Budoni Sandstrand oder Budoni Waldstrand im Juli

sommerfrosch

Neues Mitglied
Hallo zusammen! Wir fahren im im Juli mit mehreren Familien (mit jugendlichen Kindern) zum ersten Mal nach Sardininen und haben zwei Häuser zur Auswahl. Da wir uns nicht auskennen, hoffen wir, im Forum Entscheidungshilfe zu finden.

Das eine Haus ist am Strand von Budoni. Hier haben wir gehört, dass es dort im Juli
sehr voll ist. Stimmt das?

Das zweite Haus ist am sogenannten Waldstrand von Budoni (Riviera Dei pini). Dort soll es ruhiger sein, dafür keine Buden, keine Restaurants geben. Könnte also evtl. Vor allem für die Jugendlichen zu langweilig werden? Außerdem habe ich mehrere Infos zu Seegrasanhäufungen gefunden.

Wer kann uns ein paar Tipps zum Thema Budoni Strand und Budoni Waldstrand geben?

Danke!

Hallo Sommerfrosch. Es ist die frage, was du unter voll verstehst. Es ist voll aber der Strand ist so weitläufig, das man immer eine stelle findet, wo man sich bequem hin legen kann. Wir waren letztes und vorletztes Jahr im Juli /August in Budoni und wir haben immer einen guten Platz zum liegen gefunden. Wie die Lage in Budoni Wald ist kann ich dir nicht sagen, aber es gibt da auch eine Bar. Und zwischen den beiden Stränden waren die letzten Jahre immer so Wasser Figuren (gegen Bezahlung ) und ansonsten können die ja auch hin und her laufen. Also langweilig wird es denen dort nicht.
Lg

Zur Gemeinde Budoni gehören (mindestens) 6 verschiedene Strände, Du müsstest also präzisieren, welchen Strand Du meinst. Seegras (Tang) gibt es, je nach Strömungsverhältnissen, an jedem Strand gelegentlich, das ist ein Naturprodukt u. ungefährlich.

ich meine den südlichsten Strand von Budoni, heißt wohl offiziell
Riviera Dei Pini. Bei [Spam-Wort gelöscht] heißt er Budoni Waldstrand.

LG

Das ist Matta e Peru. Ich wohne dort. Im Sommer haben wir in der Regel kaum oder kein Seegras am Strand. Hier ist es recht ruhig, da der Strand meist nur von uns Anwohnern besucht wird und ein Paar wenigen Insidern.

Das Seegras kommt mit den Winterstürmen und wird meist so im Mai wieder vom Meer weggespült. Das Meer bringts und das Mees nimmts, sagten uns seinerzeit die Anwohner, was auch stimmt.

Liebe Sabsi,

vielen Dank! Dann werden wir das Haus dort buchen und freuen uns auf einen ruhigen Strandurlaub.

Danke für deine Info :)

Wenn du dort wohnst (da bist du nur zu beneiden), weißt du bestimmt auch, ob es dort eine Bude/Restaurant gibt, wo man mal ne Kleinigkeit essen und trinken kann??

Es gibt da die Pizzeria La Pieneta. Super gut aber nicht ganz so günstig. Die haben auch einen Brotservice dort.

Hallo Sommerfrosch,

wir waren letzten Sommer in Budoni, Strand Cala di Budoni. Lokalisieren kannst Du das an dem Restaurant Bar LU Nibaru. Kann ich Dir nur empfehlen. Auch im Juli findest du einen Platz zu jeder Tageszeit. Meineserachtens der schönste Teil von Budonis Strand. Ist aber subjektiv. Kein Seegras. Wir sind von dort bis Porto Ottilu gewandert. Die Infrasrtuktur ist meiner Meinung nach dort auch am besten. Du kannst Kajaks, Tretboote, Jetski ausleihen. Flying Fish, Bannana boot werden ebenfalls angeboten. Es war unser zweiter Aufenthalt in Budoni. Vor Jahren waren wir Höhe Stagno Morto. Ja dort sind weniger Leute. Ich persönlich finde den Strand nicht mehr so schön.

