Auto Brücke zwischen Olbia u. Murta Maria
Die Brücke soll im Juni fertig sein!
Ich glaube das erst, wenn sie fertig ist u. rate daher allen, bis dahin weiter die Schnellstraße zu benutzen.

Grüße aus dem sard. Frühsommer,

Günther

Ja, Günther das glaube ich auch. Muss doch fest stellen, dass hier alles sehr, sehr lange dauert.
Ja das Wetter ist toll.

Kerstin

Ciao Günther,

könntest du dann eine Info hier einstellen, wenn sie fertig ist? Das wäre ganz schrecklich nett von dir!

LG und schönes Wochenende!

Barbara ;)

Kerstin,

das kann man wohl laut sagen. Die vor dreieinhalb Jahren durch die Sintflut weggerissene Brücke der SS 125 zwischen Budoni u. Posada ist immer noch nicht wieder gebaut - dafür haben sie eine Umgehungsstraße gemacht ;)

Grüße aus Su Corvu,

Günther

Hallo Günther,
das versteh ich überhaupt nicht, warum bauen die eine Straße anstatt die Brücke fertig zu machen.

Kerstin

Meines Wissens nach eine Streitigkeit zwischen den Zuständigkeiten (Region und Dorf) aus diesem Grund hat dann Posada beschlossen wenigstens die Umgehung zu machen, damit Posada nicht gänzlich abgeschlossen ist. Wobei ich gar nicht so unfroh darüber bin, da es dadurch bei uns wunderbar ruhig geworden ist.

Ja gut, wenn es dadurch ruhiger geworden ist. Muss aber zu geben, dass ich aber auch immer gerne die Straße gefahren bin.
Jetzt wo die Umgehungsstraße gebaut worden ist, fahren wir auch immer über die Schnellstraße.

Das machen alle so, die vor der Autobahnauffahrt aus Norden kommend wohnen. Somit haben wir, die wir erst dahinter wohnen eine himmlische Ruhe ohne Sightseeingdurchfahrtsverkehr ;-)

Bei Posad konnte man mit dem Motorrad immer prima durch's Wasser toben...
Wie sieht's da jetzt eigentlich aus?
Wo ist mein Motorradschlüssel?
Wie - es ist schon dunkel?
NNNNEEEEIIIIINNNN!!!!

Grummel,
Thorsten

Heute fuhr der Bus zum/vom Flughafen Olbia ab/bis S. Teodoro über die Autobahn - also ist die Brücke noch nicht fertig. Gleiches gilt für die zwischen Budoni u. Posada.

Posada stimmt - und durch's Wasser geht's auch nicht mehr :(

Hallo,
Also wir konnten es fast nicht glauben, aber die Brücke zwischen Olbia und Murta Maria ist tatsächlich fertig. Wir hatten echt nichtmehr damit gerechnet, das das nochmal was wird. Wir sind jetzt zum 8. Mal hier uns ich bin nicht sicher ob die Brücke zu Beginn unserer Sardinienzeit schon kaputt war, aber egal. Jetzt funktionierts, ohne Ampel, ohne betteln und ohne Stau....
Janka

Das ist doch mal ne gute Nachricht... Macht mit dem Motorrad auf jeden Fall mehr Spaß als die "doofe" 131...

Posada Brücke wird auch gebaut - seit nunmehr 4 Jahren bewegt sich was - durchs Wasser fahren geht nur ausserhalb der Bauarbeitszeiten :)

Ich weiß, bin ich gestern noch gewesen - durch's Wasser hab ich aber nicht probiert, sag alles ziemlich zu aus.
Eindeutig ein Programmpunkt für das nächste Wochenende...
Ih glaubt ja nicht, wie lustig das ist mit nem Motorrad durch's Wasser zu pesen...

Ciao,
Thorsten
heute mal das Umweltferkel :cool:

Thorsten, wenn's nicht gerade regnet musst du nicht durchs Wasser. Es ist trockene Staubpiste für die Baustellenfahrzeuge. Und lass dich nicht von Bauzäunen od. Leitplanken irritieren, die kann man umfahren.

Aber bitte erst nach Feierabend - und neulich haben sie bis 19.30h gearbeitet!

@eumel: Wenn ich ehrlich bin - ich WILL ja durch's Wasser...

Ich glaubs erst, wenn sie (Posada-Brücke) fertig ist.
Vielleicht und hoffentlich bewahrheitet sich der Spruch:

Was lange währt, wird endlich gut! :)

Mal schaun, ob ich im September über die Brücke fahren kann.

Ich glaube nicht, dass du im September schon über die Posada-Brücke fahren kannst, vor 2 Wochen wurden gerade erst die Brückenpfeiler in die Erde gerammt.

Vielen Dank für deinen Hinweis.
Also gehts doch durch den kleinen Schleichweg oder über die SS131.

Lassen wir uns übberraschen.

Ich fahre ja auch regelmäßig von Br. nach Siniscola. Dieser "kleine Schleichweg", schon die künstlichen Verengungen an der Ein- u. Ausfahrt sind eine Zumutung, hat wohl mehr gekostet als die neue Brücke dann gekostet haben wird :D

Das verstehe wer will!

@Su Corvu: Ganz simpel: Die Brücke wird - in der Strukturschwachen Region Sardinien - mit EU-Geldern gefördert. Der Schleichweg nicht. Wenn man den aber "aus der eigenen Tasche" finanziert, kann man dem (gleichen?) Bauunternehmer einen zweiten, großen, teuren Auftrag zuschustern wenn die Brücke gebaut wird. EU-Anträge laufen in der Regel etwa 4 Jahre bis zur Genehmigung, das ist in etwa genau die Zeit die die Brücke kaputt ist (ich war da gerade hier).

Ciao,
Thorsten
...der nieeeemals Gerüchte in die Welt setzen würde...

Anzeige