Du benutzt einen alten Browser. Dieser zeigt die Website möglicherweise nicht korrekt an. Du solltest Deinen Browser updaten oder diesen oder einen alternativen Browser nutzen.
das kann man wohl laut sagen. Die vor dreieinhalb Jahren durch die Sintflut weggerissene Brücke der SS 125 zwischen Budoni u. Posada ist immer noch nicht wieder gebaut - dafür haben sie eine Umgehungsstraße gemacht
Meines Wissens nach eine Streitigkeit zwischen den Zuständigkeiten (Region und Dorf) aus diesem Grund hat dann Posada beschlossen wenigstens die Umgehung zu machen, damit Posada nicht gänzlich abgeschlossen ist. Wobei ich gar nicht so unfroh darüber bin, da es dadurch bei uns wunderbar ruhig geworden ist.
Ja gut, wenn es dadurch ruhiger geworden ist. Muss aber zu geben, dass ich aber auch immer gerne die Straße gefahren bin.
Jetzt wo die Umgehungsstraße gebaut worden ist, fahren wir auch immer über die Schnellstraße.
Das machen alle so, die vor der Autobahnauffahrt aus Norden kommend wohnen. Somit haben wir, die wir erst dahinter wohnen eine himmlische Ruhe ohne Sightseeingdurchfahrtsverkehr ;-)
Bei Posad konnte man mit dem Motorrad immer prima durch's Wasser toben...
Wie sieht's da jetzt eigentlich aus?
Wo ist mein Motorradschlüssel?
Wie - es ist schon dunkel?
NNNNEEEEIIIIINNNN!!!!
Heute fuhr der Bus zum/vom Flughafen Olbia ab/bis S. Teodoro über die Autobahn - also ist die Brücke noch nicht fertig. Gleiches gilt für die zwischen Budoni u. Posada.
Hallo,
Also wir konnten es fast nicht glauben, aber die Brücke zwischen Olbia und Murta Maria ist tatsächlich fertig. Wir hatten echt nichtmehr damit gerechnet, das das nochmal was wird. Wir sind jetzt zum 8. Mal hier uns ich bin nicht sicher ob die Brücke zu Beginn unserer Sardinienzeit schon kaputt war, aber egal. Jetzt funktionierts, ohne Ampel, ohne betteln und ohne Stau....
Janka
Ich weiß, bin ich gestern noch gewesen - durch's Wasser hab ich aber nicht probiert, sag alles ziemlich zu aus.
Eindeutig ein Programmpunkt für das nächste Wochenende...
Ih glaubt ja nicht, wie lustig das ist mit nem Motorrad durch's Wasser zu pesen...
Thorsten, wenn's nicht gerade regnet musst du nicht durchs Wasser. Es ist trockene Staubpiste für die Baustellenfahrzeuge. Und lass dich nicht von Bauzäunen od. Leitplanken irritieren, die kann man umfahren.
Aber bitte erst nach Feierabend - und neulich haben sie bis 19.30h gearbeitet!
Ich glaube nicht, dass du im September schon über die Posada-Brücke fahren kannst, vor 2 Wochen wurden gerade erst die Brückenpfeiler in die Erde gerammt.
Ich fahre ja auch regelmäßig von Br. nach Siniscola. Dieser "kleine Schleichweg", schon die künstlichen Verengungen an der Ein- u. Ausfahrt sind eine Zumutung, hat wohl mehr gekostet als die neue Brücke dann gekostet haben wird
@Su Corvu: Ganz simpel: Die Brücke wird - in der Strukturschwachen Region Sardinien - mit EU-Geldern gefördert. Der Schleichweg nicht. Wenn man den aber "aus der eigenen Tasche" finanziert, kann man dem (gleichen?) Bauunternehmer einen zweiten, großen, teuren Auftrag zuschustern wenn die Brücke gebaut wird. EU-Anträge laufen in der Regel etwa 4 Jahre bis zur Genehmigung, das ist in etwa genau die Zeit die die Brücke kaputt ist (ich war da gerade hier).
Ciao,
Thorsten
...der nieeeemals Gerüchte in die Welt setzen würde...