Gruß MikeIMG_1211.JPG IMG_1828.JPG

Schau doch am besten bei Google maps nach. Dort siehst du genau wie der Strand aussieht.
Letzten Sommer war der Strand direkt in Matte e peru voller Algen ( wir hatten ein Haus da gemietet), dafür einen halben Kilometer am Strand entlang Richtung Posada die schönsten menschenleeren Sandstrände - auch im Hochsommer ( wir waren die letzten beiden Juliwochen dort)- die du dir vorstellen kannst. Kann ich nur empfehlen.

Anhänge

• urlaub 2014 114.JPG
    urlaub 2014 114.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 45
Spiaggia di Budoni ist Algenfrei.

Gruß, Mike

Anhänge

• IMG_2138.JPG
    IMG_2138.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 41
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 39
Der Strand von Budoni ist eigentlich vielfältig, für jeden was dabei. Nördlich ruhiger mit kl. Bar vom Parkplatz muss man noch über eine Brücke laufen.
Noch nördlicher Richtung Ottiolu ist ein sehr schöner Strand, dort gibt es aber auch Ferienanlagen die diesen Platz nutzen, aber außer der Saison sehr schön.
Das Stück in der Mitte ist besuchter da es dort diverse Bars gibt und andere Attraktionen, wie auf den Bildern zu sehen.Südlicher ist es dann abgelegener teilweise auch grober Sand bis feiner Kies, dort kann man gut schnorcheln. Hin bis Matta e Peru wie Sabsi schon geschildert.
Algen kann es überall geben, dies ist die Natur, sie sind aber ungefährlich.
Im Juli kann man immer ein einigermaßen ruhiges Plätzchen finden. Die meisten Leute sind halt da zu finden, wo es was zu Essen und zu Trinken gibt, da muss man sich entscheiden.:);)

Hallo *,
ich bin neu hier und hoffe, ich mache keine Fehler.
Ich war mehrfach auf Sardinien-jedoch immer im September.
Dieses Jahr müssen wir leider in den Ferien fahren- sprich Mitte August 2015.
Frage: Gibt es eine `detailliertere Wegbeschreibung` zum Strand Matta e Peru ? Ich habe die ruhigen leeren Strände im September immer genossen....Daher wäre etwas ruhiger im August auch sehr schön;). Ich habe mE zwei sehr gute Strandführer von Sardinien- diesen Strand finde ich dort leider nicht:(
Weitere Frage: Hat jemand einen Tipp, wo wir im Raum Budoni `vino sfuso`erwerben können??? Haben diese interessante Erfahrung letztes Jahr an Westküste gemacht... Guter Wein, viel Spaß beim Einkauf....;) An der Ostküste sind mir bisher nie `vini sfusi`Stände o.ä. nicht aufgefallen...? d?war ich nur blind?
Vielen Dank vorab und tanti saluti !

Hallo,

Schau doch einfach mal auf g..gle maps, da sieht man das doch sehr genau……

Im August leerere Strände zu finden, ist ja immer so eine Sache,
am besten ist es, das einfach auszuprobieren, an den längeren Stränden einfach den Strand etwas weiter entlang zu laufen,
sich vom direkten Zugang, dem Strandservice etwas zu entfernen oder etwas abgelegenere Strände zu erkunden…..
Etliche Strände sind ja nicht in den Strandführern, hilfreich ist dabei dann schon auch ein Landkarte in größerem Maßstab…..

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Wo ich schon mal hier bin ;) Über einen Restaurant Tipp in/um Budoni würde ich mich auch freuen...(in der Gegend war ich noch nie).

In Budoni selbst gefällt mir das "Mamas" und das "Medeus". Auch das Shardana in Tanaunella ist super... Und bei Ugo & Martina im "La Pineta" in Matta e Peru isst man auch gut.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen