Bootsverleih nähe Cagliari ?

Nilo1512

Mitglied
Hallo Leute,

ich bin ab Samstag mit meiner Frau für zwei wochen auf Sardinien. Kennt jemand einen Bootsverleih in der nähe von Cagliari ? Eher noch richtung San Giovanni Suergiu ?

Würde mich über Tipps freuen.

Vielen Dank

Also von San Giovanni Suergiu fährst aber nicht bis nach Cagliari zum Boot ausleihen. Da wirst bestimmt in Porto Pino, Portosciuso, Sant`Antioco oder Calasetta fündig ;)
Oder du fährst bei einem pescaturismo mit, da musst nichts selber machen, kannst alles schön anschauen, schwimmen gehen und bekommst noch ein tolles Essen serviert :D

Hallo Bisso,

die online suche hat tatsächlich nichts ergeben. Porto Pino nichts dabei , Portosciuso, auch nichts.

Auf Caloforte gibt es wohl einen, ich weiß aber nicht ob der nur Segelboote hat, da bin ich gerade bei nach zu lesen.

also wenn du "noleggio gommone" und den Ort eingibst kommt schon was
zB

aber ich würde bei den derzeitigen Windverhältnissen wirklich eher auf einem größeren Boot mitfahren, wenn ich nicht sehr viel Erfahrung mit so etwas habe. Sehr gefährlich mit den Windhosen zur Zeit auf dem Wasser.

..., kein Mensch weiß, wie nächste Woche der Wind gedenkt zu blasen, oder auch nicht...

In Calasetta kannst Du ein Boot leihen, Du darfst dann entweder um die ganze Insel San Pietro kurven, oder hoch bis zum Pan di Zucchero (Porto Flavia), oder südlich um Sant Antioco. Letzteres ist nicht so lohnenswert, weil man die Insel nicht umrunden kann. Und wenn der Wind nicht passt, dann bekommst Du auch kein Boot.

Ich hab nicht so die Ahnung … aber das Wetter mal außer Acht gelassen, warum sollte man S. Antioco nicht umrunden können?

Hallo Leute,

ich bin ab Samstag mit meiner Frau für zwei wochen auf Sardinien. Kennt jemand einen Bootsverleih in der nähe von Cagliari ? Eher noch richtung San Giovanni Suergiu ?

Würde mich über Tipps freuen.

Vielen Dank
@Nilo1512

versuch es mal bei:
Noleggio Gommoni Porto Pino Sea and Sand
Tel.: +39 351-69 32 407

Webseite:

Mails werden auf Sardinien eher weniger beantwortet. Anrufen oder WhatsApp nachrichten sind die bevorzugten Kontaktmittel.
Wenn du Glück hast, hast du jemanden am Telefon, der Englisch spricht.

übrigens @Nilo1512

irgendwie ist es auch etwas 'unsinnig', so ein Gommone so lange im Voraus evtl. vorbestellen zu wollen.

Keiner weiß heute bzw. 1 oder 2 Wochen im voraus, wie das Wetter dann an so einem Tag ist.
Das kann funktionieren, kann aber auch das genaue Gegenteil sein.

Ich würde auf das Risiko hin an dem Tag X dann frühmorgens einfach dahin fahren,
(wenn ich vor allen Dingen vorher die Wetterlage genau eruiert habe) bzw. am Tage vorher dort nochmals anrufen und die Lage und Verfügbarkeit mit denen abchecken.

Buona Fortuna!

Ich hab nicht so die Ahnung … aber das Wetter mal außer Acht gelassen, warum sollte man S. Antioco nicht umrunden können?
Es geht nicht darum, ob man es kann, sondern das die Bedingungen beim Ausleihen es nicht zulassen. Die genauen Gründe hat man uns auch noch nicht mitgeteilt, aber im Südosten sind die Grenzen zum Sperrgebiet sehr nah und im Norden ist das Wasser vielerorts nicht so tief. Keine Ahnung ob es was damit zu tun hat, aber vorstellbar wäre es.

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen