufenthalt nicht schwimmen, weil die Wellen zu hoch waren. Allerdings war der Strand im letzten Jahr sehr ungepflegt und wir sind deshalb am nächsten Tag weitergefahren.


Gruß Dodo
 
Hallo Zusammen,

danke für die vielen Antworten. :):)

wollen wahrscheinlich auch nur einen Tag in Buggerru bleiben. Vielmehr ging es ums entsorgen,. Dies geht auf den anderen Stellplätzen ja nicht.

Liebe Grüße

Sabine
 
Hallo,

es gibt definitiv unterschiedliche Tarife. Man kann nur die Übernachtung bezahlen, Ver- und Entsorgung und Strom können einzeln hinzugebucht werden. Wer sich allerdings nicht verständlich machen kann (der Kassierer sprach im letzten Jahr nur Italienisch) bezahlt den All-In-Tarif.

Gruß Friedhelm
 
Hallo
buggerru ist die einzige Entsorgung im weiten umkreis.
der Stellplatz ist komplett schattenfrei mit guter sicht aufs Meer
der eigentlich schöne strand ist allem ausgesetzt was aus westen kommt, d.h. bei den lokalen wellensurfern höchst beliebt.
es gibt einkaufsmöglichkeiten und min eine gute bar.
Highlight ist das Museum hier erfährt man auch die hintergründe über die drei Skulpturen im kleinen park und es gibt eine sehenswerte multimediashow zur bergbauhistorie und auch zur gallerie Henry(leider dauergeschlossen)
lohnenswert ist auch die Wanderung(vgl rother) entlang der küste zur cala domestica(Kiosk am stellplatz) und retour.
wer mit einem Moped/roller unterwegs ist findet hier das ideale basecamp für touren im Hinterland tempio antas grotte manau etc.
Fazit auf den ersten blick eigentlich nur na ja. da man aber nicht dran vorbeikommt: immer wieder
gruss felix
 
Der Stellplatz ist aktuell geschlossen bis auf weiteres. Die Leute in der Commune konnten keine weiteren Angaben machen
Eventuell entsteht was privates in Portoxxedu aber das ist bloß hoerensagen
 
Hallo
ist der wirklich zu oder ist nur wie üblich gerade mal keiner da(siesta etc): tor öffnen hinstellen einstöpseln,zu den morgentlichen entsorgungszeiten ist dann immer einer da. meines wissen gehören die plätze am strand s nico irgendwie zusammen.
gruss felix
 
Mitte Mai war er tatsächlich geschlossen und auf Nachfrage in der Kommune bleibt das bis auf weiteres so
Wohl wegen Problemen mit den Stromkaesten und der Grubenentleerung
Gruss
Sina
 
Mitte Mai war er tatsächlich geschlossen und auf Nachfrage in der Kommune bleibt das bis auf weiteres so
Wohl wegen Problemen mit den Stromkaesten und der Grubenentleerung
Gruss
Sina
Mitte Mai war er tatsächlich geschlossen und auf Nachfrage in der Kommune bleibt das bis auf weiteres so
Wohl wegen Problemen mit den Stromkaesten und der Grubenentleerung
Gruss
Sina
Hallo , wir waren am 8.6- 9.6.2016 auf dem Platz ,Strom sowie die Entsorgung waren OK ,
Liebe Grüße
Claus
 
Hallo Claus,

danke für die Info. :D

Dann können ja doch in den Westen der Insel.

War der Stellplatz mit dem Womo gut zu erreichen?

Viele Grüße

Sabine
 
Ja, der Stellplatz ist leicht zu erreichen. Die Verbotsschilder, die du gesehen hast sind dafür da, um die Womos an der einen Seite in das Gassengewirr hinein zu leiten und an der anderen Seite hinaus. Aber geht problemlos.
Persönlich würde ich auch den Stellplatz ein paar "meter" weiter nördlich empfehlen, allerdings ohne Ver-/Entsorgung.

Gruß, Gunai
 
Anzeige

Top