Fähre Brücke und Umleitung in Genua

Papajoe

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Wir reisen in 2 Wochen nach Genua via Turin. Gibt es schon Informationen/Erfahrungen betreffend Umleitung in Genua? Staus? Oder ist es ein leichtes durchkommen wenn man die Ausfahrt vor der Brücke Richtung Hafen nimmt?

Besten Dank für Eure Infos.

Das hatten wir in dem Thema unten schon. Die Strecke ist die Gleiche wie vorher
Man muss aber von Norden von der A7 kommen (nicht über die A26 und A10), siehe auch ADAC Infos in dem link.
(Wie meinst du Ausfahrt vor der Brücke? Die Ausfahrt Genova Ovest ist nach der Brücke)
Staus hängen auch vom Wochentag, Datum und der Uhrzeit ab.. ...
Etwas Unvorhergesehenen oder einen Unfall kann es immer geben usw.
Also mehr Zeit einrechnen, evtl. mal in der Woche vorher mal die Echtzeitverkehrlage als Anhaltspunkt beobachten usw,

https://www.sardinienforum.de/threads/autobahnbrücke-in-genua-eingestürzt.15295/

... Donnerstag 6.9.2018, Nachtfähre MobyLine, 21 Uhr 30 Abfahrt.
Wie sieht es werktags aus mit Verkehr, Umleitung, etc.. Wo soll man sich wie am besten vor Genova einordnen und welchen Schildern folgen?
Hat jemand einen Tipp und aktuelle Erfahrungen?
@finisher du hattest doch in dem anderen Thread auch nochmal danach gefragt, wie war es bei deine Anreise denn nun gewesen?

Danke...

Thread von früher habe ich gesehen. Habe nur gedacht es gäbe aktuelle Infos. Ich meinte natürlich die Ausfahrt Aeroporto vor de Brücke und dann am Meer nach zum Hafen.

Ok, du dachtest die A26 ganz runter zu fahren. Das war nicht so ganz klar, denn das ist ja gerade die offizielle Umleitung dann über die SS 1 bzw
durch die Stadt von der die offiziellen Stellen klar abraten, weil da der ganze lokale Verkehr umgeleitet werden muss und besonders mit Staus zu rechnen ist.

Der Verkehr auf der A 7 aus Norden Richtung Westen und Genua Flughafen wird ja schon sehr weiträumig vorher (hinter Tortona) auf die A26 geleitet (der dann nicht auf der A7 ist). Also ich würde über die A7 fahren und versuchen früh zu sein.
Aber vielleicht kommen ja hier auch noch aktuelle Berichte, wobei es immer auf die Uhrzeit und den Wochentag ankommt (und die Strecke).

Spätestens ab halb sechs/sechs an einem Werktag war in/um Genua auch vorher schon mehr Verkehr mit Stau/Staugefahr. Auf Facebook habe ich aber einige Berichte gelesen, die über die A7 und Genova Ovest früh normal durchkamen. Aber wie gesagt, definitiv wissen oder eine allgemeingültige Auskunft geben, kann man halt vorher nicht.

Zuletzt geändert:
No Problemo die alte Strecke..Freitag Abend im Feierabendverkehr... die anderen Freunde, welche die neu markierte für den Hafen (alte kurvige) Autobahn A7 gefahren sind, haben abgekackt (2 Stunden im Stau)... haben noch knapp die Fähre erreicht.
Alora viel Glück und ajo Sardegna,,,,,!!!

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
A Flug & Fähre 12

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen